09.08.2023 | 3 Bilder

Auf Reisen mit Strolz, Niedetzky, le Play und Co: Drehstart des neuen CANAL+ Formats „Green Explorers“

• Brandneue CANAL+ Eigenproduktion „Green Explorers: Große Reisen, kleiner Fußabdruck“ begleitet die österreichischen Promis Matthias Strolz, Angelika Niedetzky mit Verlobten & Hund, Julian le Play & Philipp Hansa, sowie Valerie Huber & Lou-Anne auf ihren Reisen durch Europa
  • Egal ob in Österreich, in die Niederlande, nach Polen oder gar Frankreich, gereist wird ausschließlich mit Zug, Rad oder zu Fuß
  • 6 Episoden des Reiseformats ab Herbst 2023

Von Wanderungen in atemberaubenden Naturgebieten, dem Entdecken ausgefallener Orte bis hin zu wertvollen Begegnungen mit den Ortsansässigen: Das neue CANAL+ Reiseformat „Green Explorers: Große Reisen, kleiner Fußabdruck“ nimmt Zuschauer:innen auf abenteuerliche Reisen durch Europa.

Anstatt von einer Hauptstadt in die nächste zu fliegen, bewegen sich die Protagonist:innen, Matthias Strolz, Angelika Niedetzky, Julian le Play, Philipp Hansa, Valerie Huber und Lou-Anne mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Car-Sharing, auf dem Fahrrad oder zu Fuß quer durch den Kontinent.

Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ entdecken die Reisenden gleich mehrere Städte und deren Sehenswürdigkeiten, sowie spannende Aktivitäten, wie Verkostungen lokaler Gerichte, Kanufahren im größten Süßwassergebiet Europas, Stand-Up Paddle in Cassis und Campen in der kleinen polnischen Ortschaft Marcyporeba.

„Mit ,Green Explorers‘ wollen wir unsere Zuschauer:innen inspirieren, eine andere Art des Reisens zu erfahren und unentdeckte Orte zu erkunden“, so Philipp Böchheimer, Geschäftsführer von CANAL+, zum neuen Reiseformat.

Reiserouten:

Von Wien nach Marken (Niederlande)
Matthias Strolz, ehemaliger österreichischer Politiker und Musiker, reist als Solo Traveller mit Zug, Bus, Rad und zu Fuß über Deutschland auf die niederländische Halbinsel Marken, die für ihre einzigartigen Holzhäuser und traditionelle Marker-Tracht bekannt ist.

REISEROUTE

Von Wien nach Lanckorona (Polen)
Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky („Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott“, „Love Machine 2“), ihr Verlobter und deren Hund reisen als Familie mittels Boot, Zug, Car-Sharing und zu Fuß über Tschechien zur „Allee der Liebenden“ im polnischen Dorf, Lanckorona.

REISEROUTE

Von Wien nach Cassis (Frankreich)
Schauspielerin Valerie Huber („Klammer – Chasing the Line“, „Friedliche Weihnachten“) und Lou-Anne (Germany’s Next Topmodel Siegerin 2022) fahren mit Zug, Rad und Bus über Italien zur französischen Hafenstadt Cassis an der Calanque-Küste.

REISEROUTE

Von Wien ins Defereggental (Österreich)
Popsänger Julian le Play und Radiomoderator Philipp Hansa reisen durch Österreich zur Jagdhausalm im Defereggental, die auch als das „Klein-Tibet in Osttirol“ bezeichnet wird.

REISEROUTE

Das Reiseformat wird im Auftrag von CANAL+ durch Das Rund produziert.

„Green Explorers: Große Reisen, kleiner Fußabdruck“ wird im Herbst 2023 auf CANAL+ zu sehen sein.

CANAL+ bietet ausgezeichnetes Entertainment - ob auf dem Smartphone, dem Laptop oder dem Fernseher. Zudem können User:innen CANAL+ auch offline mit der Download-to-go-Funktion abrufen. Mehr Informationen zu den aktuellen Serien- und Filmhighlights sind unter diesem Link zu finden: SERIEN- UND FILMHIGHLIGHTS IM AUGUST: „BLACK SNOW“ UND „THE PACT“ EXKLUSIV IM CANAL+ KRIMISOMMER - CANAL+ | Mediencenter (canalplus.at)

Green Explorers Angelika Niedetzky & Verlobter
4 032 x 3 024 © CANAL+