10.08.2022 | 7 Bilder

Film- und Serienhighlights August

Neue exklusive Serien und Film-Highlights
Queer As Folk © © 2022 Universal Content Productions LLC. All rights reserved.

Kurztext 79 ZeichenPressetext als .txt

CANAL+ und CANAL+ FIRST präsentieren umfangreiches neues Angebot ab August

Seit März kann das heimische TV-Publikum aus einem neuen, riesigen Angebot an europäischen und regionalen Schwerpunkten von Filmen und Serien aus den unterschiedlichsten Genres wählen. CANAL+ ist der erste, österreichische Streaming-Service mit eigenem linearen TV-Sender CANAL+ FIRST. Für August können sich alle Zuschauer:innen wieder auf spannende Unterhaltung und exklusive Highlights freuen.

Für Fans von Grey's AnatomyDOC - Es liegt in deinen Händen 2

Die erfolgreichste italienische Serie der letzten 10 Jahre geht in die zweite Staffel und dreht sich noch mehr um Hoffnung und zweite Chancen. "Doc" Andrea Fanti und seine Kolleg:innen müssen, nachdem sie während COVID an vorderster Front gekämpft haben zurück zu der Empathie finden, die ihre Patient:innen verdienen. Während alle unsere Protagonist:innen neue Leben anfangen müssen, ist auch noch die Existenz ihrer Abteilung gefährdet. Doc muss sein Team verteidigen und es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seinen alten Job als Primar wieder anzustreben und sich dafür schwierigen medizinischen und psychologischen Tests zu unterziehen. Andrea spricht allerdings aufgrund seiner Kopfverletzung seine Gedanken ohne Filter offen aus. Ein Luxus, den sich ein Primar eigentlich nicht leisten kann...

Ab 4. August ist die zweite Staffel mit 16 Episoden auf CANAL+ und ab 4. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von It's a SinQueer as Folk

Basierend auf der bahnbrechenden britischen Dramaserie von Russell T. Davies ist „Queer as Folk" eine mutige und visionäre Neuinterpretation für die heutige Generation. Die Neuauflage wurde von Stephen Dunn kreiert, geschrieben und produziert. Sie folgt einer vielfältigen Gruppe von Freund:innen in New Orleans nach einer unvorstellbaren Tragödie, die ihre Gemeinde erschüttert - und zeigt wie sie danach durch Leben, Liebe und Beziehungen navigieren.

Ab 31. Juli mit 8 Episoden auf CANAL+ zu sehen.

Für Fans von The SinnerPossessions

Die junge Französin Natalie wird beschuldigt, ihren Ehemann in der Hochzeitsnacht in Israel ermordet zu haben. Karim, ein Diplomat, wird entsandt ihr zu helfen und stößt auf Ungereimtheiten und Geheimnisse. Ein psychologischer Meisterthriller in sieben Teilen.

Ab 3. August auf CANAL+ und ab 3. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Jane EyreTulpenfieber

Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die Spekulanten an der Börse bieten horrende Summen für Exemplare, die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. Allerorts lässt eine fiebrige Goldgräberstimmung die Gefühle hochkochen. In diesen waghalsigen Zeiten verliebt sich der Maler Jan van Loos (Dane DeHaan) in Sophia (Alicia Vikander), die bildschöne Frau des reichen Auftraggebers Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz). Und auch um Sophia ist es schnell geschehen, als das Paar dem jungen Maler Tag um Tag Model steht. Es entspinnt sich eine verbotene Affäre. Um gemeinsam in ein neues Leben aufzubrechen, schmieden sie mit Hilfe von Sophias Magd Maria (Holliday Grainger) einen überaus riskanten Plan. Neben einem bestechlichen Arzt fehlen nur noch die nötigen Gulden für die Überfahrt in die neue Welt. Am Ende hängt alles von einem kühnen Geschäft an der Tulpenbörse ab. Mit der teuersten Zwiebel von allen: der Semper Augustus.

