25.07.2024 | 31 Bilder

SERIEN- UND FILMHIGHLIGHTS IM AUGUST: "THE ROOKIE" (STAFFEL 1 BIS 4), "RICKERL – MUSIK IS HÖCHSTENS A HOBBY" SOWIE "THE RESPONDER" (STAFFEL 2), "HOFF THE RECORD" U.V.M. BEI CANAL+

• The Rookie: Staffel 1 bis 4 des erfolgreichen Police Procedurals
  • Rickerl – Musik is höchstens a Hobby: Der österreichische Filmerfolg exklusiv bei CANAL+
  • The Responder: Die zweite Staffel der Erfolgsserie mit Martin Freeman exklusiv bei CANAL+
  • Hoff the Record: Britische Mockumentary mit Kult-Star David Hasselhoff
  • Operación Marea Negra: Der spanische Krimi-Thriller basierend auf wahren Begebenheiten
  • Dazu: Born Racers, The Serpent Queen, und das Filmtastic Exclusive „Moonfall“ von Regisseur Roland Emmerich

Für alle Fans von S.W.A.T. und 9-1-1:

The Rookie (Staffel 1 bis 4)

CANAL+ präsentiert die ersten vier Staffeln der international bekannten Police Procedural-Serie "The Rookie". Mit dem Emmy-nominierten Schauspieler Nathan Fillion ("Castle", "Firefly") in der Hauptrolle spielt die Serie in Los Angeles und bietet neben einer herausragende Besetzung vor allem eine Mischung aus Humor, Action sowie emotionalen und spannenden Geschichten.

"The Rookie" folgt John Nolan (gespielt von Nathan Fillion), dem ältesten Neuling im Polizeidepartment von Los Angeles. In einem Alter, in dem die meisten Menschen auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stehen, lässt Nolan sein komfortables Leben in einer Kleinstadt hinter sich und zieht nach L.A., um seinen Traum, Polizist zu werden, zu verwirklichen. Umgeben von Rekruten, die zwanzig Jahre jünger sind als er, muss Nolan sich in der gefährlichen, humorvollen und unvorhersehbaren Welt der Straßen von L.A. zurechtfinden und seine zweite Chance im Leben nutzen.

In der Serie zu sehen sind Alyssa Diaz ("Ray Donovan"), Richard T. Jones ("Santa Clarita Diet", "Narcos"), Eric Winter ("Rosewood"), Melissa O'Neil ("Dark Matter"), Mekia Cox ("Chicago Med"), Shawn Ashmore ("The Following") und Jenna Dewan ("Witches of East End").

"The Rookie" wurde von Alexi Hawley ("Castle", "The Following", "The Recruit") kreiert und von Mark Gordon ("Grey's Anatomy", "Criminal Minds", "Ray Donovan") produziert. Die Serie umfasst sechs Staffeln, wobei eine siebte derzeit in Produktion ist. Die Serie wurde dreimal für einen Emmy in der Kategorie "Outstanding Stunt Coordination" nominiert.

Freuen Sie sich auf 74 mitreißende Folgen der ersten vier Staffeln, die ab dem 23. August in der CANAL+ App verfügbar sind.

Der österreichisches Erfolgsfilm Rickerl exklusiv in der CANAL+ App:

Rickerl - Musik is höchstens a Hobby

„Rickerl - Musik is höchstens a Hobby“ ist die erste Komödie von Adrian Goiginger, der mit diesem Werk einen tiefen Einblick in die Wiener Seele bietet.

Erich „Rickerl“ Bohacek, gespielt von Voodoo Jürgens, ist ein Beislmusiker und Gelegenheitsarbeiter Anfang 30, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Trotz seines Talents bleibt ihm der musikalische Erfolg verwehrt, hauptsächlich weil er sich selbst im Weg steht. Ein Lichtblick in seinem Leben ist sein 6-jähriger Sohn Dominik, den er jedes zweite Wochenende sieht und dem er ein besserer Vater sein möchte, als es sein eigener Vater je war.

Die Besetzung umfasst neben Voodoo Jürgens, für den dies die erste Hauptrolle in einem Film ist, auch Agnes Hausmann, Ben Winkler und Nicole Beutler.

„Rickerl“ wurde beim österreichischen Filmpreis 2024 vierfach ausgezeichnet: Beste männliche Hauptrolle, Beste Regie, Bestes Drehbuch und Bestes Casting. Voodoo Jürgens, der zudem Musik für den Film beigesteuert hat, wurde bei der Diagonale 2024 mit dem Schauspielpreis geehrt. Der Film zählt zu den besucherstärksten österreichischen Filmen des Jahres 2024.

