12.09.2023 | 1 Bild

BRANDNEU: „THE WALKING DEAD: DEAD CITY” AB 13. OKTOBER EXKLUSIV BEI CANAL+

The Walking Dead: Dead City © 2023 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved.

Die lang ersehnte Fortsetzung der mehrfach preisgekrönten Horror-Kultserie “The Walking Dead” holt die beiden Erzfeinde Maggie und Negan zurück auf die Bildschirme und begleitet sie auf einer gefährlichen, gemeinsamem Mission durch das postapokalyptische Manhattan. Das von Untoten besiedelte New York wird geprägt durch Anarchie, Gefahr und Terror. Das Ziel der Reise: Die Rettung von Hershel, Maggies Sohn.

Mit dabei, als Hershels Entführer, ist Emmy-Preisträger Zeljko Ivanek („Damages”). Action, Intrigen, Grusel und menschliche Abgründe sind garantiert. Horror-Fans können die neue Serie ab 13. Oktober exklusiv in der CANAL+ App streamen. Über Kabel/Satellit werden alle 6 Episoden von „The Walking Dead: Dead City“ am 31. Oktober ab 22:00 Uhr bei CANAL+ FIRST als Halloween-Marathon ausgestrahlt. Für alle Freund:innen der Horror-Serie gibt es ab 22. September auch Tales of the Walking Dead” exklusiv bei CANAL+ zu sehen.

Maggie (Lauren Cohan, „The Walking Dead“, „Whiskey Cavalier“) und Negan (Jeffrey Dean Morgan, „The Walking Dead”, „Supernatural”) sind endlich wieder zurück! Und das mit einem Handlungsbogen, mit dem die gesamte „The Walking Dead”-Fangemeinde wohl nicht gerechnet hat. Nachdem Maggies Sohn Hershel (Logan Kim) entführt wurde, muss Maggie ausgerechnet Negan um Hilfe bitten. Die beiden verbindet eine schwierige und grausame Vergangenheit: Schließlich hat Negan einst Maggies Ehemann Glenn, Hershels Vater, ermordet. Aber wenn Maggie eine Chance haben möchte, ihren Sohn zu retten, hat sie keine andere Wahl als mit Negan zusammenzuarbeiten. Denn Hershels Entführer „Der Kroate“ (Emmy-Preisträger Zeljko Ivanek) ist ein alter Bekannter von Negan.

Die zwei Erzfeinde Maggie und Negan begeben sich in das postapokalyptische Manhattan, wo sich „Der Kroate“ aufhält. Die einst pulsierende Metropole ist schon lange vom Festland abgeschnitten: Zu Beginn der Apokalypse bombardierte die Regierung die Brücken und Tunnel und überließ New York City den Toten. Die Stadt ist nun die Heimat von Millionen Zombies, die die Straßen beherrschen. Die Lebenden können sich nur über die Dächer der Stadt per Seilrutsche fortbewegen oder sich den Untoten in den U-Bahnen und Kanaltunneln stellen.

Je tiefer Maggie und Negan in die von den Walkern verseuchte Stadt vordringen, desto offensichtlicher wird, dass ihre gemeinsame Vergangenheit sie wieder einholen wird. Das gegenseitige Misstrauen und ihre unfreiwillige Zweckgemeinschaft stellen eine genauso große Bedrohung dar wie die Gefahren der Gegenwart.

Die sechsteilige erste Staffel der Horror-Serie „The Walking Dead: Dead City” ist ab Freitag, dem 13. Oktober exklusiv in der CANAL+ Streaming App verfügbar. Am 31. Oktober sind alle 6 Episoden ab 22:00 Uhr als Halloween-Marathon auf CANAL+ FIRST über die Kabel- und Satellitenbetreiber A1, HD Austria sowie Sky Österreich zu sehen.

Produziert wurde die fünfte Serie des „The Walking Dead“-Universums u.a. von Eli Jorne und Scott M. Gimple, die bereits an der Originalserie beteiligt waren.

TRAILER

BILDMATERIAL

The Walking Dead: Dead City
1 920 x 1 080 © 2023 AMC Film Holdings LLC. All Rights Reserved.

PR KONTAKT

pol1 im Auftrag von CANAL+
Martin Schmidt
Senior Communication Manager
martin.schmidt@pol1.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.