- TED ist zurück: Alle acht Folgen der ersten Staffel „Ted“ mit der Vorgeschichte zu den erfolgreichen Filmkomödien
- True Crime Satire: Kaley Cuoco in der ersten Staffel von „Based on a True Story“
- Hexen und Vampire: Die Staffel 1 von „Mayfair Witches“ und „Interview with the Vampire“ (exklusiv bei CANAL+)
- Thomas Stipsits im Doppelpack: „Griechenland“ und „Love Machine 2“
- Exquisite Filmhighlights: „The Protégé - Made for Revenge“ und „Der beste Film aller Zeiten“
- Neu auf CANAL+ FIRST: „TWD: The Ones Who Live, Season 1“ für alle Fans von The Walking Dead
Zurück zu dem Punkt, an dem alles schief ging:
TED – Staffel 1
Die charmante Vorgeschichte der Teddybär-Ikone Ted und seines besten Freundes John Bennett wird in einem frischen Kontext beleuchtet.
In Boston des Jahres 1993 beginnt das ungleiche Paar ein neues Abenteuer: Ted, gesprochen in der Originalfassung von Seth MacFarlane (bekannt aus Erfolgsserien wie „Family Guy“ und „The Orville“), begleitet den 16-jährigen John (dargestellt von Max Burkholder) auf seinem Weg in die Ausbildung an der örtlichen High School.
Die skurrile Freundschaft zwischen dem fluchenden Plüschbären und dem Jugendlichen hat bereits in „Ted“ (2012) und „Ted 2“ (2015) mit Mark Wahlberg für Erheiterung gesorgt. Hinter diesem Erfolg steht Seth MacFarlane, der für „Ted“ eine Oscar-Nominierung für den besten Song und fünf Emmy-Auszeichnungen für seine weiteren Werke erhalten hat.
Unterstützt wird er in der Serie von einem talentierten Ensemble, zu dem unter anderem Alanna Ubach („Euphoria“), Scott Grimes („The Orville“), Giorgia Whigham und Liz Richman gehören.
Alle Folgen der ersten Staffel sind ab 5. April in der CANAL+ App verfügbar.
TRAILER
Für alle Fans von „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco:
Based on a True Story – Staffel 1
Diese neue Serie, die mit einem Augenzwinkern den True-Crime-Trend parodiert, wurde für ihre einzigartige Mischung aus Humor und Spannung bei den Venice TV Awards 2023 als beste Serie nominiert.
Kaley Cuoco, bekannt aus „The Big Bang Theory“ und „The Flight Attendant“, glänzt in ihrer Rolle als schwangere True-Crime-Enthusiastin Ava, die neben ihrem Ehemann Nathan, gespielt von Chris Messina („Sharp Objects“, „The Mindy Project“), auf eine abenteuerliche Mission geht, um einen Mordfall aufzudecken. Ihr unfreiwilliger Komplize: ein Klempner, von dem sie glauben, dass er ein Serienmörder ist.
Unter der kreativen Leitung von Craig Rosenberg („The Boys“, „Preacher“) und mit Jason Bateman („Ozark“, „Arrested Development“) als Executive Producer ist hier eine kultverdächtige Serie gelungen. Im Cast finden sich unter anderem auch Tom Bateman ("Funny Woman", "Jekyll and Hyde"), Priscilla Quintana und Li Jun Li.
Die acht Folgen der ersten Staffel können ab 5. April in der CANAL+ App abgerufen werden.
TRAILER
Die besten Stories von Bestseller-Autorin Anne Rice exklusiv bei CANAL+:
„Mayfair Witches“ Staffel 1 und „Interview with the Vampire“ Staffel 1
Die erste Staffel von "Mayfair Witches", basierend auf Anne Rices Bestseller-Trilogie "Lives of the Mayfair Witches", spielt im selben unsterblichen Universum wie „Interview with the Vampire" und zieht Fans in eine Welt dunkler Familiengeheimnisse und übernatürlicher Kräfte.
Alexandra Daddario („The White Lotus“, „Baywatch“) spielt die Neurochirurgin Dr. Rowan Fielding, die nach einer Reihe mysteriöser Ereignisse entdeckt, dass sie von einer mächtigen Hexendynastie abstammt. Ihre neuen Fähigkeiten führen sie auf eine gefährliche Reise, während dunkle Kräfte ihr dicht auf den Fersen sind.
