28.09.2025 | 8 Bilder

CANAL+ zeigt Barca vs. PSG und Posen vs. Rapid live und exklusiv

Studio_CL © CANAL+ Austria/Eva Manhart

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Auch in dieser Woche zeigt CANAL+ wieder zwei absolute Topspiele der UEFA-Klubbewerbe live und exklusiv.

Mittwoch: FC Barcelona – Paris Saint-Germain 

Am Mittwoch, den 1. Oktober, überträgt CANAL+ das Top-Duell des zweiten Spieltages der UEFA Champions League zwischen dem FC Barcelona und Titelverteidiger Paris Saint-Germain (Ankick: 21:00 Uhr).

Die Sendung aus den Wiener Auhof-Studios beginnt um 20:00 Uhr und wird von Elisabeth Gamauf moderiert. Als Experten sind Georg Teigl und Robert Almer im Einsatz, als Gast begrüßen wir Roman Mählich.

Das Spiel im Olympiastadion in Barcelona kommentieren Thomas Trukesitz und CANAL+ Experte Stefan Oesen. Johannes Hofer führt als Fieldreporter die Interviews mit den Protagonisten beider Teams.

CANAL+ Experte Stefan Oesen erwartet ein absolutes Topspiel: „Barcelona gegen PSG – das könnte genauso gut ein Finale sein. Beide Teams haben ihre Auftaktspiele gewonnen und stehen für Offensivfußball auf höchstem Level. Ich erwarte kein langes Abtasten, sondern 90 Minuten voller Intensität, in denen das Momentum ständig wechseln kann.“

Ab 0:00 Uhr folgt die Highlight-Show „Mehr Fußball“, in der alle Tore und die spektakulärsten Szenen des zweiten Spieltags der UEFA Champions League kompakt aufbereitet werden.

Donnerstag: Lech Posen – SK Rapid 

Am Donnerstag, den 2. Oktober, zeigt CANAL+ den Auftakt von Rapid in der UEFA Conference League auswärts bei Lech Posen (Ankick: 18:45 Uhr).

Die Vorberichterstattung beginnt um 18:00 Uhr aus den Auhof-Studios Wien, moderiert von Phillip Hajszan. Als Experten sind Christopher Trimmel und Georg Teigl im Einsatz, zusätzlich begrüßen wir den ehemaligen Rapid Stürmer Guido Burgstaller als Gast.

Das Spiel in Posen kommentiert Johannes Hofer, Marlene Breineder übernimmt die Interviews mit Spielern und Trainern beider Teams.

CANAL+ Experte Christopher Trimmel über Rapids Auftakt: „Für Rapid ist der Start in die Conference League enorm wichtig. In Posen wartet ein stimmungsvolles Stadion und ein Gegner, der traditionell sehr heimstark ist. Rapid muss von Beginn an mutig auftreten und seine Chancen konsequent nutzen – dann ist ein erfolgreicher Europacup-Abend möglich.“

Ab 23:00 Uhr folgt eine Highlight-Show mit allen Toren und besten Szenen des ersten Spieltages der UEFA Conference League sowie vom zweiten Spieltag der UEFA Europa League – mit den Highlights der Partien Olympique Lyon gegen Salzburg und Sturm Graz gegen die Rangers.

Weitere Highlights im Oktober

Diese Spiele sehen Fans im Oktober live und exklusiv auf CANAL+:

  • 22. Oktober: Eintracht Frankfurt – Liverpool, UEFA Champions League (21:00 Uhr)
  • 23. Oktober: Celtic FC – Sturm Graz, UEFA Europa League (21:00 Uhr)
Über CANAL+
CANAL+ begann vor 40 Jahren als französischer Pay-TV-Sender und hat sich heute zu einem globalen Medien- und Entertainment-Unternehmen entwickelt. Die Marke zählt weltweit zu den 50 wertvollsten französischen Marken (Quelle: Kantar Brandz, 2023). CANAL+ erzielt Einnahmen in 195 Ländern und ist direkt in 52 Ländern in Europa, Afrika, Asien und den USA tätig, mit insgesamt rund 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einer ausgewogenen Präsenz in etablierten sowie wachstumsstarken Märkten gehört CANAL+ zu den größten Medienunternehmen Europas – sowohl hinsichtlich der Umsätze als auch der Abonnentenzahlen – und ist der unangefochtene Marktführer in der französischsprachigen Subsahara-Region. Zusätzlich betreibt CANAL+ mit Dailymotion eine der weltweit größten Plattformen für Kurzvideos. Im Dezember 2023 zählte CANAL+ weltweit 26,8 Millionen Abonnenten und erreichte über seine OTT- und Video-Streaming-Plattformen eine globale monatliche Zuschauerzahl von mehr als 400 Millionen aktiven Nutzern.

CANAL+ ist in der gesamten audiovisuellen Wertschöpfungskette und darüber hinaus tätig. Die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens umfassen: Abonnementfernsehen, sowohl live als auch auf Abruf, hauptsächlich über die Premiumangebote von CANAL+ und die OTT-Plattform („Over-the-Top“), aber auch mit bedeutenden Beteiligungen an MultiChoice in Afrika, Viaplay in Europa und Viu in Asien; werbefinanziertes Fernsehen über frei empfangbare Sender und Video-Streaming-Plattformen wie Dailymotion und Viu; Content-Produktion und -Vertrieb, hauptsächlich über Studiocanal, das führende hauseigene Studio; Telekommunikationsdienste über GVA in Afrika und CANAL+ Telecom in den französischen Überseegebieten und -territorien. Darüber hinaus betreibt CANAL+ die legendären Veranstaltungsorte L’Olympia und Théâtre de l’Œuvre in Frankreich sowie CanalOlympia in Afrika.
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (8)

Studio_CL
8 640 x 5 760 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Studio_UCL
8 640 x 5 760 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Marlene_Breineder
5 760 x 7 680 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Elisabeth_Gamauf
5 412 x 7 216 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Christopher_Trimmel
3 782 x 5 825 © CANAL+ Austria/Matthias Greuling
Thomas Trukesitz
8 134 x 5 423 © CANAL+ Austria
Stefan_Oesen
5 222 x 6 962
Robert_Almer
4 340 x 5 787

Kontakt

Christoph Rietner

CANAL+
Christoph Rietner
Communication Manager Sport
+43 (0) 676 5206107
christoph.rietner@canalplus.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.