Regie und Drehbuch stammen von Adrian Goiginger, bekannt für „Märzengrund“ und „Die beste aller Welten“, die derzeit ebenfalls in der CANAL+ App verfügbar sind. „Rickerl“ verspricht 104 Minuten pures österreichisches Filmvergnügen mit Charme und Herz.

Freuen Sie sich ab dem 2. August auf „Rickerl - Musik is höchstens a Hobby“ exklusiv in der CANAL+ App.

Für alle Fans von europäischen Thriller-Serien:

The Responder (Staffel 2) – Exklusiv in der CANAL+ App

Die mit Spannung erwartete zweite Staffel von Tony Schumachers Krimiserie „The Responder“ startet im August ebenfalls exklusiv in der CANAL+ App. Martin Freeman, bekannt aus "Fargo," "Sherlock," "Der Hobbit" und dem "Avengers"-Universum, erhielt eine BAFTA-Nominierung und wurde mit dem International Emmy Award für seine herausragende Darstellung des Polizisten Chris Carson ausgezeichnet. Die Serie selbst war insgesamt für sechs BAFTA Awards nominiert.

Nach dem großen Erfolg der von Dancing Ledge Productions (unterstützt von Fremantle) produzierten ersten Staffel begleitet die zweite Staffel erneut Chris Carson, einen krisengeplagten, moralisch kompromittierten und unkonventionellen Notfallpolizisten in Liverpool. Chris versucht, sein Leben und seine Beziehungen wieder in den Griff zu bekommen und der Korruption zu entgehen, die ihn fast verschlungen hätte. Er bemüht sich, ein besserer Polizist, ein besserer Mensch und vor allem ein besserer Vater zu sein. Gleichzeitig versucht seine Polizeipartnerin Rachel Hargreaves (gespielt von Adelayo Adedayo), ihr persönliches Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und die Herausforderungen und die Gefahren ihrer Polizeiarbeit zu meistern. Als sie erneut in einen gefährlichen Krieg zwischen zwei Drogendealern verwickelt werden, wissen beide, dass sie einander mehr denn je brauchen, um zu überleben.

Neben Martin Freeman und Adelayo Adedayo gehören zur Besetzung auch Warren Brown, Josh Finan, Mark Womack, Bernard Hill und Adam Nagaitis.

Ab dem 2. August sind sechs packende Episoden der zweiten Staffel exklusiv auf der CANAL+ App verfügbar. Für Neueinsteiger und Fans ist auch die erste Staffel weiterhin verfügbar.

Don't Hassel the Hoff:

Hoff the Record (Staffel 1 und 2)

David Hasselhoff, bekannt aus Serien wie „Baywatch“ und „Knight Rider“, genießt in Österreich quasi Kultstatus und tritt weiterhin regelmäßig hierzulande bei Konzerten auf. In seiner späteren Karriere hat er sich besonders dadurch hervorgetan, sich in diversen Film- und Serienproduktionen selbst zu spielen.

In der britischen Mockumentary-Serie „Hoff the Record“ spielt er ebenfalls eine fiktionalisierte Version seiner selbst. Die Serie, in der sich der Schauspieler und Sänger nicht allzu ernst nimmt, gewann einen International Emmy Award in der Kategorie Comedy.

Die Handlung dreht sich darum, dass Hasselhoffs Karriere in Amerika zum Stillstand gekommen ist und er beschließt, nach Großbritannien zu ziehen, um von dort aus sein großes Comeback zu starten. Seine Erwartungen sind hoch, doch die Möglichkeiten sind begrenzt. Sein erster Termin entpuppt sich als Casting für sein eigenes Biopic, bei dem es ihm schwerfällt, den Regisseur von sich zu überzeugen. Aber der Hoff kennt das Wort „aufgeben“ nicht!

Neben David Hasselhoff sind Fergus Craig („Tell Me Everything“), Brett Goldstein (zweifacher Emmy-Gewinner und Golden Globe-Nominee für „Ted Lasso“), Mark Quartley, Ella Smith („The Nevers“) und Asim Chaudhry („People Just Do Nothing“; zweifach für den BAFTA nominiert) zu sehen.

Ab dem 9. August sind alle zwölf Folgen der beiden Staffeln in der CANAL+ App verfügbar. Freuen Sie sich auf humorvolle und unterhaltsame Einblicke in das Leben eines Hollywoodstars, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Ebenfalls in der CANAL+ App:

Operación Marea Negra (Staffel 1)

Die spanische Thriller-Serie "Operación Marea Negra" basiert auf wahren Begebenheiten und zeigt die Geschichte des in Europa abgefangenen Narco-U-Boots. In mehr als 60 Länder verkauft, wird dieses episodische Drama sicher Fans von "Gomorrah" begeistern.

