- Eine der eindrucksvollsten Serien der letzten Jahre: "The Handmaid‘s Tale" (Staffel 1 bis 5)
- Basierend auf dem Bestseller "Das Schweigen der Lämmer": "Clarice" (Staffel 1)
- Für Fans von "Seal Team": "Dark Hearts" (Staffel 1)
- Kaiserin Elisabeth, wie man sie noch nie gesehen hat: "Sisi & Ich"
- Perfekt für alle Mystery-Fans und "Stranger Things"-Addicts: "Harlan Coben‘s Shelter" (Staffel 1)
Heldin. Retterin. Macherin – Starke Frauen für CANAL+ im März
Am 8. März ist Weltfrauentag, und CANAL+ macht gleich einen ganzen Monat draus. Denn während viele Männer im März noch heldenhaft gegen ihren Schnupfen ankämpfen und dramatisch ihre vermeintlich letzten Worte ins Taschentuch hauchen, haben unsere Film- und Serienheldinnen Wichtigeres zu tun. Sie retten ganze Nationen, überlisten die Bösen und stellen sich jeder noch so gefährlichen Herausforderung. Und das alles, ohne sich über kalte Füße oder zu wenig Tee zu beschweren.
Von Elisabeth Moss als kämpferische June in The Handmaid’s Tale über das furchtlose FBI-Talent Clarice Starling bis hin zur ikonischen Actionheldin Lara Croft präsentiert CANAL+ eine vielfältige Auswahl an Serien und Filmen mit starken Frauenfiguren, die beeindrucken, inspirieren und mitreißen.
Eine der eindrucksvollsten Serien der letzten Jahre: "The Handmaid‘s Tale"(Staffel 1 bis 5)
Mit The Handmaid’s Tale beginnt der März bei CANAL+ mit einer der beeindruckendsten Frauenfiguren der Seriengeschichte: June Osborne.
Basierend auf dem weltberühmten Bestseller von Margaret Atwood zählt die Serie zu den meistgefeierten Dramen der letzten Jahre. Die düstere Dystopie, entwickelt von Bruce Miller (Eureka, The 100), entwirft ein erschreckendes Zukunftsszenario, das zugleich als Gesellschaftskritik und Mahnung dient.
Basierend auf dem Klassiker von Margaret Atwood erzählt The Handmaid’s Tale die Geschichte des Lebens in der dystopischen Welt von Gilead, einer totalitären Gesellschaft auf dem Gebiet der ehemaligen Vereinigten Staaten. Offred (Elisabeth Moss), eine der wenigen fruchtbaren Frauen, die in der repressiven Republik Gilead als Mägde bekannt sind, kämpft ums Überleben – als Leihmutter für einen mächtigen Kommandanten und dessen verbitterte Ehefrau.
Zum herausragenden Cast gehören Elisabeth Moss, Yvonne Strahovski, Bradley Whitford, Max Minghella, Ann Dowd, O.T. Fagbenle, Samira Wiley, Madeline Brewer, Amanda Brugel, Sam Jaeger, Ever Carradine und Josh Charles. "The Handmaid’s Tale" wurde vielfach ausgezeichnet und erhielt unter anderem 15 Primetime Emmys und 2 Golden Globes. Die Serie gilt als eines der einflussreichsten Dramen der letzten Jahre.
Ab dem 7. März sind die ersten fünf Staffeln von The Handmaid’s Tale in der CANAL+ App verfügbar. Die perfekte Vorbereitung auf Staffel 6, die ab 8. April exklusiv bei CANAL+ startet.
TRAILER
Basierend auf dem Bestseller "Das Schweigen der Lämmer": "Clarice" (Staffel 1)
Clarice Starling ist ebenfalls eine starke Frau, die sich in "Das Schweigen der Lämmer" ihren Platz in einer Männerdomäne hart erkämpft hat. Doch nach ihrem größten Erfolg droht sie daran zu zerbrechen. Die Serie Clarice, basierend auf dem Bestseller von Thomas Harris, erzählt die Geschichte der jungen FBI-Agentin weiter und spielt zeitlich zwischen den Filmen Das Schweigen der Lämmer (1991) und Hannibal (2001).
