Österreicherin Thea Ehre in Berlin mit dem “Silbernen Bären” ausgezeichnet - ab Mai in neuer CANAL+ Eigenproduktion Die Welserin Thea Ehre wurde gestern auf der 73. Berlinale für ihre Nebenrolle im Krimidrama Bis ans Ende der Nacht mit dem “Silbernen Bären” geehrt. Ab Mai ist sie in der Eigenproduktion Sexplanation von CANAL+ zu sehen.  Ehre begleitet in ihrer ausgezeichneten Rolle als Leni den verdeckten Ermittler Robert (gespielt von Timocin Ziegler), der im Rahmen einer Mission das Vertrauen eines Großdealers gewinnen muss. Um sich einzuschleusen, soll er sich als Lenis Partner ausgeben. Die Schauspielerin und Performancekünstlerin wird demnächst in der neuen CANAL+ Eigenproduktion Sexplanation, neben Hisham Morscher, Elena Handl und Leo Plackensteiner, als “Laura” zu sehen sein. In der Serie werden die Themen Sex & Liebe innerhalb einer 4-köpfigen WG behandelt. In sechs Episoden zu je 15 Minuten folgen Zuschauer:innen gemeinsam mit Moderatorin Franziska Lindenthaler dem Leben der fiktiven WG und deren Problemen und Fragen rund um ihr Privatleben. Zusammen mit Expert:innen werden in Interviews und bunten Animationen spannende Fakten und Zahlen zu den Themen der Sendung bereitgestellt. Produziert wird das Format von Das Rund unter der Regie von Hanna Mathis im Auftrag von CANAL+ Austria.  Für weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial stehen wir gerne zur Verfügung. PRESSEKONTAKT MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM) Communications Consultant micol@heroes-heroines.com SABRINA MARIA LEHNER (SHE/HER) Senior Communications Consultant sabrina@heroes-heroines.com