02.03.2025 | 9 Bilder

CANAL+ zeigt Bayern und Rapid live und exklusiv

CANALPLUS_Studio © CANAL+ Austria/Eva Manhart

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

In dieser Woche stehen die Hinspiele der Achtelfinale in den UEFA-Klubbewerben auf dem Programm und CANAL+ überträgt wieder zwei absolute Highlights live und exklusiv.

Mittwoch: Bayern gegen Leverkusen

Am 5. März zeigt CANAL+ das mit Spannung erwartete Hinspiel des UEFA-Champions-League-Achtelfinales zwischen Bayern München und Leverkusen. Der Ankick erfolgt um 21:00 Uhr. Die Sendung aus den Wiener Auhof Studios beginnt bereits um 20:00 Uhr und wird von Elisabeth Gamauf moderiert. Als CANAL+ Experten stehen ihr ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick, Georg Teigl und Johnny Ertl zur Seite.

Das Spiel in München wird von Thomas Trukesitz kommentiert, unterstützt wird er von CANAL+ Experte Stefan OesenAmelie Stiefvatter ist als Field-Reporterin im Einsatz und führt Interviews mit Spielern und Trainern.

CANAL+ Experte Stefan Oesen erwartet ein hochkarätiges Duell: „Im Bundesliga-Duell setzte Leverkusen ein deutliches Zeichen und dominierte die Partie gegen die Münchner. Die Bayern konnten ihre gewohnte Offensivstärke nicht abrufen und wirkten nach dem intensiven Play-Off-Hinspiel in Glasgow sichtlich erschöpft. Mit Blick auf die Meisterschaft war der Tenor dennoch, dass die Münchner das Spiel mit 0:0 „gewonnen“ haben, da sie den Abstand in der Tabelle wahren konnten. Taktisch war interessant zu beobachten, welch Dominanz Leverkusen entwickelt hat. Alonso hat in diesem Spiel gänzlich auf eine klassische 9 verzichtet, obwohl vor allem Schick in bestechender Form ist. Man wird sehen, welche Lehren die Bayern aus dem Spiel gezogen haben und was sie dem Leverkusener Turbofußball entgegen setzen können.“

Nach der Liveübertragung blicken wir ab 23:00 Uhr exklusiv auf alle Entscheidungen in den Hinspielen des Achtelfinales. Wir zeigen die Höhepunkte aller wichtigen Spiele und liefern dazu natürlich Analysen und Interviews. Ab 0:00 Uhr gibt es dann wie gewohnt die Highlight-Show „Mehr Fußball“, in der die spektakulärsten Szenen und alle Tore der UEFA-Champions-League Achtelfinali vom Dienstag und Mittwoch zusammengefasst werden.

Donnerstag: Rapid gibt es nur auf CANAL+

Am 6. März übertragen wir das Hinspiel des UEFA-Conference-League-Achtelfinales zwischen dem FK Borac Banja Luka und SK Rapid (Ankick: 21:00 Uhr) live und exklusiv auf CANAL+. Unsere Sendung aus dem Studio beginnt um 20:00 Uhr und wird von Phillip Hajszan moderiert. Weiters im Studio sind unsere CANAL+ Experten Christopher Trimmel und Johnny Ertl.

Phillip Hajszan wird das CANAL+ Team ab sofort als Moderator verstärken. Der 40-Jährige verfügt über langjährige Fernseherfahrung und ist in der Sportredaktion von PULS 4 als Moderator und Kommentator für die NFL, Fußball und Eishockey tätig. Obwohl er ursprünglich eine Karriere als Profi im Handball oder Fußball anstrebte, entschied er sich nach einem Studium in Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement sowie einem Master in Public Communication für den Weg des Sportjournalismus. Hajszan bleibt weiterhin in seiner gewohnten Rolle bei PULS 4 tätig. Für CANAL+ wird er bis Saisonende einige Einsätze als Moderator absolvieren.

