10.01.2024 | 10 Bilder

Neu-Interpretation der Artus-Sage: „The Winter King“ ab 19. Jänner exklusiv in der CANAL+ App

• Ein Muss für alle Fans von „Game of Thrones“ und „Vikings“
  • Iain De Caestecker („The Control Room“, „Agents of S.H.I.E.L.D“) als „Arthur“ in der kühnen Neu-Interpretation der Artus-Sage.
  • Basierend auf den Werken des britischen Schriftstellers Bernard Cornwell („Die Artus-Chroniken“).
  • Stuart Campbell („SAS Rogue Heroes”, „Clique”), Ellie James („I May Destroy You”) und Nathaniel Martello-White („Small Axe”, “I Hate Suzie”) in weiteren Hauptrollen
  • Exklusiv: 10 Folgen ab dem 19. Jänner mit jeweils zwei Folgen pro Woche in der CANAL+ App verfügbar

Fans von „Game of Thrones“ und „Vikings“ können sich ab 19. Jänner auf insgesamt zehn Folgen von „The Winter King“ freuen. Denn bei der Serie handelt es sich um eine mutige Darstellung der beliebten Artuslegenden mit jeder Menge Kampf und Action, basierend auf Bernard Cornwells Bestseller-Trilogie „Die Artus-Chroniken“.

Kampf um Britannien

In den düsteren Zeiten des 5. Jahrhunderts kehrt Arthur Pendragon (Iain De Caestecker), verbannt und gezeichnet von seinem Vater, König Uther (Eddie Marsan), zurück in seine Heimat Dumnonia.

Mit dem Ziel, das Land zu einen und Frieden zu schaffen, steht Arthur vor der Herausforderung, die kriegführenden britischen Stämme zu vereinen und den vorrückenden Sachsen Einhalt zu gebieten. Unterstützt wird er dabei von Merlin (Nathaniel Martello-White), dem Druidenführer, der ihn großzog, und Derfel (Stuart Campbell), einem tapferen Krieger mit persönlichen Racheplänen.

Epische Schlachten und heroische Herausforderungen

In einer Welt voller Machtkämpfe und mystischer Mächte erleben die Zuschauer epische Schlachten und atemberaubende Action. Arthurs Kampf führt ihn durch blutige Auseinandersetzungen und gewaltige Feldzüge.

Als Anführer kämpft er nicht nur gegen das Misstrauen seiner Leute und die Gefahr durch die Sachsen, sondern auch gegen Verrat aus den eigenen Reihen. Jeder Kampf testet seinen Mut, seine Strategie und sein Führungsvermögen.

Spannung pur: Schwertkämpfe und Machtkämpfe in Britannien

Im Strudel der Konflikte ringt Arthur mit seiner Bestimmung, dem Land Frieden zu bringen und Britannien zu vereinen. Seine Begegnung mit Guinevere (Jordan Alexandra) führt zu unerwarteten Wendungen und prägt den Kampf um Britannien entscheidend.

Mit Schwert und Willenskraft strebt Arthur danach, sein Schicksal zu erfüllen und als wahrer König in die Geschichte einzugehen. Die Serie verspricht eine mitreißende Mischung aus dramatischen Kämpfen, tiefgehender Charakterentwicklung und einer Handlung, die die Zuschauer an den Bildschirm fesselt.

Starbesetzung und kreative Köpfe hinter "The Winter King"

In der Besetzung von „The Winter King“ finden sich neben Iain De Caestecker, Ellie James und Stuart Campbell auch weitere bekannte Gesichter.

Valene Kane, bekannt aus „Gangs of London“, Simon Merrells, der in „The Lord of the Rings: The Rings of Power“ mitspielte sowie Eddie Marsan („The Thief, His Wife and the Canoe“) und Daniel Ings („Lovesick“ und „Sex Education“) sind Teil des Ensembles. Regie bei vier Episoden führte Otto Bathurst, der auch als ausführender Produzent wirkte und vor allem durch Projekte wie „Billy the Kid“ und „Robin Hood“ bekannt ist.

Exklusive Premiere auf CANAL+

Die zehn Folgen der Serie sind ab 19. Januar mit jeweils zwei Folgen pro Woche exklusiv in der CANAL+ App verfügbar.

BILDMATERIAL DOWNLOAD

BILDMATERIAL DOWNLOAD WETRANSFER

WINTER_KING_THE_UK_S01_KeyArt_Primary_InternationalVersion_Vertical_8088x11984_300ppi_Flattened_Rasterized_Texted_2023_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTER_KING_THE_UK_S01_KeyArt_PrimaryDigitalAdaption_InternationalVersion_Horizontal_1920x1080_150ppi_Flattened_Rasterized_Texted_2023_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12791567_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12791570_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12949466_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12949467_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12949469_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12949501_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12980878_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.
WINTERKINGTHEUK_12980880_© 2023 Bad Wolf Ltd. All Rights Reserved.