15.03.2024 | 8 Bilder

Exklusiv bei CANAL+: „Interview with the Vampire“ und „Mayfair Witches“

Interview with the Vampire Keyart © 2022 Vampire Chronicle Productions LLC

• Ein Muss für alle Fans der Kult-Autorin Anne Rice
  • „Interview with the Vampire“: Sinnliche, zeitgenössische Neuerfindung von Anne Rices bahnbrechender Gothic-Novel – die erste Staffel ab 26. April exklusiv auf CANAL+
  • „Mayfair Witches“: Mystery-Grusel-Spannung vom Feinsten – die erste Staffel ab 19. April exklusiv auf CANAL+
  • Die zweiten Staffeln beider Serien werden auch exklusiv bei CANAL+ zu sehen sein

Die Fans der im Jahr 2021 verstorbenen Kult-Autorin Anne Rice haben im April in Österreich doppelt Grund zur Freude. Mit „Mayfair Witches“ und „Interview with the Vampire“ bringt CANAL+ gleich zwei aufwendig produzierte Serien, die auf Ihren millionenfach verkauften Büchern basieren. Auf die Zuseher wartet jede Menge Mystery-Grusel-Spannung.

„Interview with the Vampire“ ab 26. April exklusiv bei CANAL+

Mit der Serie "Interview with the Vampire“ entführt CANAL+ die Zuschauerinnen und Zuschauer im April in ein mysteriöses und glamouröses New Orleans des frühen 20. Jahrhunderts.

Im Mittelpunkt der sieben Folgen der ersten Staffel steht der Vampir Louis de Pointe du Lac, gespielt von Jacob Anderson, bekannt aus „Game of Thrones“. Louis erzählt seine außergewöhnliche Lebensgeschichte dem Journalisten Daniel Molloy, verkörpert von Eric Bogosian, der bereits aus Serien wie „Criminal Intent“ und „Succession“ bekannt ist.

Diese opulente Serie beginnt im Jahre 1910 und erzählt von Louis' Leben als Bordellbesitzer, bevor er dem charismatischen Lestat de Lioncourt, dargestellt von Sam Reid („Lambs of God“), begegnet und zum Vampir wird. Es handelt sich dabei um eine Story über das ewige Leben, menschliche Emotionen und unerwartete Wendungen.

Die sinnliche, zeitgenössische Neuerfindung von Anne Rices bahnbrechender Gothic-Novel wird von Mark Johnson produziert, dessen Erfolgsgeschichten „Better Call Saul“ und "Breaking Bad" bereits Kultstatus erreicht haben. Unter der kreativen Leitung von Rolin Jones, dessen Werk in „Friday Night Lights“ und „Boardwalk Empire“ zu sehen ist, verspricht diese Serie eine einzigartige Mischung aus Drama und dunkler Faszination.

Fans der Originalgeschichte sowie Liebhaber von hochwertigen Mystery-Produktionen sollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen. Exklusiv ab 26. April in der CANAL+ App wird Unsterblichkeit eine ganz neue Bedeutung erlangen.

„Mayfair Witches“ ab 19. April exklusiv bei CANAL+

„Mayfair Witches“ verzaubert alle Fans von übernatürlichen Geschichten. Die Serie spielt im gleichen unsterblichen Universum wie „Interview with the Vampire“ und basiert auf der Mayfair Hexen-Buchserie von Anne Rice.

Alexandra Daddario, die 2022 für ihre Rolle in „The White Lotus“ für einen Emmy nominiert wurde, schlüpft in die Rolle der Dr. Rowan Fielding, einer Neurochirurgin, die sich plötzlich inmitten einer Dynastie mächtiger Hexen wiederfindet. Nach einer Reihe von rätselhaften Ereignissen, darunter der mysteriöse Tod ihres Vorgesetzten, entdeckt sie ihre eigenen ungeahnten Kräfte.

Diese Serie, die ebenso wie „Interview with the Vampire“ von Mark Johnson produziert und von Esta Spalding sowie Michelle Ashford für das Fernsehen adaptiert wurde, verspricht mit einem hochkarätigen Cast, zu dem unter anderem Jack Huston („Boardwalk Empire“, „Fargo“), Harry Hamlin („Mad Men“), Beth Grant, Tongayi Chirisa und Hannah Alline gehören, acht Folgen voller Geheimnisse und dunkler Mächte.

Fans von mysteriösen Stories werden an „Mayfair Witches“ ihre Freude haben. Denn die achtteilige erste Staffel entführt das Publikum in eine stimmungsvolle Welt des übernatürlichen, die niemanden unberührt lässt. Exklusiv in der CANAL+ App wird das Erbe der Hexen ab 19. April zu einer spannenden Entdeckungsreise.

Anne Rice: Die Meisterin des Übernatürlichen

Die im Jahr 2021 verstorbene US-amerikanische Schriftstellerin ist vor allem für ihre atmosphärischen Romane bekannt, insbesondere für ihre „Chronik der Vampire“ und „Die Hexenchronik“.

Ihre Bücher haben das Genre der Vampirliteratur neu definiert und weltweit Leser in ihren Bann gezogen. Mit einem scharfen Blick für menschliche Konflikte und übernatürliche Settings gelingt es Rice, tiefgründige Charaktere und komplexe Welten zu erschaffen.

Ihre Werke sind nicht nur wegen der fesselnden Handlung geschätzt, sondern auch für ihre philosophischen und moralischen Fragen, die sie aufwirft. Ihre Bücher haben sich millionenfach verkauft und eine treue Fangemeinde geschaffen, die auch nach ihrem Tod weiterhin wächst.

Fortsetzung folgt: Die zweiten Staffeln der Serien ebenfalls bei CANAL+

Die Welt der düsteren Fantasie bleibt den Fans erhalten: CANAL+ bestätigt, dass die Geschichten rund um Vampire und Hexen mit den zweiten Staffeln von „Interview with the Vampire“ und „Mayfair Witches“ fortgeführt werden.

Schon ab 13. Mai, kurz nach dem atemberaubenden Finale der ersten Staffel, geht die Saga um den Vampir Louis de Pointe du Lac weiter. Die Zuschauer können sich auf weitere Abenteuer und Wendungen freuen.

Und die Magie endet nicht mit dem Sommer: Noch in diesem Jahr kehrt „Mayfair Witches“ mit der zweiten Staffel zurück auf die Bildschirme. Fans der ersten Staffel können die Entwicklungen der mächtigen Hexendynastie weiterverfolgen und noch tiefer in die Geheimnisse der Familie Mayfair eintauchen.

Beide Serien versprechen ein weiteres Jahr voller Spannung und Unterhaltung in der CANAL+ App.

Interview with the Vampire Keyart
1 920 x 1 080 © 2022 Vampire Chronicle Productions LLC