Das Match im Banja Luka Stadion wird von Johannes Hofer kommentiert. Marlene Breineder führt die Interviews mit den Protagonisten beider Mannschaften.
CANAL+ wird auch das Rückspiel von Rapid nächste Woche am Donnerstag den 13. März in Hütteldorf live und exklusiv übertragen!

CANAL+ Experte Johnny Ertl sieht Rapid in der Favoritenrolle: „Nach dem turbulenten Start der Hütteldorfer ins Frühjahr gilt es, sich im Achtelfinalspiel gegen FK Borac Banja Luka eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu erarbeiten. Der Gegner aus Bosnien und Herzegowina sollte für den SK Rapid keine große Hürde darstellen – aber das dachte sich auch der LASK. Für Spannung ist im Hinspiel gesorgt.“

Nach dem Live-Match zeigen wir ab 23:00 Uhr alle Tore und Highlights aus den weiteren Achtelfinal-Hinspielen der UEFA Europa League und UEFA Conference League.

 

Über CANAL+
CANAL+ begann vor 40 Jahren als französischer Pay-TV-Sender und hat sich heute zu einem globalen Medien- und Entertainment-Unternehmen entwickelt. Die Marke zählt weltweit zu den 50 wertvollsten französischen Marken (Quelle: Kantar Brandz, 2023). CANAL+ erzielt Einnahmen in 195 Ländern und ist direkt in 52 Ländern in Europa, Afrika, Asien und den USA tätig, mit insgesamt rund 9.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einer ausgewogenen Präsenz in etablierten sowie wachstumsstarken Märkten gehört CANAL+ zu den größten Medienunternehmen Europas – sowohl hinsichtlich der Umsätze als auch der Abonnentenzahlen – und ist der unangefochtene Marktführer in der französischsprachigen Subsahara-Region. Zusätzlich betreibt CANAL+ mit Dailymotion eine der weltweit größten Plattformen für Kurzvideos. Im Dezember 2023 zählte CANAL+ weltweit 26,8 Millionen Abonnenten und erreichte über seine OTT- und Video-Streaming-Plattformen eine globale monatliche Zuschauerzahl von mehr als 400 Millionen aktiven Nutzern.

CANAL+ ist in der gesamten audiovisuellen Wertschöpfungskette und darüber hinaus tätig. Die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens umfassen: Abonnementfernsehen, sowohl live als auch auf Abruf, hauptsächlich über die Premiumangebote von CANAL+ und die OTT-Plattform („Over-the-Top“), aber auch mit bedeutenden Beteiligungen an MultiChoice in Afrika, Viaplay in Europa und Viu in Asien; werbefinanziertes Fernsehen über frei empfangbare Sender und Video-Streaming-Plattformen wie Dailymotion und Viu; Content-Produktion und -Vertrieb, hauptsächlich über Studiocanal, das führende hauseigene Studio; Telekommunikationsdienste über GVA in Afrika und CANAL+ Telecom in den französischen Überseegebieten und -territorien. Darüber hinaus betreibt CANAL+ die legendären Veranstaltungsorte L’Olympia und Théâtre de l’Œuvre in Frankreich sowie CanalOlympia in Afrika.
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (9)

CANALPLUS_Studio
8 473 x 5 649 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Elisabeth_Gamauf
8 416 x 5 611 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Amelie_Stiefvatter
8 006 x 5 338 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Marlene_Breineder
7 565 x 5 043 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Thomas Trukesitz
8 134 x 5 423 © CANAL+ Austria
Stefan_Oesen
5 347 x 8 020 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Ralf_Rangnick
5 189 x 6 920 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Johnny_Ertl
5 930 x 7 907
Christopher_Trimmel
4 480 x 6 093 © CANAL+ Austria/Matthias Greuling

Kontakt

Christoph Rietner

CANAL+
Christoph Rietner
Communication Manager Sport
+43 (0) 676 5206107
christoph.rietner@canalplus.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.