20.10.2025 | 8 Bilder

CANAL+ zeigt Frankfurt vs. Liverpool und Celtic vs. Sturm live und exklusiv

CANALPLUS_Studio © CANAL+ Austria/Eva Manhart

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

CANAL+ überträgt in dieser Woche wieder zwei absolute Topspiele der UEFA Champions League und UEFA Europa League live und exklusiv. Weiters haben wir alle Highlights der UEFA Klubbewerbe von Dienstag bis Donnerstag im Programm.

Mittwoch: Frankfurt – Liverpool

Am Mittwoch, den 22. Oktober, überträgt CANAL+ das Highlight des dritten Spieltages der UEFA Champions League zwischen Frankfurt und Liverpool (Ankick: 21:00 Uhr).

Unsere Sendung aus dem CANAL+ Fußballstudio in Wien Auhof beginnt um 20:00 Uhr und wird von Amelie Stiefvatter moderiert. ÖFB-Teamchef und CANAL+ Experte Ralf Rangnick wird zum ersten Mal in dieser Saison im Studio sein. Weitere Expertise gibt es von Georg Teigl im Studio, Christopher Trimmel ist im Stadion in Frankfurt.

Das Spiel im Stadion in Frankfurt am Main wird Thomas Trukesitz gemeinsam mit Stefan Oesen kommentieren. Marlene Breineder führt als Fieldreporterin die Interviews mit Spielern und Trainern beider Mannschaften.

CANAL+ Experte Stefan Oesen erwartet ein spektakuläres Spiel: „Nach einem starken Saisonstart hat die Formkurve des FC Liverpool zuletzt einen Dämpfer erhalten: Drei Niederlagen in der Liga sowie das knappe 1:0 in Istanbul haben Spuren hinterlassen. Auch Eintracht Frankfurt konnte den beeindruckenden Auftakt bei Galatasaray nicht bestätigen und musste bei Atlético Madrid eine deutliche Niederlage hinnehmen. Im Mittelpunkt steht diesmal Florian Wirtz, der bei seiner Rückkehr nach Deutschland auf Vereinsebene besonders im Fokus stehen dürfte. Noch wartet er darauf, sein Leistungsniveau aus Leverkusener Zeiten im Trikot der Reds konstant abzurufen. Angesichts des vertikalen, risikofreudigen Offensivspiels beider Mannschaften dürfen sich die Fans auf eine chancenreiche Partie freuen – mit leichten Vorteilen für Liverpool.“

Ab 0:00 Uhr folgt die Highlight-Show „Mehr Fußball“, in der alle Tore und die spektakulärsten Szenen des dritten Spieltags der UEFA Champions League kompakt aufbereitet werden.

Donnerstag: Celtic – Sturm

Am Donnerstag, den 23. Oktober, zeigt CANAL+ das Topspiel des dritten Spieltages in der UEFA Europa League zwischen Celtic und Sturm Graz (Ankick: 21:00 Uhr).

Unsere Pre-Game-Show aus den Auhofstudios in Wien beginnt um 20:00 Uhr und wird von Elisabeth Gamauf moderiert. Robert Almer wird an diesem Abend als CANAL+ Experte im Einsatz sein und als Gäste dürfen wir die beiden Sturm-Legenden Roman Mählich und Gilbert Prilasnig im Studio begrüßen. 

Das Spiel in Glasgow wird Johannes Hofer gemeinsam mit Johnny Ertl kommentieren und Chris Bauer führt die Interviews mit den Protagonisten beider Mannschaften.

CANAL+ Experte Robert Almer glaubt an den österreichischen Meister: „Celtic ist auf dem Papier der Favorit – allein der Marktwert zeigt die unterschiedlichen Voraussetzungen. Doch Sturm Graz hat in dieser Europa-League-Saison bereits bewiesen, dass sie mit Leidenschaft, Tempo und mannschaftlicher Geschlossenheit gegen jedes Team bestehen können. Der Celtic Park wird brodeln – perfekte Bühne für eine steirische Überraschung!“

Ab 23:00 Uhr folgt eine Highlight-Show mit allen Toren und besten Szenen aus der UEFA Europa League sowie der UEFA Conference League – mit den Highlights der Partien Salzburg gegen Ferencváros und Rapid gegen Fiorentina.

Weitere Topspiele live auf CANAL+

Diese Spiele sehen Fans im November live und exklusiv auf CANAL+:

  • 5. November: Manchester City– Dortmund, UEFA Champions League (21:00 Uhr) 
  • 6. November: Sturm Graz– Nottingham, UEFA Europa League (18:45 Uhr)
  • 26. November: Arsenal – Bayern München UEFA Europa League (21:00 Uhr)
Über CANAL+

Gegründet vor 40 Jahren als französischer Pay-TV-Kanal, ist CANAL+ heute ein globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Am 22. September 2025 bestätigte CANAL+, dass das Unternehmen die effektive Kontrolle über die MultiChoice Group übernommen hat und mit dem Integrationsprozess beginnt. MultiChoice ist Afrikas führende Entertainment-Plattform und bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, darunter DStv, GOtv, Showmax, M-Net, SuperSport, Irdeto und KingMakers. Gemeinsam zählt die neue Unternehmensgruppe 40 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten weltweit, ist in über 70 Ländern aktiv und beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

CANAL+ ist entlang der gesamten audiovisuellen Wertschöpfungskette tätig, von der Produktion über die Ausstrahlung bis hin zu Distribution und Programmbündelung. Zum Unternehmen gehört STUDIOCANAL, ein führendes Film- und Fernsehstudio mit weltweiten Produktions- und Vertriebskapazitäten; Dailymotion, eine große internationale Videoplattform, die auf modernster eigener Technologie für Videoübertragung, Werbung und Monetarisierung basiert; CANAL+ Distribution, eine Produktions- und Vertriebsgesellschaft, die sich auf die Erstellung und Verbreitung vielfältiger Inhalte und Kanäle spezialisiert hat; sowie Telekommunikationsdienste, die über GVA in Afrika und CANAL+ Telecom in den französischen Überseegebieten und -territorien angeboten werden.

Darüber hinaus hält CANAL+ bedeutende Beteiligungen an Viaplay (dem führenden Pay-TV-Anbieter in Skandinavien) und Viu (einer führenden OTT-Plattform in Südostasien).

canalplusgroup.com/en

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (8)

CANALPLUS_Studio
8 473 x 5 649 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Amelie_Stiefvatter
5 640 x 7 520 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Marlene_Breineder
5 760 x 7 680 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Elisabeth_Gamauf
5 412 x 7 216 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Thomas Trukesitz
5 760 x 7 680 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Johnny_Ertl
5 930 x 7 907
Robert_Almer
4 340 x 5 787
Stefan_Oesen
5 222 x 6 962

Kontakt

Christoph Rietner

CANAL+
Christoph Rietner
Communication Manager Sport
+43 (0) 676 5206107
christoph.rietner@canalplus.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.