21.10.2024 | 8 Bilder

Endlich wieder Fußball auf CANAL+

230814Canalplus3221 © CANAL+ Austria/Eva Manhart

Diese Woche geht es endlich weiter mit der UEFA Champions League und der UEFA Conference League auf CANAL+. In der Königsklasse zeigen wir am Mittwoch ab 20:00 Uhr das Spiel FC Salzburg gegen Dinamo Zagreb. Wir übertragen live und exklusiv aus dem Stadion in Salzburg (Anpfiff um 21:00 Uhr).

Moderiert wird die Sendung von Amelie Stiefvatter. Teamchef Ralf Rangnick ist erstmals als Experte für CANAL+ im Einsatz, begleitet von Niko Kovač, der ebenfalls die Partie analysieren wird. Auf den Kommentatorenplätzen im Stadion Salzburg sitzen Thomas Trukesitz und Georg Teigl, während Johnny Ertl als Field-Reporter für spannende Interviews vom Spielfeldrand zuständig ist.

Highlight Show "Mehr Fußball"

Nach der Liveübertragung und der Analyse unserer Experten zeigen wir ab 0:00 Uhr unsere Highlight-Show „Mehr Fußball“, in der alle spektakulären Szenen und Tore von den Spielen am Dienstag und Mittwoch in der UEFA Champions League zusammengefasst werden.

CANAL+ Experte Georg Teigl mit seiner Einschätzung zum Match FC Salzburg gegen Dinamo Zagreb: „Nach dem enorm wichtigen Ligaerfolg wird sich zeigen, ob das gewonnene Selbstvertrauen nachhaltig ist. Ein kleiner Schritt nach vorne wird Salzburg nicht reichen, um gegen Zagreb zu bestehen. Schaffen sie es, in Umschaltaktionen zu kommen, werden sich Chancen automatisch ergeben. Eine Mischung aus Zielstrebigkeit und Stabilität wird der Schlüssel sein. Dinamo unter Neo-Coach Bjelica wirkt belebter als noch vor einigen Wochen – kein klangvoller Name, aber alles andere als leicht zu schlagen. Salzburg muss es schaffen, die individuellen Qualitäten der Schlüsselspieler zu unterbinden und 90 Minuten Powerfußball zu bieten, denn im Umschaltspiel wird Zagreb Probleme bekommen. Steht der Gegner tief im Defensivblock, heißt es aus Salzburger Sicht, geduldig und wachsam zu bleiben.“

LASK-Premiere auf CANAL+

Am Donnerstag feiert dann der LASK seine Premiere auf CANAL+. Die Linzer treffen in der UEFA Conference League auswärts auf Olimpija Ljubljana (Anpfiff um 21:00 Uhr). Nach einem 2:2-Unentschieden gegen Djurgarden wollen die Oberösterreicher gegen den aktuellen Tabellenführer der slowenischen Meisterschaft diesmal voll punkten.

CANAL+ sendet ab 20:00 Uhr aus dem Studio in Wien Auhof. Elisabeth Gamauf übernimmt die Moderation, unterstützt von unserem Experten Johnny Ertl. Als Gast im Studio wird der ehemalige Rapid- und Ljubljana-Coach Zoran Barišić dabei sein und Marlene Breineder kümmert sich erneut um Aktivitäten und Stimmen aus den sozialen Netzwerken.

Im Stadion Stožice in Ljubljana wird Johannes Hofer erstmals ein Spiel für CANAL+ live kommentieren, während Chris Bauer in Slowenien als Field-Reporter im Einsatz ist. Ab 0:00 Uhr zeigen wir auch noch alle Highlights von Matchday zwei der UEFA Europa League und UEFA Conference League.

Mit der Streaming-App CANAL+ und dem TV-Sender CANAL+ Action präsentiert die Gruppe in Österreich Entertainment auf höchstem Niveau. Unter dem Motto "Unlock Great Stories" bietet CANAL+ ein umfangreiches Angebot an ausgezeichneten Serien und Filmen – darunter Exklusivtitel wie The Walking Dead: Dead City, Der Fuchs oder Fargo und österreichischen Produktionen, wie Teamgeist oder Nachts im Paradies.

CANAL+ ist für iOS, Android, alle gängigen Smart-TVs von Samsung, LG und Co. sowie über den Browser verfügbar. Der lineare Sender CANAL+ Action ist via CANAL+ und A1 Xplore TV empfangbar. Das Besondere an dem Angebot ist nicht nur der unverwechselbare Inhalt, sondern auch, dass das Angebot am Standort Wien speziell für den österreichischen Bewegtbildmarkt erstellt wird.

230814Canalplus3221

Communication Manager Sport
+43 (0) 676 5206107
christoph.rietner@canalplus.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.