Die im November 2019 angesiedelte und von realen Ereignissen inspirierte Serie "Operación Marea Negra" folgt drei Gefährten, die versuchen, den Atlantik in einem selbstgebauten U-Boot zu überqueren, das mit mehr als 3.000 Kilo Kokain beladen ist. An Bord kämpfen sie ums Überleben – sie trotzen Stürmen, unberechenbaren Strömungen, Hunger, internen Konflikten und den Behörden – in diesem riskanten Unterwasserabenteuer.

In der ersten Staffel spielt Álex González (3 Caminos) die Rolle des Nando, des ehemaligen Boxers und Anführers der Gruppe, der sich dem Schmuggel zuwendet, als ihm die anderen finanziellen Möglichkeiten ausgehen.

Zur internationalen Besetzung gehören außerdem Nerea Barros (La Isla Mínima), Nuno Lopes (White Lines), Miquel Insua (La Unidad), Luis Zahera (El Reino), Xosé Barato (Alba), Carles Francino (Cable Girls), Manuel Manquiña (Antes de la quema), Lúcia Moniz (Love Actually), Luís Esparteiro (Super Pai), David Trejos (Perdida), Leandro Firmino (Ciudad de Dios) und Bruno Galiasso (Marighella).

Ab dem 16. August sind alle vier Teile der ersten Staffel in der CANAL+ App verfügbar. Tauchen Sie ein in diese spannende Geschichte, die die Abgründe des internationalen Drogenhandels beleuchtet.

Für alle Fans von historischen Serien wie „The Tudors“:

The Serpent Queen (Staffel 1)

Ein historisches Drama mit besonderem Flair, "The Serpent Queen", verleiht der traditionellen Erzählweise einen modernen Twist, um die Geschichte von Catherine de Medicis (Morton) Aufstieg zur Macht zu schildern. In der Serienpremiere "Medici Bitch" entfaltet sich Catherines Geschichte durch Rückblenden, während sie ihre Handlungen verteidigt und ihrer neuen Dienerin und Vertrauten Rahima (Sennia Nanua, "The Girl with All the Gifts", "Frankie") die Lehren vermittelt, die sie gelernt hat.

Mit 14 Jahren heiratet die junge, verwaiste Catherine (Liv Hill, "Three Girls", "Jellyfish") in den französischen Hof des 16. Jahrhunderts ein. Trotz ihres einfachen Standes hat ihr Onkel, Papst Clemens (Charles Dance, "Game of Thrones", "The Crown"), eine große Mitgift und ein geopolitisches Bündnis als Gegenleistung für die Ehe ausgehandelt, und damit die Erwartung vieler Erben verbunden. Doch in ihrer Hochzeitsnacht erfährt Catherine, dass ihr neuer Ehemann in Diane de Poitiers (Ludivine Sagnier, "Lupin" "The Young Pope"), eine schöne Hofdame, die doppelt so alt ist wie er, verliebt ist.

Alle acht Episoden der ersten Staffel sind ab dem 30. August in der CANAL+ App verfügbar. Die zweite Staffel hatte am 12. Juli 2024 in den USA Premiere. "The Serpent Queen" bietet die Gelegenheit, in die faszinierende Welt des französischen Hofes einzutauchen und die Geschichte einer der einflussreichsten Frauen der europäischen Geschichte zu erleben.

Der Action- und Katastrophen-Blockbuster von Roland Emmerich als Filmtastic Exclusive:

Moonfall

„Moonfall“ ist ein spektakuläres Katastrophen-Epos vom Meister dieses Genres. Roland Emmerich, bekannt für Blockbuster wie „Independence Day“, „Midway“, „White House Down“ und „2012“. führte nicht nur Regie, sondern war auch am Drehbuch beteiligt.

Die Handlung dreht sich um eine mögliche Apokalypse: Der Mond ist aus seiner Bahn geworfen worden und droht, die Erde zu vernichten. In dieser verzweifelten Situation begeben sich die Astronauten Brian Harper (Patrick Wilson) und Jocinda Fowler (Halle Berry) zusammen mit dem Pseudo-Wissenschaftler K.C. Houseman auf eine waghalsige Rettungsmission ins All. Das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel.

Zum Cast gehören unter anderem Halle Berry (Oscar-Preisträgerin für „Monster's Ball“), Patrick Wilson („Aquaman 1 + 2“, „Midway“), John Bradley („Game of Thrones“), Michael Pena („Narcos: Mexico“), Donald Sutherland und Charlie Plummer.

Ab dem 9. August sind die 130 fesselnden Minuten dieses actiongeladenen Epos exklusiv in der CANAL+ App verfügbar. Lassen Sie sich von diesem atemberaubenden Katastrophenfilm mitreißen und erleben Sie das Emmerich-Feeling hautnah.

