21.04.2023 | 4 Bilder

Murder Mystery und verbotene Liebe: „Das Geständnis der Frannie Langton” – exklusiv bei CANAL+

Das Geständnis der Frannie Langton © Drama Republic & All3Media International

• Ein Dienstmädchen wird des Doppelmordes an ihrer Geliebten und deren Mann beschuldigt
  • Basierend auf dem Debütroman „Das Geständnis der Frannie Langton“ von Sara Collins, die auch das Drehbuch verfasste
  • Das historische Period-Drama à la Bridgerton befasst sich auch mit heutigen LGBTQI+ Themen

Das Geständnis der Frannie Langton ist eine komplexe Geschichte, die zwischen dunklen Erinnerungen, leidenschaftlicher Hingabe und der Suche nach Gerechtigkeit hin- und hergerissen wird. Ein Must-See für Fans von Bridgerton.

Frannie Langton kommt 1826 von der „Paradise Plantation” auf Jamaika  nach London. Dort wird sie als Geschenk für den Wissenschaftler Geroge Benham (Stephen Campbell Moore) und seine Frau, Madame Marguerite (Sophie Cookson) aufgenommen.
Als Frannie nach London kommt, ist sie erleichtert: sie kann dem schrecklichen Ort, an dem sie einen Großteil ihres jungen Lebens verbringen musste, entkommen. Stattdessen wird sie aber in einen anderen Haushalt gezerrt, an dem sie auch nur als Untermensch” wahrgenommen wird.

Außer von Madame Marguerite. Zwischen ihr und Frannie entsteht eine unvergleichliche Anziehung. Sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander und beginnen eine Affäre, die gegen alle Regeln verstößt. Doch die Liebesgeschichte soll kein gutes Ende nehmen.

Eines Morgens werden die Benhams tot in ihren Betten aufgefunden. Frannie liegt neben Madame Marguerite und wird des Doppelmordes angeklagt. Sie kann sich an die vorangegangene Nacht nicht erinnern, ist aber aus tiefstem Herzen überzeugt, dass sie nicht die Täterin sein kann. Schließlich hat sie Marguerite geliebt. Wird es Frannie gelingen, sich zu erinnern? Und wird sie ihren Namen reinwaschen können?

Die 4-teilige Serie ist ab 1.5. in der CANAL+ App verfügbar und ab 3.6. jeden Samstag um 20:15 Uhr in Doppelfolge auf CANAL+ FIRST zu sehen.

BILDMATERIAL
 & TRAILER