15.03.2022 | 7 Bilder

CANAL+ mit dem Schlüssel zur besten Unterhaltung

Am 15. März startete die vom renommierten britischen Werbefilm-Regisseur Henry Hobson aufwendig produzierte "Keymaker"-Kampagne anlässlich des CANAL+ Launches in Österreich.
CANAL+ Keymaker-Kampagne © CANAL+

CANAL+ Keymaker-Kampagne

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Menschen wollen Geschichten erzählt bekommen. Das ist etwas zutiefst Menschliches. Und dafür sind wir von CANAL+ da: Wir bringen Österreichs TV-Konsumentinnen und TV-Konsumenten mit unserem neuen Streaming-Service und unserem linearen Sender CANAL+ FIRST den Schlüssel, der die Türen zu neuen Content-Welten öffnet“, so Philipp Böchheimer, Managing Director von CANAL+ in Österreich.

Um diese Türen zu öffnen, startete CANAL+ am 15. März parallel zum offiziellen Launch von CANAL+ und CANAL+ FIRST in Österreich eine bildstarke Kampagne, deren Kernstück ein 60-Sekunden-Spot ist. Unter dem Motto „Unlock Great Stories“ dramatisiert die 360-Grad-Kampagne auf emotionale und cineastische Weise die Kunst des Geschichtenerzählens über die Metapher eines Schlüsselmachers. In dem Kurzfilm „The Keymaker“ werden die beeindruckenden Geschichten, die CANAL+ weltweit erzählt, von einem Schlüsselmacher symbolisiert: Er schmiedet die Schlüssel für all die Türen, die zum mitreißenden Content von CANAL+ führen. Schlüssel für abenteuerliche Türen, surreale Türen, historische Türen, romantische Türen und alles, was das Herz sonst noch so begehrt – mit fesselnden Bildern, die jede:n Zuschauer:in dazu bringen, die schillernde Content-Welt von CANAL+ entdecken zu wollen.

Im Spot gleitet die Kamera über eine europäische Stadt mit zeitloser römisch-gotischer Architektur, das Wo oder Wann bleibt verlockend ungewiss. Die Welt des Schlüsselmachers ist eine rätselhafte Welt, die mehr Fragen schürt, statt Antworten zu geben. Sie ist geheimnisvoll, aber nie unheimlich. Andeutungen fügen sich verlockend, aufregend, spielerisch und unterhaltsam zusammen – inspiriert durch den ausgeprägten Sinn für Charaktere der einzelnen Darsteller:innen.

Auf klassischem Film gedreht
Um diese mitreißende mysteriöse, cineastische Atmosphäre zu erzeugen, wurde der Spot eigens auf klassischem Film gedreht anstatt digital. „Es geht um die faszinierende Geschichte über faszinierende Geschichten. Der Eskapismus von Thrillern, das Adrenalin von Action. Die atemberaubende Mystik der Science-Fiction, die Wärme und Hoffnung der Romantik. Die Dramen, die Emotionen zum Ausdruck bringen, die wir nie in Worte fassen könnten und die uns helfen, uns weniger allein zu fühlen“, so der Regisseur von "The Keymaker" – der in Los Angeles ansässige Brite Henry Hobson. Umgesetzt wurde die Kampagne von Havas Düsseldorf unter der Leitung von Eric Schoeffler, ECD Europe & CCO. Für die Produktion zeichnet Tony Petersen Hamburg verantwortlich.

Und diese attraktiven Geschichten werden ab sofort auch in Österreich erzählt. Um das zu gewährleisten, kümmert sich ein extra dafür in Wien angesiedeltes CANAL+ Team, das auf die heimischen TV-Vorlieben spezialisiert ist und das Content-Angebot für den österreichischen Markt laufend maßschneidert. So sorgt CANAL+ in Österreich als europäisches Pendant zu den US-Anbietern für ein breites Angebot mit vielen exklusiven europäischen Serien, Dokumentationen und Filmen, aber auch internationalen Blockbustern – und mit neuen lokalen Eigenproduktionen.

