10.08.2022 | 3 Bilder 1 Video

DOC - Es liegt in deinen Händen 2

Zweite Staffel der italienischen Erfolgsserie ab 4. August auf CANAL+ zu sehen
DOC 2 © © 2021 Lux Vide S.p.A.

Kurztext 509 ZeichenPressetext als .txt

Nachdem die italienische Hit-Serie Doc – Es liegt in deinen Händen im April erfolgreich auf dem europäischen Streamingdienst CANAL+ gestartet ist, geht es nun spannend weiter. Von vielen Kritiken gelobt und unter den Top drei Serien Italiens, bietet die zweite Staffel ab 4. August auch in Österreich mit 16 Episoden Nervenkitzel pur. Zu sehen sind Luca Argentero als Andrea Fanti und sein Team auf CANAL+ und ebenfalls ab 4. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST.

Leben retten und dabei auch sich selbst

Bereits in der ersten Staffel half der Arzt Andrea Fanti nicht nur laufend seinen Patient:innen, sondern fesselte auch unzählige Zuschauer:innen mit seiner eigenen bewegenden Geschichte vor die Bildschirme. Nachdem er durch einen tragischen Vorfall im Krankenhaus, einen Schuss in den Kopf, sein Gedächtnis verlor, setzte er alles daran seine Erinnerungen zurückzubekommen und viele seiner früheren Fehler wieder gut zu machen. Während man ihm dabei zusehen konnte, wie er Schritt für Schritt zu seinem besseren Ich wurde, blieb sein altes Ich keineswegs schonungslos und holte ihn immer wieder ein. Nun geht der Serien-Hit aus Italien in die zweite Runde.

Zeit nach vorne zu blicken

Wieder werden spannende Patient:innenfälle behandelt und auch für Andrea Fanti ist es Zeit, einen Schritt nach vorne zu wagen. Bewegt von den Schicksalen ihrer Patient:innen, stellt sich das gesamte Ärzteteam, das auch von der Pandemie nicht verschont blieb, immer wieder den eigenen Problemen, so dass auch beim Zusehen kein Auge trocken bleibt. Mit italienischem Charm und viel Emotionen bietet die zweite Staffel von Doc – Es liegt in deinen Händen spannende Entwicklungen und raffinierte Twists im Leben der Protagonist:innen sodass sowohl die treuen Fans als auch das neue Publikum von Folge zu Folge berührt werden.

Top Besetzung auf allen Positionen

Verantwortlich für den packenden Serien-Hit sind unter anderem die Produktionsfirmen Rai Fiction und Lux Vide, die gemeinsam mit Chefautor Francesco Arlanch und den, in der italienischen Filmwelt angesehenen, Regisseuren Jan Michelini und Ciro Visco dieses Projekt auf die Beine gestellt haben. Nicht weniger bedeutend ist der Cast der Serie. Ins Auge sticht natürlich der Hauptdarsteller Luca Argentero, der in Italien schon mehrfach als „bester Schauspieler“ nominiert wurde und in Eat Pray Love an Julia Roberts Seite zu sehen war. Aber auch seine Ärzte- bzw. Schauspielkolleg:innen haben einiges zu bieten und tragen mit viel Emotion zum Erfolg der Serie bei.

Für weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial stehen wir gerne zur Verfügung.

SABRINA MARIA LEHNER (SHE/HER)
Senior Communications Consultant
sabrina@heroes-heroines.com

MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM)
Junior Communications Consultant
micol@heroes-heroines.com

DOC 2
1 306 x 733 © © 2021 Lux Vide S.p.A.
DOC 2_1
1 199 x 666 © © 2021 Lux Vide S.p.A.
DOC 2_2
1 204 x 676 © © 2021 Lux Vide S.p.A.