- Eine tödliche Reise über den Wolken: Red Eye (Staffel 1)
- Exklusiv bei CANAL+: The German (Staffel 1)
- Ermittlungen mit Kultstatus: Law & Order: Special Victims Unit (Staffel 21)
- Für Fans von Actionserien: MacGyver (Staffel 3)
- Agentenaction mit Augenzwinkern: Operation Fortune
- Porträt einer kompromisslosen Künstlerin: Mit einem Tiger schlafen
Eine tödliche Reise über den Wolken: Red Eye (Staffel 1)
Ein Rückflug von China nach London wird für Dr. Matthew Nolan (Richard Armitage, Die Hobbit Trilogie) zum Albtraum: Kaum gelandet, wird er wegen Mordverdachts festgenommen und die chinesischen Behörden verlangen seine Auslieferung. Gemeinsam mit der Londoner Polizistin Hana Li (Jing Lusi, Stan Lee’s Lucky Man, Gangs of London) soll er umgehend nach Peking zurückgebracht werden.
Doch der Flug wird zum Schauplatz eines neuen Verbrechens: Einer der Passagiere stirbt unter mysteriösen Umständen. Panik bricht aus und der Verdacht fällt erneut auf Nolan. Zwischen turbulenten Wendungen und undurchsichtigen Motiven entwickelt sich ein packender Thriller in luftiger Höhe.
Die Serie stammt von den Produzenten von Doctor Who und His Dark Materials und wurde 2024 als „Best New Drama“ bei den UK National Television Awards nominiert. Neben Jing Lusi und Richard Armitage sind auch Jemma Moore (Host) und Lesley Sharp (Scott & Bailey) mit dabei.
Red Eye ist ab dem 16. August in der CANAL+ App verfügbar. Immer samstags erscheinen zwei neue Episoden.
TRAILER
Exklusiv bei CANAL+: The German (Staffel 1)
Uri (Oliver Masucci, Dark, Woodwalkers) und seine Frau haben den Holocaust überlebt und nach dem Krieg in Israel eine neue Existenz aufgebaut. Gemeinsam mit ihren Kindern leben sie in einem Kibbuz und ihre traumatische Vergangenheit bleibt unausgesprochen. Bis der israelische Geheimdienst Mossad Uri für eine brisante Mission kontaktiert. Er soll helfen, den berüchtigten KZ-Arzt Josef Mengele aufzuspüren.
Schweren Herzens verlässt Uri seine Familie und kehrt für diese riskante Operation nach München zurück. Doch nicht nur er muss sich den Schatten der Vergangenheit stellen. Auch seine Frau beginnt in Israel, sich mit dem Erlebten auseinanderzusetzen.
Die achtteilige Historienserie spielt im Jahr 1970 und wurde in deutscher, englischer und hebräischer Sprache gedreht. Für seine Rolle lernte Oliver Masucci eigens Hebräisch und verbrachte mehrere Monate mit seiner Familie in Israel.
Die Serie feierte ihre Premiere beim renommierten Serienfestival Series Mania 2025, wo sie mit dem Preis für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. Entwickelt wurde The German unter anderem von Moshe Zonder, dem Co-Schöpfer der Erfolgsserien Fauda und Teheran. In weiteren Rollen sind Ania Bukstein, Naya Bienstock, Ido Tako und Aleksandar Jovanovic zu sehen.
The German ist ab dem 8. August exklusiv in der CANAL+ App mit wöchentlich zwei neuen Folgen zu sehen.
TRAILER
Ermittlungen mit Kultstatus: Law & Order: Special Victims Unit (Staffel 21)
Seit 1999 auf Sendung und mehrfach preisgekrönt, zählt Law & Order: Special Victims Unit zu den langlebigsten und einflussreichsten Crime-Serien der Fernsehgeschichte. Im Mittelpunkt steht eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei, die auf Sexualverbrechen spezialisiert ist und mit Feingefühl, Entschlossenheit und einem hohen Maß an Gerechtigkeitssinn ermittelt.
Die 21. Staffel bringt erneut komplexe Fälle, emotionale Geschichten und das Zusammenspiel eines eingespielten Teams um Olivia Benson (Mariska Hargitay), Fin Tutuola (Ice-T), Amanda Rollins (Kelli Giddish), Peter Stone (Philip Winchester) und Captain Cragen (Dann Florek) auf den Bildschirm.