Die Serie wird von Mark Johnson, dem ausführenden Produzenten von „Better Call Saul“ und „Breaking Bad“, produziert und von Esta Spalding („Masters of Sex“) sowie Michelle Ashford („The Pacific“) kreiert und ausführend produziert. Zusätzlich zu Daddario spielen unter anderem Jack Huston („Fargo“) und Harry Hamlin („Mad Men“). Mit der Emmy-nominierten Daddario in der Hauptrolle verspricht „Mayfair Witches“ packende Mystery- und Gruselspannung.
Die acht Folgen der ersten Staffel gibt es ab 19. April exklusiv in der CANAL+ App. Die zweite Staffel gibt es in der zweiten Jahreshälfte zu sehen.
TRAILER
„Interview with the Vampire“ ist nach der Verfilmung im Jahr 1994 mit Tom Cruise und Brad Pitt als exklusive Neuauflage zurück und verspricht Mystery-Spannung in einem opulenten New Orleans der Vergangenheit.
Die Serie folgt dem Vampir Louis de Pointe du Lac, gespielt von Jacob Anderson („Game of Thrones“), der seine packende Lebensgeschichte dem Journalisten Daniel Molloy, dargestellt von Eric Bogosian („Succession“, „Billions“), offenbart. Im New Orleans des Jahres 1910 führt Louis ein Bordell und begegnet dem charismatischen Lestat de Lioncourt, verkörpert von Sam Reid („Lambs of God“). Lestat führt Louis in die Unsterblichkeit ein, doch dieser hadert mit seiner neuen Existenz als Vampir.
Die Serie stammt ebenfalls von Mark Johnson und wurde von Rolin Jones („Friday Night Lights“, „Boardwalk Empire“) kreiert. Diese Neuinterpretation lädt ein, in eine Welt voller Intrigen und ewiger Fragen über Menschlichkeit und Unsterblichkeit einzutauchen.
Alle sieben Folgen der Staffel 1 sind ab 26. April exklusiv in der CANAL+ App verfügbar. Die zweite Staffel folgt bereits ab 13. Mai.
TRAILER
Thomas Stipsits in Bestform:
„Griechenland“ (exklusiv bei CANAL+) und „Love Machine 2“ ab 12. April in der CANAL+ App
Die Erfolgskomödie „Griechenland“ präsentiert Thomas Stipsits, der nicht nur die Hauptrolle übernimmt, sondern auch am Drehbuch mitgewirkt hat, in einer turbulenten Familienverwechslung. Das Chaos beginnt, als Johannes entdeckt, dass der Mann, den er sein Leben lang für seinen Vater gehalten hatte, nicht sein leiblicher Vater ist. Diese schockierende Wahrheit kommt ans Licht, nachdem sein wahrer Vater verstorben ist. Vor diesem Hintergrund an familiären Turbulenzen entscheidet sich Johannes für eine Flucht nach Griechenland. In weiteren Rollen überzeugen Katharina Straßer sowie die bekannten Gesichter Mona Seefried, Erwin Steinhauer, Claudia Kottal und Gery Seidl.
Ausgezeichnet als publikumsstärkster Film beim Österreichischen Filmpreis 2023 und für die beste Produktion bei der Romyverleihung gewürdigt, zeichnet sich der Film durch eine charmante Mischung aus Humor und Herz aus. Gert Steinbäcker von STS sorgt mit einem Cameo-Auftritt für musikalische Highlights. Regie führten Eva Spreitzhofer und Claudia Jüptner-Jonstorff, die die Geschichte gekonnt inszenieren.
TRAILER
„Love Machine 2“, das Sequel des Hits von 2019, kehrt mit seinen skurrilen Wendungen und herzerwärmendem Humor zurück.
Nach einem längeren Thailand-Aufenthalt findet sich Georgy (gespielt von Thomas Stipsits) getrennt, pleite und unverhofft als Vater wieder. Notgedrungen kehrt er in das Gewerbe als Callboy zurück, und zwar ausgerechnet im Bordell seiner Schwester Gitti, die selbst finanzielle Sorgen hat.