Das lineare Highlight auf CANAL+ ACTION im August:

„Born Racers“ Staffel 1

Im August erwartet die Zuseherinnen und Zuseher auf CANAL+ ACTION ein besonderes Highlight. Die fesselnde 6-teilige Dokuserie „Born Racers“ nimmt sie mit auf eine aufregende Reise durch eine ganze Saison des Red Bull MotoGP Rookies Cups.

In jeder Episode erhalten die Zuschauer exklusive Einblicke hinter die Kulissen des renommierten Nachwuchsprogramms von Red Bull, das 26 aufstrebenden Talenten des Motorradsports eine Plattform bietet. Die österreichische Motorsportlegende Gustl Auinger ist dabei als Coach tätig.

Ab dem 19. August wird von Montag bis Freitag um 17:25 Uhr eine neue Folge der außergewöhnlichen Dokuserie ausgestrahlt. „Born Racers“ ist ein Muss für alle MotoGP-Fans und Motorsportbegeisterte, die den Weg der jungen Talente hautnah miterleben möchten. Freuen Sie sich auf packende Rennen, intensive Trainingseinheiten und spannende Geschichten rund um den Red Bull MotoGP Rookies Cup auf CANAL+ ACTION.

CANAL+ in Österreich
CANAL+ ist einer der größten Medienkonzerne der Welt. Seit Mai 2024 vereint er in Österreich
Fernsehen und Streaming unter einem Dach. Er führt damit Österreichs erste unabhängige
Satelliten-TV-Plattform (vormals HD Austria, seit 2010 am Markt) und das Streaming-Service
CANAL+ zusammen, das seit 2022 in Österreich verfügbar ist.

Die CANAL+ Gruppe, eine Tochtergesellschaft von Vivendi, ist weltweit führend in der
Erstellung und Verbreitung von Inhalten, mit einer Präsenz in mehr als 50 Ländern und fast
7.600 Mitarbeitern auf allen Kontinenten. Die CANAL+ Gruppe hat weltweit 26,4 Millionen
Abonnent:innen, davon 17,1 Millionen in Europa. Mit der Unterstützung ihrer
Tochtergesellschaft STUDIOCANAL und ihrem Netzwerk von 14 Produktionsfirmen, darunter
13 in Europa, wie KINO SWIAT, und eine in den Vereinigten Staaten, ist die CANAL+ Gruppe
der führende Produzent und Verleiher von Spielfilmen und TV-Serien in Europa.

Davon profitiert auch das österreichische CANAL+ Angebot, das hochwertige Streaming-
Inhalte, Satelliten- und Online-TV umfasst. Es beinhaltet mehr als 80 HD-Sender inklusive UHD
und allen österreichischen Programmen, über 40 Premium-Sender und einen eigenen linearen
TV-Sender -, gefragte, einzigartige, auch exklusive Serien und Filme aus Europa und der
ganzen Welt sowie österreichische und Eigenproduktionen zum Streaming. Für das perfekte
Hybrid-Erlebnis aus linearem und non-linearem Fernsehen und Streaming sorgt eine innovative
App für Smart-TV, Handy oder Tablet, iOS und Android, mit der das gesamte Angebot zu
Hause am Fernseher oder unterwegs abgerufen werden kann. Weitere Informationen finden Sie
unter http://www.canalplus.at.

Rickerl - Musik is höchstens a Hobby Keyart
3 840 x 2 160 © Kontor New Media
Rickerl - Musik is höchstens a Hobby Still3
1 772 x 1 182 © Kontor New Media
Rickerl - Musik is höchstens a Hobby Still2
6 000 x 4 000 © Kontor New Media
Rickerl - Musik is höchstens a Hobby Still1
1 772 x 1 181 © Kontor New Media
Moonfall Keyart
1 920 x 1 080 © 2021 LEONINE Licensing GmbH
Moonfall Still3
1 920 x 1 004 © 2021 LEONINE Licensing GmbH
Moonfall Still2
2 048 x 1 080 © 2021 LEONINE Licensing GmbH
Moonfall Still1
2 048 x 1 080 © 2021 LEONINE Licensing GmbH
The Serpent Queen Keyart
1 512 x 2 160 © MMXXII Lions Gate Televison inc.
The Serpent Queen Still3
7 200 x 4 800 © MMXXII Lions Gate Televison inc.
The Serpent Queen Still2
7 200 x 4 809 © MMXXII Lions Gate Televison inc.
The Serpent Queen Still1
6 791 x 4 518 © MMXXII Lions Gate Televison inc.
Operation Marea Negra Still3
3 200 x 2 134 © Todos los derechos reservados a “Logo Ficción” y Marea. Blanca la Serie, AIE.
Operation Marea Negra Still2
2 880 x 1 921 © Todos los derechos reservados a “Logo Ficción” y Marea. Blanca la Serie, AIE.
Operation Marea Negra Still1
Hoff the Record Keyart
3 840 x 2 160 © UKTV2016
Hoff the Record Still3