SERIEN- UND FILMHIGHLIGHTS IM APRIL: “MINX” MIT JAKE JOHNSON UND OPHELIA LOVIBOND - EXKLUSIV BEI CANAL+ Jake Johnson (bekannt aus “New Girl”) und Ophelia Lovibond gründen ein Erotikmagazin in 70er Comedy-Serie "Minx" Journalist:innen zwischen reißerischen Headlines und Aufdecker-Geschichten - in der neuen Serie “Press” Robin Hood in weiblich: “The Equalizer” mit Queen Latifah Für Fans von Glow Minx Los Angeles in den 1970er Jahren: Joyce (Ophelia Lovibond) möchte ein feministisches Frauenmagazin gründen, das allerdings niemand finanzieren will. Als sie den windigen Herausgeber Doug, gespielt von Jake Johnson (New Girl) trifft, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Doch sein Angebot, das erste Erotikmagazin für Frauen zu gründen, kann sie dann doch nicht ausschlagen. Die Comedy-Serie ist ab 6. April in der CANAL+ App verfügbar und ab 29. April um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen. TRAILER SCREENER Für Fans von The Newsroom  Press Die Journalist:innen von rivalisierenden Zeitungen sind ständig unter Druck im 24 Stunden News Cycle zu bestehen. Diese Profis lassen nichts unversucht, um Geschichten aufzudecken und aufs Papier zu bringen. Sie ziehen die Mächtigen zur Rechenschaft und machen Headlines aus den Leben von Normalbürgern. Aber können sie sich auch der Wahrheit über sich selbst stellen? Ein großartiges Ensemble, aktuelle Storylines und eine dynamische Gruppe an Charakteren dringen ins Herz eines Geschäfts vor, das nie mehr im globalen Spotlight war als heute.  Die 6-teilige Serie ist ab 27. April in der CANAL+ App verfügbar und ab 27. April um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen. TRAILER Für Fans von Person of Interest  The Equalizer Robyn McCall (Queen Latifah) ist eine ehemalige CIA-Agentin mit einem großen Arsenal an Fähigkeiten, um Unschuldige zu verteidigen, die dringend Hilfe brauchen. Nach außen hin sieht Robyn wie eine normale alleinerziehende Mutter aus, die ihre Teenager-Tochter aufzieht. Aber wenn Ungerechtigkeit zu siegen scheint, springt sie in Aktion. Als The Equalizer, eine geheimnisvolle Rächerin, gleicht sie Chancen aus und bringt denen Gerechtigkeit , die sie am meisten brauchen. Die 10-teilige Serie ist ab 5. April in der CANAL+ App verfügbar TRAILER Für Fans von Catastrophe Women on the Verge Diese sechsteilige Comedy Serie, angesiedelt in Dublin, folgt drei Frauen in ihren 30ern, gespielt von Oscar®-Kandidatin Kerry Condon (Better Call Saul), Nina Sosanya (Staged), und Eileen Walsh (Patrick Melrose). Während alle anderen heiraten, Kinder bekommen und die volle Kontrolle über ihr Leben haben, bewegen sich Laura, Katie und Alison scheinbar in die andere Richtung. Die drei Freundinnen stellen sich den Herausforderungen des Lebens, der Liebe und Beziehungen. Women on the Verge ist ab 13. April in der CANAL+ App verfügbar und ab 2. Mai um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen. TRAILER Für Fans von Good Omens Neil Gaiman’s Likely Stories Eine Kollektion aus dunklen und außergewöhnlichen Geschichten von Kultautor Neil Gaiman. Britische Stars wie Tom Hughes, Johnny Vegas und George MacKay unterhalten in Geschichten über schräge Lovestories, ungewöhnliche Charaktere und mysteriöse Geschlechtskrankheiten. Die Mini-Serie ist ab 7. April in der CANAL+ App verfügbar TRAILER Für Fans von Vienna Blood Paris Police 1900 Paris, 1899: Der französische Präsident Félix Faure ist verstorben. Antisemitische Nationalisten, sowie immer größere Mengen an Anarchisten, versetzen die französische Republik in Unruhe. Der ehemalige Polizeichef Louis Lépine wird aufgrund der dringlichen Lage aus seinem Ruhestand zurückgeholt und bekommt es sogleich mit einem skandalösen Mordfall zu tun. Auch Meg Steinheil, die Geliebte des toten Präsidenten, und der junge Ermittler Antoine Jouin werden in den Sog aus Korruption, Erpressung und Verschwörung hineingezogen. Die 8-teilige Serie ist ab sofort in der CANAL+ App verfügbar TRAILER Baby Driver Baby Driver handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen. Baby Driver ist ab 31. März in der CANAL+ App verfügbar und am 2. April um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen TRAILER Lineare Highlights im April: This Way Up: ab 6.4. jeden Donnerstag um 20:40 Uhr auf CANAL+ FIRST Swimming with Sharks: ab 8.4. jeden Samstag um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST Staged Season 3: ab 11.4. jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST Disclaimer: Alle Trailer nur für interne Zwecke bestimmt. PR MATERIAL Für weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial stehen wir gerne zur Verfügung. PRESSEKONTAKT  MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM) Communications Consultant micol@heroes-heroines.com SABRINA MARIA LEHNER (SHE/HER) Senior Communications Consultant  sabrina@heroes-heroines.com