Unter der Regie von Andreas Schmied, bekannt für „Hals über Kopf“ und „Pulled Pork“ sowie "Love Machine 1" (alle auch in der CANAL+ App verfügbar), verspricht dieser Film eine humorvolle, herzerwärmende Fortsetzung des Originals von 2019. Angelika Niedetzky, ebenfalls im Film zu sehen, ist auch in der CANAL+ Serie „Green Explorers“ vertreten.
Die beiden österreichischen Komödien sind ab 12. April in der CANAL+ App zu sehen.
TRAILER
Filmische Meisterwerke bei CANAL+:
„The Protégé – Made for Revenge“ (Filmtastic Exclusive) und „Der beste Film aller Zeiten“ (Arthaus+)
Im Action-Thriller „The Protégé – Made for Revenge“, zeigt sich Maggie Q („Designated Survivor“, „Stalker“) in der Rolle der Anna, die zu einer Profikillerin heranwächst, nachdem sie als Kind von Moody Dutton, gespielt von Samuel L. Jackson („Pulp Fiction“, „The Hateful 8“), gerettet und ausgebildet wurde. Dreißig Jahre später, als die Beste ihres Fachs, schwört sie Rache für die brutale Ermordung ihres Mentors.
Mit einem hochkarätigen Cast, darunter Michael Keaton („Birdman“, „The Flash“) und Robert Patrick, verspricht der Film 109 Minuten Hochspannung. Regisseur Martin Campbell, bekannt für „Casino Royale“, bringt seine Expertise in das pulsierende London, wo Anna ihre Buchhandlung als Fassade nutzt.
„The Protégé“ ist ein atemberaubendes Werk voller Intrigen und Rache, das ab 7. April in der CANAL+ App zu sehen ist.
TRAILER
Die Komödie „Der beste Film aller Zeiten“, unter der Regie von Gastón Duprat und Marano Cohn, erzählt die Geschichte eines Multimilliardärs, der durch ein Filmprojekt Unsterblichkeit erlangen will.
Penélope Cruz („Parallele Mütter“, „Vicky Cristina Barcelona“), Antonio Banderas („Leid und Herrlichkeit“, „Die Haut in der ich wohne“) und Oscar Martínez („Wild Tales“, „Der Nobelpreisträger“) brillieren in dieser Satire über die Exzesse des Filmemachens. Cruz als ehrgeizige Regisseurin Lola Cuevas stellt die beiden zerstrittenen Schauspieler, gespielt von Banderas und Martínez, auf die Probe, in der Hoffnung, sie zu versöhnen. Doch ihre unorthodoxen Methoden münden in eskalierendes Chaos.
Mit drei Nominierungen beim Filmfest in Venedig 2021 und einem Ensemble, das für seine schauspielerischen Leistungen in anderen Werken bereits mehrfach geehrt wurde, verspricht dieser Film ein Fest für Liebhaber des europäischen Kinos.
Ab 25. April gibt es in der CANAL+ App die Möglichkeit, sich selbst davon zu überzeugen, ob es sich dabei wirklich um den besten Film aller Zeiten handelt.
TRAILER
Das lineare Highlight auf CANAL+ FIRST:
The Walking Dead: The Ones Who Live (Season 1)
Fans von „The Walking Dead“ können sich freuen: Das sechste Sequel der Kultserie knüpft an die spannenden Geschehnisse um Rick und Michonne an. „The Ones Who Live“ setzt die Erzählung nach dem großen Finale der Hauptserie fort und rückt dabei die fesselnde Beziehung zwischen Michonne, gespielt von Danai Gurira („Black Panther“, „Avengers: Infinity War“), und Rick Grimes, verkörpert von Andrew Lincoln („Tatsächlich… Liebe“), in den Mittelpunkt des Geschehens.
Zur Besetzung gehören ebenfalls Pollyanna McIntosh aus „Vikings: Valhalla“ und Lesley-Ann Brandt, bekannt aus „Spartacus: Gods of the Arena“. Hinter den Kulissen führt Scott M. Gimple, der kreative Kopf des „The Walking Dead“-Universums, als Showrunner und ausführender Produzent die Fäden, unterstützt von Lincoln und Gurira.
Seit Februar ist die Serie bereits in der CANAL+ APP verfügbar. Eine Folge pro Woche gibt es ab 18. April nun auch auf CANAL+ FIRST.
TRAILER