23.12.2025 | 2 Bilder 2 Videos

Golf zieht um: zu CANAL+

Golf © CANAL+ Austria

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Ab Jänner 2026 schlagen auf CANAL+ die größten Stars des internationalen Golfsports ab – darunter Rory McIlroy, Scottie Scheffler, Tommy Fleetwood und natürlich Österreichs Nummer eins Sepp Straka.

CANAL+ sichert sich in Österreich umfassende Übertragungsrechte im Golfsport und erweitert damit sein Premium-Sportangebot. Ab 2026 gibt es auf CANAL+ die größten Turniere und Serien des Golfsports live und exklusiv – darunter die PGA TOUR, die DP World Tour, den prestigeträchtigen Ryder Cup sowie den Presidents Cup.

PGA TOUR

Mit den neuen Rechten zeigt CANAL+ alle Turniere der PGA TOUR live und exklusiv. Ergänzt wird das Angebot durch die gesamte Korn Ferry Tour, die als Sprungbrett zur PGA TOUR gilt, sowie durch die Challenge Season der PGA TOUR – darunter auch die von Tiger Woods ausgerichtete Hero World Challenge. 

DP WORLD TOUR

Auch alle Turniere der DP World Tour sind live und exklusiv auf CANAL+ zu sehen – mit Ausnahme der Austrian Alpine Open, die auch im Free TV gezeigt werden. Zahlreiche Highlight-Magazine und Hintergrundformate runden die Berichterstattung ab.

RYDER CUP & PRESIDENTS CUP

CANAL+ wird den Ryder Cup 2027 (Irland) und 2029 (USA) und den Presidents Cup 2026, 2028 und 2030 live und exklusiv in Östereich übertragen. Begleitet werden diese Events durch eine umfassende Vor- und Nachberichterstattung: Magazine, Dokumentationen und Filme rund um die Stars und Geschichten des Golfsports.

INTERNATIONALE GOLFKOMPETENZ

Als einer der größten europäischen Rechtehalter im Golfsport überträgt CANAL+ die PGA TOUR und die DP World Tour in mehr als 50 Ländern weltweit. Österreich profitiert dabei direkt von diesen internationalen Synergien, etwa durch den Zugang zu exklusiven Inhalten und Kommentatoren-Expertise aus dem globalen CANAL+ Golfnetzwerk.

Thomas Trukesitz, Head of Sports bei CANAL+ Austria: „CANAL+ wird die neue Heimat des Golfsports im österreichischen Fernsehen. In den kommenden Jahren werden wir wöchentlich von Donnerstag bis Sonntag praktisch rund um die Uhr die wichtigsten Turnierserien der Welt zeigen. Und ich freue mich schon jetzt auf den Ryder Cup 2027 – hoffentlich wieder mit Sepp Straka, der ab Jänner fast ausschließlich auf CANAL+ abschlagen wird.“

Mit dem Einstieg in den Golfsport setzt CANAL+ den Ausbau seines Live-Sport-Angebots konsequent fort – nach Fußball (UEFA Champions League, Europa League, Conference League) nun auch in einer der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten Disziplinen der Welt.

Über CANAL+

Gegründet vor 40 Jahren als französischer Pay-TV-Kanal, ist CANAL+ heute ein globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Am 22. September 2025 bestätigte CANAL+, dass das Unternehmen die effektive Kontrolle über die MultiChoice Group übernommen hat und mit dem Integrationsprozess beginnt. MultiChoice ist Afrikas führende Entertainment-Plattform und bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an, darunter DStv, GOtv, Showmax, M-Net, SuperSport, Irdeto und KingMakers. Gemeinsam zählt die neue Unternehmensgruppe 40 Millionen Abonnentinnen und Abonnenten weltweit, ist in über 70 Ländern aktiv und beschäftigt rund 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

CANAL+ ist entlang der gesamten audiovisuellen Wertschöpfungskette tätig, von der Produktion über die Ausstrahlung bis hin zu Distribution und Programmbündelung. Zum Unternehmen gehört STUDIOCANAL, ein führendes Film- und Fernsehstudio mit weltweiten Produktions- und Vertriebskapazitäten; Dailymotion, eine große internationale Videoplattform, die auf modernster eigener Technologie für Videoübertragung, Werbung und Monetarisierung basiert; CANAL+ Distribution, eine Produktions- und Vertriebsgesellschaft, die sich auf die Erstellung und Verbreitung vielfältiger Inhalte und Kanäle spezialisiert hat; sowie Telekommunikationsdienste, die über GVA in Afrika und CANAL+ Telecom in den französischen Überseegebieten und -territorien angeboten werden.

Darüber hinaus hält CANAL+ bedeutende Beteiligungen an Viaplay (dem führenden Pay-TV-Anbieter in Skandinavien) und Viu (einer führenden OTT-Plattform in Südostasien).

canalplusgroup.com/en

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Golf
1 920 x 1 080 © CANAL+ Austria
Thomas Trukesitz
5 760 x 7 680 © CANAL+ Austria/Eva Manhart

Videos (2)


Kontakt

Christoph Rietner

CANAL+
Christoph Rietner
Communication Manager Sport
+43 (0) 676 5206107
christoph.rietner@canalplus.at

Für allgemeine und technische Anfragen zum Angebot von CANAL+ wenden Sie sich bitte an das Service-Team unter info@canalplus.at.