Ein Jahr nach der Jagd auf Buffalo Bill und den beunruhigenden Begegnungen mit Dr. Hannibal Lecter kämpft Clarice Starling (Rebecca Breeds) nicht nur mit ihren Erinnerungen, sondern auch mit den Konsequenzen ihres Handelns. Das FBI hat sie zwangsbeurlaubt, ihr Ruf ist beschädigt, und selbst ihre Kollegen begegnen ihr mit Misstrauen. Doch Generalstaatsanwältin Ruth Martin – die Mutter des Mädchens, das Clarice einst gerettet hat – hält weiterhin große Stücke auf sie. Sie bringt Clarice in einer Spezialeinheit unter, die auf Serienmörder und Sexualstraftäter spezialisiert ist. Skepsis und Widerstände begleiten ihren Neustart, doch als zwei Leichen am Anacostia River auftauchen, wird klar: Ein neuer Killer ist unterwegs. Und Clarice ist die Einzige, die ihn aufhalten kann.
Mit Clarice begegnen wir einer weiteren starken Frauenfigur in diesem März auf CANAL+. Sie ist brillant, mutig und entschlossen. Doch um erneut zu bestehen, muss sie sich erst ihren eigenen Dämonen stellen.
Die von Alex Kurtzman (Star Trek: Discovery, Star Trek: Picard) und Jenny Lumet entwickelte Serie überzeugt mit einem hochkarätigen Cast: Rebecca Breeds (The Originals), Michael Cudlitz (The Walking Dead), Lucca De Oliveira, Kal Penn (Designated Survivor) und Nick Sandow.
Alle 13 Folgen von Clarice sind ab dem 21. März in der CANAL+ App verfügbar. Passend dazu zeigt CANAL+ ab diesem Zeitpunkt auch den Originalfilm Das Schweigen der Lämmer sowie bereits jetzt alle drei Staffeln der Serie Hannibal mit Mads Mikkelsen und Gillian Anderson, um die Ereignisse der Serie noch besser einordnen zu können.
TRAILER
Für Fans von "Seal Team": "Dark Hearts" (Staffel 1)
Mit Adele (Marie Dompnier) erwartet uns im März die nächste starke weibliche Persönlichkeit auf CANAL+. Als Anti-Terror-Spezialistin wird sie in einen gefährlichen Einsatz verwickelt, bei dem es um weit mehr geht als nur eine militärische Operation.
Oktober 2016: Im Irak eskalieren die Kämpfe gegen ISIL. Irakische Truppen, unterstützt von den USA, stehen kurz davor, Mosul zurückzuerobern. Vor Ort operiert auch eine französische Eliteeinheit unter der Führung von Mam (Nicolas Duvauchelle). Ihnen gelingt es, den hochrangigen Jihadisten Zaid gefangen zu nehmen. Dieser bietet einen Deal an: Wenn Mam es schafft, Zaids Tochter und Enkel aus der umkämpften Stadt zu retten, wird Zaid wertvolle Informationen preisgeben, um weitere Anschläge zu verhindern. Um die Mission zu unterstützen, wird die erfahrene Anti-Terror-Spezialistin Adele dem Team zugeteilt. Gemeinsam begibt sich die Einheit auf eine riskante Suche inmitten eines Kriegsgebiets.
Die europäische Action-Serie wurde von Dang Thai Duong und Corinne Garfin entwickelt und von Oscar-Nominee Ziad Doueiri (The Insult) inszeniert. Neben Nicolas Duvauchelle (Braquo) und Marie Dompnier (The Last Wave, Witnesses) gehören auch Tewfik Jallab, Nina Meurisse und Victor Pontecorvo zum Cast.
Alle sechs Episoden der ersten Staffel von Dark Hearts sind ab dem 14. März in der CANAL+ App verfügbar.
TRAILER
Kaiserin Elisabeth, wie man sie noch nie gesehen hat: "Sisi & Ich"
Neben den furchtlosen Kämpferinnen und Ermittlerinnen widmet sich CANAL+ im März auch einer historischen weiblichen Ikone: Kaiserin Elisabeth von Österreich. Doch Sisi & ich zeigt sie nicht als die romantisierte Märchenfigur, sondern als freie, ungezähmte Frau voller Widersprüche, erzählt aus einer ganz neuen Perspektive.
