01.09.2025 | 2 Bilder

„CANAL+ da machst Du nichts falsch“: Neue Kampagne zum Start der Fußballsaison

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

CANAL+ begleitet den Start in die neue Fußballsaison mit einer neuen Marken-Kampagne. Unter dem Titel „Mit CANAL+ machst Du nichts falsch“ rückt der Sender die ganze Vielfalt seines Angebots, von Topspielen der UEFA-Klubbewerbe über exklusive Serien bis hin zu einem breiten TV- und Streaming-Angebot, in den Mittelpunkt.

Ausgespielt wird die neue Kampagne auf mehreren Kanälen im TV, unter anderem auf den Sendern des ORF, der Pro7Sat1 Gruppe und Servus TV, sowie auf digitalen Plattformen und sozialen Medien. 

Das Kampagnenvideo ist hier abrufbar: Video ansehen

Im Zentrum steht das CANAL+ TOTAL Paket, das Fußballfans und Serienliebhaber gleichermaßen anspricht.

Mittwochs zeigt CANAL+ das Topspiel der UEFA Champions League, donnerstags folgt das Topspiel der UEFA Europa League oder UEFA Conference League. Damit sind die österreichischen Vertreter in der UEL bzw. UECL am Donnerstag zu sehen. Bis zu den Finalspielen im Mai 2026 erwartet die Fans Spitzenfußball. CANAL+ ist der einzige lineare Sender in Österreich, der alle drei Finalspiele der UEFA-Klubbewerbe live überträgt.

Parallel dazu setzt CANAL+ im Serienbereich neue Akzente, etwa mit der exklusiven Ausstrahlung der dritten Staffel von The Walking Dead: Daryl Dixon ab 8. September.

 

Das CANAL+ TOTAL Paket für Österreich mit über 80 Sendern in HD und mehr als 40 Premium-Sendern

Das CANAL+ TOTAL Paket umfasst über 80 Sender in HD, mehr als 40 Premium-Sender und alle österreichischen Programme inklusive ORF. Ergänzt wird das lineare Angebot durch eine umfangreiche Mediathek mit Filmen, Serien und On-Demand-Highlights. In den ersten sechs Monaten ist das Paket um nur 12,50 Euro pro Monat erhältlich, danach zum regulären Preis von 24,99 Euro.

„Unser Ziel ist es, Premium-Sport und exklusive Serien zu einem Preis anzubieten, der für alle attraktiv ist“, sagt Martijn van Hout, Country Manager DACH bei CANAL+. „Mit dem Halbpreisangebot in den ersten sechs Monaten schaffen wir einen idealen Einstieg, um das breite Programm von CANAL+ kennenzulernen.“

Über CANAL+
CANAL+ begann vor 40 Jahren als französischer Pay-TV-Sender und hat sich heute zu einem globalen Medien- und Entertainment-Unternehmen entwickelt. Die Marke zählt weltweit zu den 50 wertvollsten französischen Marken (Quelle: Kantar Brandz, 2023). CANAL+ erzielt Einnahmen in 195 Ländern und ist direkt in 52 Ländern in Europa, Afrika, Asien und den USA tätig, mit insgesamt rund 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einer ausgewogenen Präsenz in etablierten sowie wachstumsstarken Märkten gehört CANAL+ zu den größten Medienunternehmen Europas – sowohl hinsichtlich der Umsätze als auch der Abonnentenzahlen – und ist der unangefochtene Marktführer in der französischsprachigen Subsahara-Region. Zusätzlich betreibt CANAL+ mit Dailymotion eine der weltweit größten Plattformen für Kurzvideos. Im Dezember 2023 zählte CANAL+ weltweit 26,8 Millionen Abonnenten und erreichte über seine OTT- und Video-Streaming-Plattformen eine globale monatliche Zuschauerzahl von mehr als 400 Millionen aktiven Nutzern.

CANAL+ ist in der gesamten audiovisuellen Wertschöpfungskette und darüber hinaus tätig. Die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens umfassen: Abonnementfernsehen, sowohl live als auch auf Abruf, hauptsächlich über die Premiumangebote von CANAL+ und die OTT-Plattform („Over-the-Top“), aber auch mit bedeutenden Beteiligungen an MultiChoice in Afrika, Viaplay in Europa und Viu in Asien; werbefinanziertes Fernsehen über frei empfangbare Sender und Video-Streaming-Plattformen wie Dailymotion und Viu; Content-Produktion und -Vertrieb, hauptsächlich über Studiocanal, das führende hauseigene Studio; Telekommunikationsdienste über GVA in Afrika und CANAL+ Telecom in den französischen Überseegebieten und -territorien. Darüber hinaus betreibt CANAL+ die legendären Veranstaltungsorte L’Olympia und Théâtre de l’Œuvre in Frankreich sowie CanalOlympia in Afrika.
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Mit CANAL+ machst Du nichts falsch
1 200 x 628
Martijn van Hout
4 440 x 5 903

Kontakt

Martin Schmidt

MAS Content im Auftrag von CANAL+
Martin Schmidt
Senior Communication Manager
martin.schmidt@mas-content.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.