26.01.2023 | 6 Bilder

Nordic Noir und mehr jetzt exklusiv in der CANAL+ App über Viaplay Select verfügbar

CANAL+ launcht Viaplay Select mit mehr als 300 Stunden Premium-Inhalten und ohne Zusatzkosten
Below © 2022 Viaplay Group. All rights reserved.

• CANAL+ launcht Viaplay Select mit mehr als 300 Stunden Premium-Inhalten und ohne Zusatzkosten
  • Der Streaming-Anbieter stärkt damit Positionierung als Österreichs Nummer 1 Plattform für hochwertige europäische Serien und Filme
  • Das Angebot beinhaltet Viaplay Hit-Dramen wie "Below", "The Dreamer - Becoming Karen Blixen", "Partisan" und viele mehr
  • Dokumentationen wie z.B. "Natascha Kampusch - A Lifetime in Prison"

Ab sofort können CANAL+ Abonnent:innen mehr als 300 Stunden der erfolgreichsten Serien, Filme und Dokumentationen von Viaplay sowie kuratierte Inhalte von Drittanbietern aus der nordischen Region exklusiv in Österreich genießen. Die neuen Inhalte sind über Viaplay Select, dem Branded-Content Konzept für Partnerplattformen, das seit seinem Debüt im Frühjahr 2022 in 20 Märkten eingeführt wurde, verfügbar.

Viel gelobte Serien, wie Below (nominiert für die beste europäische Serie beim Festival de la Fiction de La Rochelle 2022) oder The Dreamer - Becoming Karen Blixen mit Connie Nielsen (Gladiator) in der Hauptrolle, können jetzt in der CANAL+ App über das Viaplay Select Angebot angesehen werden.

Zuschauer:innen können sich auch über eine Auswahl an nordischen Noir-Hits freuen – darunter Fenris, mit Ida Elise Broch, Partisan (Gewinner der besten Serie bei den Canneseries 2020) und der färöischen Krimiserie, Trom mit Ulrich Thomsen (The New Pope), zusammen mit Viaplay's erstem norwegischen Film, Gold Run über den Zweiten Weltkrieg.

Außerdem erwarten CANAL+ User:innen mitreißende Dokumentationen mit Österreich-Bezug, wie Natascha Kampusch - A Lifetime in Prison, und Superswede über die Formel 1 Legende Ronnie Peterson und seine Partner, wie etwa Niki Lauda, sowie Human to Human über den Krieg in der Ukraine und Nadia Nadim – Gamechanger über die bekannte dänische Fußballspielerin.

Darüber hinaus umfasst Viaplay's Programm prägnante Jugendserien wie Delete Me und Threesome, die beliebten Dramen Harmonica, The Meaning of Life, Hammarvik und viele mehr.

Viaplay Group CCO Nordamerika & Viaplay Select, Vanda Rapti über die Kooperation:
"Diese jüngste Partnerschaft mit CANAL+ in Österreich zeigt sowohl die Attraktivität als auch die Flexibilität unseres einzigartigen Viaplay Select-Konzepts. Österreich ist ein ausgereifter Streaming-Markt, und Viaplays Premium-Inhalte werden CANAL+ helfen, sich vom Mitbewerb abzuheben. Gleichzeitig können die lokalen Zuschauer:innen Highlights unseres preisgekrönten Storytellings erleben und einen guten Eindruck davon gewinnen, worum es bei Viaplay geht."

CANAL+ Geschäftsführer Philipp Böchheimer:
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Viaplay Select, um unseren Kunden noch mehr Premium-Inhalte anbieten zu können. Diese großartigen Titel, insbesondere das breite Angebot an nordischen Noir-Serien, sind für das CANAL+-Publikum sehr attraktiv und werden ohne zusätzliche Kosten verfügbar sein. Die Erweiterung des CANAL+ Programms durch die einzigartigen Inhalte von Viaplay wird entscheidend dazu beitragen, unsere Position als Heimat der besten Serien und Filme in Europa zu stärken."

Über Viaplay Group

Viaplay Group AB (publ) ist der internationale Unterhaltungsanbieter. Der Viaplay-Streamingdienst ist in allen nordischen und baltischen Ländern, in Polen, den Niederlanden und Großbritannien verfügbar und expandiert laufend –  2023 startet Viaplay in Kanada und den USA. Jeden Tag genießen Millionen Kund:innen das einzigartige Unterhaltungsangebot, das unter anderem gefeierte Viaplay-Serien und -Filme sowie ein Angebot an erstklassigem Live-Sport umfasst. Vom Streaming bis hin zu TV-Sendern, Radiostationen und Produktionsfirmen ist es Viaplay’s Ziel, Geschichten zu erzählen, Leben zu berühren und Welten zu erweitern. Die Viaplay-Gruppe ist an der Nasdaq Stockholm notiert ("VPLAY B").

Below
The Dreamer
Partisan
9 000 x 5 063 © 2020 Viaplay Group. All rights reserved.
Natascha Kampusch – A Lifetime in Prison
Vanda Rapti, CCO