Der Film ist ab 6. August auf CANAL+ und am 6. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Das Bourne UltimatumVerräter wie wir

Der Oxford-Dozent Perry verbringt mit seiner Frau, der Anwältin Gail, einen romantischen Urlaub unter Palmen in Marrakesch. Dort lernen die beiden den zwielichtigen Russen Dima kennen. Nach einer wilden Party offenbart Dima seinem neuen Freund Perry ein ernsthaftes Problem: Als Geldwäscher der russischen Mafia trachten ihm Killer nach dem Leben. Dima will nach England überlaufen - und der unauffällige Perry ist dafür die perfekte Tarnung. Als der britische Geheimagent Hector auf den Plan tritt, geraten Gail und Perry zwischen die Fronten - und in eine Hetzjagd über Paris und London bis in die Schweizer Alpen, bei der am Ende niemand mehr dem anderen trauen kann.

Der Film ist ab 13.8. auf CANAL+ und am 13. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von I, TonyaThe Program - Um jeden Preis

Sie lügen alle – dessen ist sich David Walsh sicher. Als Journalist für die Sunday Times bei der Tour de France ist er davon überzeugt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Radrennprofi Lance Armstrong, der erst kürzlich den Krebs besiegen konnte, gewinnt eine Etappe nach der anderen und wird für Millionen von Menschen zur Ikone. Ein ebenso charismatischer wie skrupelloser Sportler, der bereit ist, alles für den Sieg zu tun. Was mit einem einfachen Verdacht beginnt, wird bald zu einem mehr als bedrohlichen Unterfangen für Walsh, der ein gigantisches Netzwerk aus Betrug und Vertuschung aufdeckt.

Der Film ist ab 20. August auf CANAL+ und am 20. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von NarcosDrogenkartell hautnah

Als Elitesoldat hat Jason Fox Drogenbarone gejagt. In seiner neuen dreiteiligen Serie stellt er sich einer anderen Aufgabe nämlich: sich mit genau der Art Menschen zusammenzusetzen, die er früher gejagt hat. Von Schmugglern, Kartellschlägern bis zu Auftragskillern der Unterweltbosse. Was denken sie? Was macht sie zu denen, die sie sind? Was sind ihre Träume und Ängste? Zynischer gegenüber der Rolle, die er früher gespielt hat, eingestellt reist Jason durch Mexiko, Kolumbien und Peru, um die versteckte Welt der Kartelle und Drogen aufzudecken, die er in der Vergangenheit zerstören sollte.

Ab 12. August mit 3 Episoden auf CANAL+ und ab 12. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Queer EyeDrag SOS

Diese durchgeknallte und emotionale Serie folgt inspirierenden Drag Queens und deren Drag Family auf ihrem Roadtrip. Ihr Ziel? Durchschnittsbürger auf eine Reise der Selbstfindung zu begleiten und sie in eine größere, bessere, Drag-Version ihrer selbst zu verwandeln. Die lustigen, glamourösen und scharfsinnigen Drag Queens aus Manchester bringen unsicheren Gästen mit wenig Selbstwert bei, wie sie sich anziehen, schminken und vor allem ihre innere Diva freilassen. Eine Reise, die sie selbst durchgemacht haben. Bei Drag geht es darum, den glamourösesten Weg zum Selbstvertrauen zu finden. Die ‚Family‘ trifft auf Leute, die Geschichten zu erzählen haben. Können sie angsterfüllte Teenager, unterdrückte Frauen und schüchterne Männer zusammenbringen, um ganz neue Seiten an sich zu entdecken? Die Divas besuchen in jeder Folge eine andere Community, die eine Transformation miterlebt, mit der niemand gerechnet hätte.

Ab 19. August mit 6 Episoden auf CANAL+ und ab 19. August um 20:15 auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial stehen wir gerne zur Verfügung.

SABRINA MARIA LEHNER (SHE/HER)
Senior Communications Consultant
sabrina@heroes-heroines.com

MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM)
Junior Communications Consultant
micol@heroes-heroines.com

Queer As Folk
1 102 x 735 © © 2022 Universal Content Productions LLC. All rights reserved.
DOC - Es liegt in deinen Händen 2
1 306 x 733 © © 2021 Lux Vide S.p.A.
Possessions
1 094 x 709 © © 2020 / Haut et Court TV - Canal+ - Quiddity Ltd. Rechte: Studiocanal GmbH
Tulpenfieber
1 305 x 735 © © 2017 TULIP FEVER FILMS LTD. ALL RIGHTS RESERVED.
Verräter wie wir
1 305 x 729 © ©2015 STUDIOCANAL S.A. ALL RIGHTS RESERVED.
The Program - Um jeden Preis
1 309 x 730 © ©2015 STUDIOCANAL S. A. All rights reserved