„Die Launch-Kampagne für das neue, europäische Angebot von CANAL+ wird uns im sehr kompetitiven TV- und Streaming-Markt die Sichtbarkeit und Schubkraft verleihen, die unser aufwendig produziertes und hochwertiges Angebot verdient“, betont Martijn van Hout, Managing Director CANAL+ Austria & Country Manager Österreich und Deutschland CANAL+ Luxembourg.

Die "Keymaker"-Kampagne läuft in Österreich ab dem 15. März im TV und ist auf verschiedenen Online- und Social Media-Kanälen zu sehen. In Phase 2 werden auch Out-of-Home Flächen bespielt werden.


Das neue CANAL+ Angebot für Österreich
CANAL+ Streaming – 3 Streams auf 5 Geräten für 8,99 Euro pro Monat. Mit dem Streaming-Service kann man aus dem Vollen schöpfen, denn neben den bereits genannten Schwerpunkten gibt es darüber hinaus Exklusives und Originalinhalte von STUDIOCANAL, Filme von Kinowelt TV, Filmtastic und Serien von STARZPLAY sowie mehr als 250 österreichische Filmhits, Kabaretts und Serien. Das alles gibt es ab sofort und österreichweit in Full-HD Qualität. Die entsprechende App gibt es für iOS, Android und alle gängigen Smart TVs.

Fotocredits
CANAL+ Keymaker-Kampagne © CANAL+
CANAL+ Geschäftsleitungsteam (v.l.n.r.) © Patricia Weisskirchner
Philipp Böchheimer, Managing Director CANAL+ Austria
Martin Van Hout, Managing Director CANAL+ Austria & Country Manager Österreich und Deutschland CANAL+ Luxembourg

Über CANAL+

CANAL+, eine der größten Medienmarken der Welt, startete 2022 in Österreich. 

Die CANAL+ Group ist in mehr als 50 Ländern aktiv, hat über 26 Millionen Abonnent:innen weltweit und 7.500 Mitarbeiter:innen auf allen Kontinenten. CANAL+ ist mit den Unternehmen STUDIOCANAL und KINO SWIAT europaweit führend bei der Produktion, dem Erwerb und dem Vertrieb von Spielfilmen und TV-Serien.

Mit der Streaming-App CANAL+ und dem TV-Sender CANAL+ FIRST präsentiert die Gruppe in Österreich Entertainment auf höchstem Niveau. Unter dem Motto "Unlock Great Stories" bietet CANAL+ ein umfangreiches Angebot an ausgezeichneten Serien und Filme – darunter Exklusivtitel wie The Walking Dead: Dead City, Der Fuchs oder Fargo und österreichischen Produktionen, wie Green Explorers. CANAL+ ist für iOS, Android, alle gängigen Smart-TVs von Samsung, LG und Co. sowie über den Browser verfügbar. Der lineare Sender CANAL+ FIRST ist via A1 Xplore, HD Austria, Liwest, KabelPlus, Lampert und Sky verfügbar. Das Besondere an dem Angebot ist nicht nur der unverwechselbare Inhalt, sondern auch, dass das Angebot am Standort Wien speziell für den österreichischen Bewegtbildmarkt erstellt wird.  
Mehr Infos unter: www.canalplus.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (7)

CANAL+ Keymaker-Kampagne
1 366 x 540 © CANAL+
CANAL+ Keymaker-Kampagne
3 024 x 2 268 © CANAL+
CANAL+ Keymaker-Kampagne
4 104 x 2 736 © CANAL+
CANAL+ Keymaker-Kampagne
4 104 x 2 736 © CANAL+
CANAL+ Keymaker-Kampagne
4 104 x 2 736 © CANAL+
CANAL+ Managing Board
2 362 x 1 575 © © Patricia Weisskirchner
CANAL+ Team Schiftar Peter Drejerska VanHout Dabrowska Kiehas Boechheimer
3 307 x 2 205 © © Patricia Weisskirchner

Kontakt

Patricia Seibel

Patricia Seibel
presse@canalplus.at
www.canalplus.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.