01.02.2024 | 3 Bilder

Krone Leadership Day 2024: CANAL+ als exklusiver Premiumpartner bei Premiere des Networking-Events

Am 22. Februar 2024 markiert der Krone Leadership Day ein neues Highlight im Kalender für Führungskräfte, Unternehmer und Sportbegeisterte. Diese Veranstaltung, erstmals ausgerichtet von der Kronen Zeitung, zielt darauf ab, einen Networking-Tag der Superlative zu schaffen. CANAL+ spielt dabei eine entscheidende Rolle als exklusiver Partner und trägt wesentlich zum Erfolg des Events bei.

CANAL+ präsentiert hochkarätiges Panel

Im Rahmen des Krone Leadership Day 2024 präsentiert CANAL+ um 15 Uhr ein exklusives Panel mit dem Titel „Mit CANAL+ überträgt Europas größtes Content-Haus ab der Saison 2024/25 exklusiv die Top-Spiele aus der UEFA Champions-, Europa- und Conference League - ist das nur der Startschuss für noch viel, viel mehr?“

Besonderes Highlight: Durch die Initiative von CANAL+ konnte auch der renommierte Medienmanager und Pay-TV-Pionier Dr. Georg Kofler für die Teilnahme an dem Panel gewonnen werden. Seine umfassende Expertise bei der bestmöglichen Verwertung von exklusiven Sportrechten im besonders kompetitiven Umfeld von Abo-TV verspricht spannende Einblicke in dieses Thema.

Mit Thomas Trukesitz nimmt auch der seit Jahresbeginn neue Head of Sports von CANAL+ am Panel teil. Für Trukesitz ist der Erwerb des attraktiven UEFA Rechtepaketes der Beginn eines langfristigen Engagements von CANAL+: „Wir sind gekommen, um zu bleiben und es gibt eine langfristige Strategie. Wir machen hier mit einem österreichischen Team ein spannendes Produkt für den österreichischen Markt.”

Interessante Einblicke in die mit dem Erwerb von exklusiven Sportrechten verbundenen Möglichkeiten der Werbezeitenvermarktung gibt mit Walter Zinggl, Geschäftsführer von IP Österreich, einer der führenden Experten im deutschsprachigen Raum.

Geleitet wird das Panel von Krone.at Sportchef Michael Fally.

Sportsbusiness.at Breakfast Club mit CANAL+ Country Manager DACH Martijn van Hout

Am Vormittag des Veranstaltungstages findet in derselben Location der Sportsbusiness.at Breakfast Club statt. Um 8.30 Uhr versammeln sich führende Vertreter des österreichischen TV-Medienmarktes. Ein zentraler Gast ist dabei selbstverständlich auch Martijn van Hout, Country Manager DACH von CANAL+.

Gemeinsam mit weiteren Branchengrößen liegt der Fokus auf den Chancen und Potenzialen, die sich durch die Digitalisierung im Fußball für Österreichs TV-Medien ergeben.

Im Kern der Diskussion steht, wie nationaler und internationaler Sport hiervon profitieren kann und welche neuen Möglichkeiten sich dadurch vor allem für Werbepartner und Sponsoren bieten.

CANAL+ lädt zum direkten Austausch in der CANAL+ Lounge

Im Rahmen des Krone Leadership Day gibt CANAL+ den Besuchern zudem die Gelegenheit, direkt am Stand von CANAL+ in der Ballonhalle mit dem Team in Kontakt zu treten.

CANAL+ bietet hier einen zentralen Treffpunkt für alle Interessenten, um sich über die neuesten Initiativen und Pläne von CANAL+ im Sportbereich zu informieren.

Der Krone Leadership Day 2024 mit zahlreichen Stargästen

Der Krone Leadership Day präsentiert eine neue Plattform für moderne Führungskräfte, die auf der Suche nach frischen Erkenntnissen und innovativen Ansätzen sind, um ihre Unternehmen zu stärken.

Die Teilnahme ist eine einmalige Gelegenheit, um inspirierende Vorträge von bekannten Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft wie beispielsweise Peter Stöger, Gerhard Berger und Franz Kalla zu erleben. Der bekannte Fußballtrainer und Innovator Ralf Rangnick wird dabei als einer der Redner seine Erfahrungen über Führungsqualitäten in Drucksituationen am Beispiel der Euro 2024 teilen.

Diese Plattform ist aber nicht zuletzt auch ideal, um tiefere Einblicke in die Strategien von CANAL+ zu erhalten, sich mit Experten aus der Branche auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich über die dynamische Welt des Sport-Medienmarktes zu informieren.

Tickets sind auf der Webseite der Veranstaltung unter leadership-day.krone.at erhältlich.

Thomas Trukesitz – Head of Sports bei CANAL+
4 790 x 7 182 © Aaron Jiang