Erschaffen wurde die Serie von Dick Wolf, dem kreativen Kopf hinter den erfolgreichen Law & Order-, Chicago- und FBI-Franchises. Law & Order: SVU wurde unter anderem mit sechs Emmy Awards und einem Golden Globe ausgezeichnet.
Alle Folgen der 21. Staffel sind ab dem 1. August in allen CANAL+ Paketen mit 13th Street verfügbar (mehr Infos unter canalplus.at/produkte). Die Staffeln 13 bis 20 sind ebenfalls bereits abrufbar.
Für Fans von Actionserien: MacGyver (Staffel 3)
Mit cleveren Tricks, wissenschaftlichem Know-how und jeder Menge Improvisationstalent geht Angus MacGyver (Lucas Till, bekannt als Havok aus dem X-Men Universe) im Reboot der 80er-Kultserie auf internationale Missionen. Als Agent der Phoenix Foundation ist er Teil eines hochspezialisierten Teams, das weltweit gefährliche Einsätze übernimmt und dabei stets unkonventionelle Wege findet, um Bedrohungen zu neutralisieren.
Die Serie spielt im gleichen Universum wie die Reboots von Magnum P.I. und Hawaii Five-O und bietet eine rasante Mischung aus Action, Technik und Teamdynamik. Zum Cast gehören unter anderem Justin Hires (Rush Hour), Tristin Mays (The Vampire Diaries), Meredith Eaton (Boston Legal, NCIS), George Eads (CSI), Henry Ian Cusick (Lost, The 100) und Sandrine Holt.
Die dritte Staffel von MacGyver ist ab dem 1. August über Filmtastic in der CANAL+ App abrufbar, Staffel 4 folgt ab dem 1. September. Die beiden ersten Staffeln sind ebenfalls bereits verfügbar.
Agentenaction mit Augenzwinkern: Operation Fortune
Superspion Orson Fortune (Jason Statham) steht vor einer heiklen Mission: Eine gefährliche Waffe ist in die falschen Hände geraten und nur er und sein Team können verhindern, dass sie zum Einsatz kommt. Ziel ihrer Undercover-Operation ist der exzentrische Waffenhändler Greg Simmonds (Hugh Grant), der jedoch nur schwer zugänglich ist.
Die Lösung: der berühmte Schauspieler Danny Francesco (Josh Hartnett), den Fortune mit kompromittierenden Fotos zur Mitarbeit zwingt. Denn Simmonds ist ein glühender Fan, und nur Francesco kann ihm nahe genug kommen, um die Pläne zu durchkreuzen.
Guy Ritchie, der auch am Drehbuch mitwirkte, inszenierte einen rasanten Agentenfilm mit Witz, Stil und einem hochkarätigen Ensemble: Neben Jason Statham, Hugh Grant und Josh Hartnett sind auch Aubrey Plaza, Eddie Marsan und Cary Elwes mit dabei.
Operation Fortune ist ab dem 30. Juli über Filmtastic in der CANAL+ App abrufbar.
Porträt einer kompromisslosen Künstlerin: Mit einem Tiger schlafen
Der österreichische Film Mit einem Tiger schlafen erzählt die außergewöhnliche Lebensgeschichte von Maria Lassnig. Mit ihrer radikalen Körperwahrnehmung und ihrem kompromisslosen Werk erlangte die österreichische Malerin, Grafikerin und Medienkünstlerin auch internationale Anerkennung.
In eindrucksvollen Bildern zeichnet der Film ihren Weg zwischen Kunst, Selbstbehauptung und persönlichem Kampf von den Anfängen in Kärnten bis zu ihrem Durchbruch in der internationalen Kunstszene nach.
Birgit Minichmayr (Andrea lässt sich scheiden) verkörpert die Rolle der Maria Lassnig und wurde für ihre Darstellung mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Diagonale Schauspielpreis 2024, dem Österreichischen Filmpreis 2025 als Beste weibliche Darstellerin sowie einer Nominierung für den Deutschen Schauspielpreis.
In weiteren Rollen sind unter anderem Johanna Orsini, Oskar Haag und Johannes Silberschneider zu sehen. Die Regie übernahm Anja Salomonowitz, die auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.
Mit einem Tiger schlafen ist ab dem 8. August in der CANAL+ App verfügbar.
TRAILER