Neue Serie bei CANAL+: Dr. Death True-Crime als Serien-Hit   Das Krimidrama basiert auf den Gräueltaten, die der Chirurg, Christopher Duntsch zwischen 2011 und 2013 an über 30 Patient:innen ausgeübt haben soll. Dr. Death zeigt auf packende und schockierende Weise, wie es dem charmanten Dr. Duntsch beinahe drei Jahre lang gelingen konnte, mit seinen Taten und dubiosen Eingriffen davonzukommen. Nicht nur die unglaubliche Story, sondern auch die meisterhaft ausgewählte Besetzung tragen zum Erfolg der Serie bei und schaffen ein Serienerlebnis, das direkt unter die Haut geht und die Zuschauer:innen nicht mehr loslässt. Nervenkitzel pur   Dr. Duntsch ist ein junger, aufstrebender Chirurg, der in Texas erfolgreich seine eigene Praxis aufgebaut hat. Arrogant aber doch charmant, gilt er als einer der Top-Anwärter im Bereich der Neurochirurgie. Bald wird allerdings auffällig, dass immer mehr Patient:innen seinen OP mit dramatischen, bleibenden Schäden, wenn sie denn gar noch am Leben sind, verlassen. Auf 8 Folgen verteilt versuchen zwei seiner Arztkolleg:innen, Robert Henderson (gespielt von Alec Baldwin) und Randall Kirby (gespielt von Christian Slater) dem Geheimnis des Chirurgen auf die Spur zu gehen und "Dr. Death" aufzuhalten. Dabei werden sie von der jungen Staatsanwältin Michelle Shughart (gespielt von Anna Sophia Robb) unterstützt und stoßen gemeinsam auf die grausame Wahrheit. Zu schockierend, um wahr zu sein?   Eine Geschichte, die so skurril erscheint, dass sie unmöglich wahr sein kann. Zahlreiche True-Crime-Fans verfolgten den Fall im Rahmen des Podcasts "Dr. Death", 2021 brachte Regisseur Patrick Macmanus (The Girl From Plainville) die Geschichte auf die Bildschirme.  Ab 1. September ist die erste Staffel mit 8 Folgen auf CANAL+ zu sehen. TRAILER Für weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial stehen wir gerne zur Verfügung.  PRESSEKONTAKT SABRINA MARIA LEHNER (SHE/HER) Senior Communications Consultant  sabrina@heroes-heroines.com MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM) Junior Communications Consultant micol@heroes-heroines.com