Der Spielfilm Sisi & ich nähert sich der historischen Figur aus Sicht von Gräfin Irma, die zu Kaiserin Elisabeths Hofdame berufen wird. Irma ist sofort von der beeindruckenden, aber auch selbstzerstörerischen Sisi fasziniert. Sie gerät immer weiter in ihren Bann, verliebt sich unsterblich in die freie und ungebändigte Kaiserin und unterstützt sie schließlich bei einer folgenschweren Entscheidung.
Regisseurin Frauke Finsterwalder inszeniert mit Sisi & ich eine unkonventionelle Perspektive auf die berühmte Kaiserin. Das Drehbuch schrieb sie gemeinsam mit Christian Kracht. Der Film wurde 2022 mit dem Bayerischen Filmpreis für die Beste Regie ausgezeichnet und erhielt 2024 den Österreichischen Filmpreis für das Beste Kostüm.
Mit dabei sind unter anderem Sandra Hüller (Toni Erdmann, Anatomie eines Falls), Susanne Wolff (Styx), Georg Friedrich (Crooks, Freud), Stefan Kurt, Maresi Riegner und Markus Schleinzer.
Ab 8. März steht Sisi & ich in der CANAL+ App zum Streaming bereit.
TRAILER
Perfekt für alle Mystery-Fans und "Stranger Things"-Addicts: "Harlan Coben‘s Shelter" (Staffel 1)
Mystery, Spannung und unerwartete Wendungen: Harlan Coben’s Shelter entführt uns in eine Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint. Basierend auf dem Roman Shelter von Bestsellerautor Harlan Coben entwickelt sich eine fesselnde Geschichte voller Geheimnisse, die mit jeder Episode tiefer reichen.
Schnell gerät Mickey in das mysteriöse Verschwinden einer neuen Schülerin an seiner Schule, Ashley Kent (Sage Linder), und deckt dabei unvorstellbare Geheimnisse in der ruhigen Vorstadtgemeinde auf. Mit der Hilfe seiner Freunde, dem einfallsreichen Spoon (Adrian Greensmith) und der geheimnisvollen Ema (Abby Corrigan), lüftet Mickey die verschlafene Fassade von Kasselton und entdeckt eine dunkle Unterwelt, die Antworten auf jahrzehntelange Vermisstenfälle, Todesfälle und Legenden bereithält – und vielleicht sogar auf Mickeys eigene komplexe Familiengeschichte.
Die von Harlan Coben und Charlotte Coben entwickelte Serie bietet eine herausragende Besetzung, darunter Jaden Michael (Colin in Black and White), Constance Zimmer (Unreal, The Missing), Adrian Greensmith (Metal Lords), Abby Corrigan (Castle Rock, Homeland), Sage Linder (The Good Doctor) und Brian Altemus (Mean Girls, Pretty Little Liars: Original Sin).
Alle acht Episoden von Harlan Coben’s Shelter sind ab dem 28. März in der CANAL+ App zu sehen.
TRAILER
Sylvester Stallone als legendärer Superheld: "Samaritan"
Ein Superheld, der vor Jahren spurlos verschwand. Ein Junge, der nicht an seinen Tod glaubt. Und eine Stadt, die in Gefahr gerät: Samaritan ist ein actiongeladenes Abenteuer mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle.
Der 13-jährige Sam Cleary (Javon "Wanna" Walton) vermutet, dass sein geheimnisvoller und zurückgezogen lebender Nachbar Mr. Smith (Sylvester Stallone) in Wirklichkeit eine Legende ist, die sich im Verborgenen aufhält. Vor 25 Jahren wurde Granite Citys Superheld Samaritan nach einem heftigen Kampf mit seinem Rivalen Nemesis für tot erklärt. Die meisten glauben, dass Samaritan in den Flammen starb, aber einige, wie Sam, hoffen, dass er noch lebt. Mit der steigenden Kriminalität und der Stadt am Rande des Chaos setzt Sam alles daran, seinen Nachbarn aus der Deckung zu holen, um die Stadt vor dem Untergang zu retten.
Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Bragi F. Schut, Marc Olivent und Renzo Podesta. Das Drehbuch stammt von Bragi F. Schut. Regie führte Julius Avery (The Pope’s Exorcist). Zur beeindruckenden Besetzung zählen Sylvester Stallone, Javon "Wanna" Walton, Pilou Asbæk, Dascha Polanco und Moises Arias.
Samaritan ist ab dem 10. März auf der CANAL+ App verfügbar.
Das Prequel zur legendären "Herr der Ringe"-Trilogie: "Der Hobbit" in drei Teilen
CANAL+ bringt im März das dreiteilige Prequel zur legendären Herr der Ringe-Trilogie:
- Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
- Der Hobbit – Smaugs Einöde
- Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere
Die Hobbit-Trilogie erzählt die Geschichte von Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der sein beschauliches Leben im Auenland hinter sich lässt und sich einer Gruppe von Zwergen anschließt, um das verlorene Königreich Erebor zurückzuerobern. Doch auf ihrer Reise durch Mittelerde begegnen sie tödlichen Gefahren, uralten Mächten und einem feuerspeienden Drachen, der sein Gold mit allen Mitteln verteidigt.
Die Filme wurden von Peter Jackson inszeniert und waren insgesamt für sieben Oscars nominiert. Die Besetzung vereint namhafte Schauspielgrößen: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, James Nesbitt, Cate Blanchett, Hugo Weaving, Andy Serkis, Aidan Turner und viele mehr.
Ab dem 1. März stehen alle drei Teile der Hobbit-Trilogie in der CANAL+ App bereit. Zudem ist Martin Freeman aktuell auch in Fargo und The Responder bei CANAL+ zu sehen.
Vom Überlebenskampf zum UFC-Star: "Journey to the UFC: Joe Pyfer"
Die Dokumentation Journey to the UFC: Joe Pyfer erzählt die außergewöhnliche Geschichte eines Mannes, der sich gegen alle Widerstände seinen Platz in der härtesten Liga der Welt erkämpft hat.
Nach einer Kindheit voller Gewalt und Missbrauch beginnt Joe Pyfer bereits mit vier Jahren mit dem Kampfsport. Mit 16 Jahren läuft er von zu Hause weg und findet Zuflucht bei seinem Highschool-Wrestlingtrainer. Von diesem Moment an widmet er sein Leben dem Sport, doch sein Aufstieg als Profikämpfer wird durch eine schwere Verletzung beinahe zunichtegemacht. Trotz Jahren voller Operationen und harter Reha gibt Pyfer nicht auf und feiert mit einem spektakulären K.o.-Sieg eines der bemerkenswertesten Comebacks des MMA-Sports.
Die Dokumentation in Spielfilmlänge ist ab dem 28. März in der CANAL+ App abrufbar. Pünktlich zu Pyfers nächstem Kampf am 29. März bei UFC on ESPN 64, wo er auf Kelvin Gastelum treffen wird.
Weitere sehenswerte österreichische Filme im März
Neben Sisi & ich sind im März noch weitere spannende Produktionen aus Österreich verfügbar, unter anderem:
- 27 Storeys – Alterlaa forever – ab 17. März
- Der Fuchs – ebenfalls ab 17. März
Entdecken Sie die Vielfalt und Qualität des österreichischen Films in der CANAL+ App!
Internationale Film-Highlights im März
Selbstverständlich gibt es im März auch zahlreiche internationale Blockbuster und Kultfilme zu entdecken. Ob Action, Science-Fiction oder preisgekröntes Kino: Die CANAL+ App bietet eine erstklassige Auswahl an internationalen Film-Highlights für jeden Geschmack:
- Bloodshot – ab 1. März (über Filmtastic)
- Fargo (Film) – ab 1. März
- Men in Black: International – ab 3. März (über Filmtastic)
- Tomb Raider (2018) – ab 10. März
- Chase - ab 14. März (über Filmtastic)