08.12.2022 | 2 Bilder

CANAL+ SICHERT SICH RECHTE DER UEFA-KLUBWETTBEWERBE IN ÖSTERREICH

CANAL+ wird ab 2024 ausgewählte Top-Spiele der UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League live und exklusiv übertragen.

Wien, 08. Dezember 2022
CANAL+ ist überglücklich, von der UEFA die Exklusivrechte der UEFA Champions League am Mittwoch (Erstauswahlrecht) und das Topspiel (Erstauswahlrecht) der UEFA Europa League oder der UEFA Europa Conference League in jeder Spielwoche ab der Saison 2024/2025 erhalten zu haben. Im Anschluss an das Spiel wird CANAL+ auch die große Highlight-Show mit den Zusammenfassungen aller Spiele der Spielwoche übertragen. Außerdem wird CANAL+ der einzige Anbieter sein, der alle drei Endspiele der UEFA-Klubwettbewerbe überträgt. CANAL+ Abonnent:innen haben somit die Garantie, die Spiele der besten österreichischen und europäischen Vereine verfolgen zu können.

Dieser Rechteerwerb ist zugleich die Premiere der prestigeträchtigsten europäischen Fußballwettbewerbe auf CANAL+ in Österreich. Ab 2024 wird das erst kürzlich in Österreich gestartete CANAL+ Angebot mit den spannendsten europäischen Fußballspielen erweitert und mit hochwertigen und exklusiven Filmen und Serien gebündelt.

"Anfang des Jahres haben wir gemeinsam mit unserem Partner A1 mit dem Aufbau von CANAL+ als Heimat europäischer Serien und Filmein Österreich begonnen", kommentiert Martijn van Hout, Vizepräsident bei CANAL+ Luxembourg für Österreich und Deutschland. "Jetzt werden wir mit dem Aufbau der neuen Heimat des Europäischen Fußballs beginnen, um ein erstklassiges und breit verfügbares Sportprogramm für das österreichische Publikum, das Fußball auf höchstem Niveau genießt, anzubieten.“

Das Sportprogramm wird über lineares Fernsehen sowie die CANAL+ App in Österreich verfügbar sein.

Die CANAL+ Gruppe freut sich, mit dieser Partnerschaft ihre langjährige Zusammenarbeit mit der UEFA auf Österreich auszuweiten. In der aktuellen Saison überträgt die CANAL+ Group die UEFA-Klubwettbewerbe in über 50 Ländern, darunter Frankreich, Schweiz, Subsahara-Afrika, Myanmar und Haiti. Zudem bietet die CANAL+ Group auch Premium-Sportkanäle für ihre Abonnent:innen in Polen, der Tschechischen Republik, Slowakei, Vietnam und Äthiopien.

Jacques du Puy, CEO von CANAL+ International und stellvertretender CEO der CANAL+ Group ergänzt: "Der Erwerb dieser Premium-Sportrechte ist Teil der internationalen Entwicklungsstrategie der CANAL+ Group und zeigt unser Engagement, das Wachstum unserer Plattformen mit unseren Partnern in Österreich voranzutreiben. Unser Ziel ist es, unseren Kund:innen die besten Highlights und Services zu bieten, insbesondere in den Bereichen Sport, Filme und Serien.“

CANAL+ startete in Österreich im März 2022 in Kooperation mit A1 Telekom als Streaming Service europäischer Serien und Filme sowie als linearer TV-Sender CANAL+ FIRST. Der Sender ist auf A1 Xplore TV, HD Austria sowie Liwest, KabelPlus, Lampert und Sky verfügbar.

Unter dem Motto "Unlock Great Stories" bietet CANAL+ ein umfangreiches Angebot an europäischen Serien und Filmen – darunter Exklusivtitel wie Señorita89, Klangor und österreichischen Produktionen. Im November startete CANAL+ die Eigenproduktion StreamTalks mit TV-Star Hilde Dalik (bekannt aus der beliebten Fernsehserie "Vorstadtweiber"). In der Talkshow werden Film- und Serienhighlights aller großen Streaming-Anbieter vorgestellt und die neuesten Trends diskutiert. StreamTalks wird jeden Donnerstag um 19:45 Uhr auf CANAL+ FIRST ausgestrahlt und ist in der CANAL+ App verfügbar.

Der OTT- und Sat-TV-Anbieter HD Austria ist auch Teil der CANAL+ Group.

Weitere Informationen: www.canalplus.at.

CANAL+ Luxembourg S. à r.l., auch bekannt als M7 Group, ist ein Unternehmen der CANAL+ Group, einem der größten Betreiber von Satelliten- und IP-basierten TV-Plattformen in Europa. CANAL+ Luxembourg betreibt verschiedene Anbieter und Marken in mehreren Ländern: HD Austria und CANAL+ in Österreich, Skylink, freeSAT und CANAL+ Sport in der Tschechischen Republik und der Slowakei, Canal Digitaal in den Niederlanden, TV VLAANDEREN und TÉLÉSAT in Belgien, Direct One in Ungarn und Focus Sat in Rumänien. Weitere informationen www.m7group.eu.

Jacques du Puy
2 944 x 4 414 © Aaron Jiang