11.07.2023 | 3 Bilder

CANAL+ TV-Spot gewinnt „Silbernen Nagel” beim Art Director‘s Club Festival

The Key Maker © Havas Germany

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

  • „The Keymaker” bekommt Auszeichnung in der Kategorie „Set/Production Design“
  • TV-Spot war essenzieller Bestandteil der 360 Grad-Launch Kampagne im März 2022
  • Im Auftrag von CANAL+/M7 Group und Havas Germany produziert

Beim diesjährigen ADC Festival, Deutschlands größtem Treffen der Kreativ- und Kommunikationsbranche, wurde der 60-sekündige TV-Spot „THE KEYMAKER“ mit dem „Silbernen Nagel“ ausgezeichnet.  

Im März 2022 startete CANAL+ in Österreich mit der CANAL+ Streaming-App sowie dem linearen TV-Sender CANAL+ FIRST durch. Unter dem Motto "Unlock Great Stories" war der, nun ausgezeichnete, Spot das Herzstück der Kampagne, die den Start des CANAL+ Premium Content-Angebots in Österreich, sowie in Tschechien und der Slowakei unterstützte. Im „Keymaker“-Spot werden die atemberaubenden Geschichten, die CANAL+ weltweit erzählt, von einem Schlüsselmacher symbolisiert: Er schmiedet die Schlüssel, die zu mitreißenden Inhalten von CANAL+ führen. So werden abenteuerliche, romantische, historische und actionreiche Türen geöffnet – mit fesselnden Bildern, die jede:n Zuschauer:in dazu bringen, die schillernde Content-Welt von CANAL+ entdecken zu wollen.

Die ADC-Jury erklärte: „Wer ein Set-Design sucht, das bis ins kleinste Detail fasziniert, findet hier seinen Schlüsselmoment.“

Philipp Böchheimer, Geschäftsführer von CANAL+ in Österreich, zu der Auszeichnung:
„Unser Ziel war es zu zeigen, dass CANAL+ für alle zugänglich  ist und dass jede:r bei CANAL+ fündig wird. CANAL+ ist dein Schlüssel zu großartigen Filmen und Serien.“

CANAL+ bietet ausgezeichnetes Entertainment - ob auf dem Smartphone, dem Laptop oder dem Fernseher. Zudem können User:innen CANAL+ auch offline mit der Download-to-go-Funktion abrufen.

Mehr Informationen zu den aktuellen Serien- und Filmhighlights sind unter diesem Link zu finden: SERIEN- UND FILMHIGHLIGHTS IM AUGUST: „BLACK SNOW“ UND „THE PACT“ EXKLUSIV IM CANAL+ KRIMISOMMER - CANAL+ | Mediencenter (canalplus.at)

Über CANAL+

CANAL+, eine der größten Medienmarken der Welt, startete 2022 in Österreich. 

Die CANAL+ Group ist in mehr als 50 Ländern aktiv, hat über 26 Millionen Abonnent:innen weltweit und 7.500 Mitarbeiter:innen auf allen Kontinenten. CANAL+ ist mit den Unternehmen STUDIOCANAL und KINO SWIAT europaweit führend bei der Produktion, dem Erwerb und dem Vertrieb von Spielfilmen und TV-Serien.

Mit der Streaming-App CANAL+ und dem TV-Sender CANAL+ ACTION präsentiert die Gruppe in Österreich Entertainment und Sport auf höchstem Niveau. Unter dem Motto "Unlock Great Stories" bietet CANAL+ ein umfangreiches Angebot an ausgezeichneten Serien und Filme – darunter Exklusivtitel wie The Walking Dead: Dead City, Der Fuchs oder Fargo und österreichischen Produktionen, wie Green Explorers. CANAL+ ist für iOS, Android, alle gängigen Smart-TVs von Samsung, LG und Co. sowie über den Browser verfügbar. Das Besondere an dem Angebot ist nicht nur der unverwechselbare Inhalt, sondern auch, dass das Angebot am Standort Wien speziell für den österreichischen Bewegtbildmarkt erstellt wird.  
Mehr Infos unter: www.canalplus.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

The Key Maker
1 438 x 575 © Havas Germany
The Key Maker Still
1 442 x 586 © CANAL+
The Key Maker Still (1)
1 440 x 588 © CANAL+

Kontakt

PR KONTAKT

MAS Content im Auftrag von CANAL+
Martin Schmidt
Senior Communication Manager
martin.schmidt@mas-content.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.