Georg Teigl ist neu im CANAL+ Team CANAL+ freut sich, einen neuen Experten im Team begrüßen zu dürfen: Georg Teigl war bei uns bereits als Gast im Studio und wird ab sofort die Zuschauer mit seiner sportlichen Expertise begeistern, indem er tiefere Einblicke in das Geschehen auf und neben dem Platz bietet.  Mit ihm stößt ein versierter Profi zum CANAL+ Team, dem Medienarbeit während seiner aktiven Laufbahn nie fremd war. Seine Karriere war geprägt von ersten Titelgewinnen mit Red Bull Salzburg, Aufstiege mit RB Leipzig, um dann die Herausforderungen in der deutschen Bundesliga zu suchen. Karriere nach der Karriere Nach 15 Jahren im Profifußball steht für ihn nun ein neues Kapitel an. Noch während seiner aktiven Karriere gründete er gemeinsam mit seiner Frau Karin Teigl vor zwei Jahren die Social Media- und Event-Agentur CYK Collective, die sich auf die Online-Vermarktung von Persönlichkeiten sowie auf Kampagnenumsetzungen und Consulting für Unternehmen spezialisiert hat. Georg Teigl versteht es, den Fußball in seiner Vielseitigkeit aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Mit seiner Persönlichkeit wird er eine Bereicherung für zukünftige Auftritte vor der Kamera sein. Georg Teigl über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich, Teil des CANAL+ Sportteams zu werden und kann es kaum erwarten, alle Experten und Moderatorinnen kennenzulernen. Es werden spannende Monate mit erstklassigem Fußball und ich möchte mit meinen Erfahrungen und einer gewissen Lockerheit der Berichterstattung eine unterhaltsame, positive Note verleihen.“ Auch CANAL+ Sportchef Thomas Trukesitz schätzt die Stärken seiner Neuverpflichtung: „Ich freue mich sehr, dass wir unser Expertenteam mit Georg Teigl verstärken und erweitern können. Er hat uns bei seinem erstem Gast-Auftritt im CANAL+-Studio mit seiner Fachkenntnis und seiner erfrischenden Art dermaßen beeindruckt, dass wir ihm sofort angeboten haben, intensiver mit uns zusammenzuarbeiten. Unsere Zuschauer können sich auf einen Experten freuen, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt.“ Seinen ersten Auftritt als Experte bei CANAL+ wird Georg Teigl bereits nächste Woche haben. Gemeinsam mit seinem Ex-Trainer Niko Kovač wird er die UEFA Champions League Partie Sturm Graz gegen Club Brügge am 2. Oktober in Klagenfurt live analysieren. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier: Die CANAL+ Live-Spiele der UEFA-Klubbewerbe 2024