19.01.2026 | 7 Bilder

CANAL+ zeigt Marseille vs. Liverpool und Feyenoord vs. Sturm

CANALPLUS_Studio © CANAL+ Austria/Eva Manhart

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

CANAL+ geht in die erste volle UEFA-Woche des neuen Fußballjahres und präsentiert am 7. Spieltag gleich zwei hochkarätige Livespiele aus den europäischen Klubbewerben – live und exklusiv für Fußballfans in Österreich. Am Mittwoch und Donnerstag stehen spannende Duelle in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League auf dem Programm.

Mittwoch, 21. Jänner: Marseille vs. Liverpool

Am 7. Spieltag der UEFA Champions League zeigt CANAL+ am Mittwoch das Topspiel zwischen Olympique Marseille und dem Liverpool FC live und exklusiv. Der Ankick erfolgt um 21:00 Uhr.

Die Live-Sendung aus dem CANAL+ Fußballstudio beginnt bereits um 20:00 Uhr und wird von Elisabeth Gamauf moderiert. Als CANAL+ Experten stehen Christopher Trimmel, Robert Almer und Georg Teigl für Analysen und Einordnungen zur Verfügung.

Das Match im Stade Vélodrome kommentieren Thomas Trukesitz und Stefan Oesen. Als Fieldreporter ist Chris Bauer im Einsatz.

Stefan Oesen: „Olympique Marseille und Liverpool treffen in einem spannenden Duell aufeinander, in dem beide Teams Punkte brauchen, um die Play-offs beziehungsweise die direkte Qualifikation für die K.o.-Phase zu sichern. Die ‚Reds‘ haben turbulente Wochen hinter sich, stehen in der Liga dennoch in den Top 4 – echte Dominanz war zuletzt allerdings selten zu sehen. Marseille kämpft in der Ligue 1 um Platz drei und vertraut dabei auf Roberto De Zerbi und seinen mutigen, schnellen Offensivfußball. Das Stade Vélodrome verspricht eine elektrisierte Stimmung. ‚Droit au but‘ – ‚geradewegs zum Tor‘ – steht im Wappen der Franzosen und könnte an diesem Abend zum Leitmotiv für beide Mannschaften werden.“

Im Anschluss an die Liveübertragung bietet CANAL+ exklusive Analysen und Highlights aller Dienstag- und Mittwochsspiele. Ab 0:00 Uhr folgt "Mehr Fußball", die kompakte Zusammenfassung aller Spiele des 7. Spieltages der UEFA Champions League.

Donnerstag, 22. Jänner: Feyenoord vs. Sturm

Am Donnerstag steigt für den SK Sturm Graz der internationale Restart nach der Winterpause. CANAL+ überträgt das Duell des 7. Spieltages der UEFA Europa League gegen Feyenoord Rotterdam live und exklusiv, der Ankick erfolgt um 18:45 Uhr.

Die Sendung beginnt um 18:00 Uhr und wird von Phillip Hajszan moderiert. Als Experten analysieren Roman Mählich und Georg Teigl das Spielgeschehen. Zusätzlich begrüßt CANAL+ Michael Madl, Ex-Sturm-Spieler und ehemaliger Co-Trainer, als Studiogast.

Für besondere Spannung sorgt zudem der erste Auftritt des neuen Sturm-Trainers Fabio Ingolitsch: Der Europa-League-Abend in Rotterdam ist seine erste Partie, die live auf CANAL+ übertragen wird.

Das Match aus Rotterdam kommentieren Johannes Hofer und Johnny Ertl, der zudem als Fieldreporter im Einsatz sein wird.

Georg Teigl: „Sturm Graz ist international erneut auf dem Prüfstand und möchte einen positiven Schritt aus der Winterpause machen. Der quasi Neustart unter neuem Coach und ein erkennbarer Kaderumbau machen eine Einschätzung nicht leicht. Auch Feyenoord Rotterdam ist kein kleines Kaliber, blieb in der Europa League bislang aber hinter den Erwartungen. Das kann Sturm Hoffnung geben – wenngleich die Holländer zuhause alles andere als eine g’mahde Wiesn sind. Die optimalen Voraussetzungen für ein Spiel mit offenem Visier zweier Teams, die ihren Kritikern trotzen möchten.“

Ab 23:00 Uhr blickt CANAL+ in der Highlight-Show auf alle Tore und die spektakulärsten Szenen des aktuellen Spieltages der UEFA Europa League sowie der UEFA Conference League – unter anderem mit der Partie FC Salzburg gegen FC Basel.

About CANAL+

Founded as a French subscription-TV channel 40 years ago, CANAL+ is now a global media and entertainment company. On 22 September 2025, CANAL+ confirmed it is in effective control of MultiChoice Group and beginning the integration process. MultiChoice is Africa’s leading entertainment platform, offering a wide range of products and services, including DStv, GOtv, Showmax, M-Net, SuperSport, Irdeto, and KingMakers. Together, the new combined group has 40 million subscribers worldwide, operates in over 70 countries and has approximately 17,000 employees.

CANAL+ operates across the entire audio-visual value chain, including production, broadcast, distribution and aggregation. It is home to STUDIOCANAL, a leading film and television studio with worldwide production and distribution capabilities; Dailymotion, major international video platform powered by cutting-edge proprietary technology for video delivery, advertising, and monetization; CANAL+ Distribution, a production and distribution company specialising in creating and distributing diverse content and channels; and telecommunication services, through GVA in Africa and CANAL+ Telecom in the French overseas jurisdictions and territories. 

CANAL+ also has significant equity stakes in Viaplay (the Pay-TV leader in Scandinavia) and Viu (a leading OTT platform in Southern Asia). 

canalplusgroup.com/en

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (7)

CANALPLUS_Studio
8 473 x 5 649 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Elisabeth_Gamauf
8 416 x 5 611 © CANAL+ Austria/Eva Manhart
Thomas Trukesitz
8 134 x 5 423 © CANAL+ Austria
Johnny_Ertl
5 930 x 7 907
Robert_Almer
4 340 x 5 787
Stefan_Oesen
5 485 x 8 228
Christopher_Trimmel
3 782 x 5 825 © CANAL+ Austria/Matthias Greuling

Kontakt

Christoph Rietner

CANAL+
Christoph Rietner
Communication Manager Sport
+43 (0) 676 5206107
christoph.rietner@canalplus.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.