18.01.2023 | 6 Bilder

Serien- und Filmhighlights im Februar: Spionage-Serienhit mit Emmy® Gewinnern Damian Lewis und Guy Pearce

A Spy Among Friends © 2022 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.

• A Spy Among Friends – nach Bestseller von Ben Macintyre
  • Romantische Valentinstagsspecials mit Das Geständnis der Frannie Langton oder Marriage
  • Freche und emotionsgeladene Serie Pure – basierend auf Rose Cartwrights gefeierter Biografie

Für Fans von The Night Manager und König, Dame, As, Spion:

A Spy Among Friends

Basierend auf dem New York Times Bestseller von Ben Macintyre, dramatisiert der renommierte Produzent und Drehbuchautor Alexander Cary (Homeland) die wahre Geschichte von Nicholas Elliott und Kim Philby, beides britische Spione und langjährige Freunde. Philby gilt immer noch als der berüchtigtste britische Überläufer und sowjetische Doppelagent der Geschichte. Emmy® Award Gewinner Damian Lewis (Homeland) und Emmy® Award Gewinner Guy Pearce (L.A. Confidential) brillieren in dieser faszinierenden Story über Freundschaft, Loyalität, Vertrauen und Verrat.

A Spy Among Friends ist ab 10. Februar in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von Sex Education

Pure

Marnie wird seit 3.723 Tagen von einem ständigen Schwall nicht jugendfreier Gedanken geplagt. Ohne es zu wissen, ist sie von einer außergewöhnlichen Form von Zwangsneurose namens ‚Pure O‘ betroffen. Bei der Party zum 25. Hochzeitstag ihrer Eltern stellt sie sich diese in eine Orgie vertieft vor, woraufhin sie ihre Taschen packt und Schottland Richtung London verlässt, um herauszufinden, was mit ihr nicht stimmt. Eine Geschichte von Selbstfindung, Freundschaft und der ersten Liebe. Pure ist emotionsgeladen und einfach unglaublich lustig.

Die britische Serie ist ab 9. Februar in der CANAL+ App verfügbar und ab  27. Februar um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Before Sunrise

Marriage

Ian und Emma sind seit langem verheiratet und damit konfrontiert, dass ihre Adoptivtochter das Nest verlässt und ihre eigenen Entscheidungen trifft – viele davon scheinbar aussichtslos. Als er seinen Job verliert, wird Ian paranoid, dass Emma sich in ihren Boss verlieben könnte. Was sie natürlich nicht tut, aber sie flüchtet gerne in ihre Arbeit. Geschrieben von Stefan Golaszewski (Him and Her) ist Marriage eine Hommage an die Institution Ehe, an Solidarität und Sicherheit, die sie in dieser furchteinflößenden, unsicheren Welt bietet.

Die tiefgreifende Serie ist ab 16. Februar in der CANAL+ App verfügbar und ab 16. Februar um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Misery

Lambs of God

Auf einer verlassenen Insel auf der Irischen See leben drei katholische Nonnen als die letzten des geschlossenen Ordens von St. Agnes. Die Nonnen führen ein bescheidenes Leben, das aus Arbeit, Gebet und abendlichem Stricken besteht. Bis ein junger Priester (Sam Ried), der die Insel für unbewohnt hält, auf Kirchen-Mission geschickt wird und ihre “heile Welt” auf den Kopf stellt. Lambs of God, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Marele Day, verspricht köstlich dunklen Humor mit  einem fantastischen Zusammenspiel zwischen Ann Dowd (The Handmaid’s Tale), Essie Davis (Game of Thrones) und Jessica Barden (The End of the Fucking World).

Lambs of God ist ab 23. Februar in der CANAL+ App verfügbar und ab 28. Februar um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Bridgerton und Small Island

Das Geständnis der Frannie Langton

1862: Frannie Langton (Karla Simone-Spence) wird von einer jamaikanischen Plantage nach London geschickt und arbeitet als Hausmädchen für die Benhams Familie. Als das Ehepaar ermordet und Frannie im Bett ihrer Herrin aufgefunden wird, muss sie vor Gericht ihre Unschuld beweisen. Durch ihre Laudanum-Sucht kann sie sich nicht daran erinnern, was passiert ist, weiß aber, dass sie mit dem Mord nichts zu tun hatte. Andere haben Motive, aber nur Frannie wird angeklagt.  Wenn sie ihre Unschuld nicht beweisen kann, wird sie hängen. Das Geständnis der Frannie Langton ist eine erbarmungslose Darstellung von Klasse und Unterdrückung und dem Kampf einer schwarzen, queeren Frau im frühen 19. Jahrhundert, ihre eigene Geschichte erzählen zu dürfen.

Die 4-teilige Miniserie ist ab 3. Februar in der CANAL+ App verfügbar und ab 14. Februar um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Willkommen bei den Sch’tis

Super-Hypochonder

Für Romain Faubert (Dany Boon) ist die Welt ein Ort voll bösartiger Bazillen. Er ist ein wahrer Hypochonder und Neurotiker – und ziemlich einsam. Mit seinen 39 Jahren hat er weder Frau noch Kind, und sein einziger Freund ist sein Arzt, Dr. Dimitri Zvenka (Kad Merad), der den fatalen Fehler gemacht hat, Romain in sein Herz zu schließen. Eine Tatsache, die er mittlerweile bitter bereut. Um seinen "Lieblingspatienten" loszuwerden, heckt Dimitri einen Plan aus: Er will Romain helfen, endlich die Frau seiner Träume zu finden… Sechs Jahre nach ihrem Erfolg mit Willkommen bei den Sch’tis zieren Kad Merad und Dany Boon, unter Boon’s Regie, mit dieser belgisch-französischen Komödie wieder die Bildschirme und erzielen einen weiteren internationalen Erfolg.

Super-Hypochonder ist ab 4. Februar in der CANAL+ App verfügbar und am 4. Februar um 20:15  Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.

PR MATERIAL

Für weitere Informationen sowie Bild- und Videomaterial stehen wir gerne zur Verfügung.

MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM)

Communications Consultant
micol@heroes-heroines.com

SABRINA MARIA LEHNER (SHE/HER)
Senior Communications Consultant
sabrina@heroes-heroines.com

A Spy Among Friends
1 920 x 1 080 © 2022 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.
Pure
3 840 x 2 160 © Sophia Spring/Channel 4/Drama Republic
Marriage
4 986 x 2 804 © The Forge Entertainment Ltd 004
Lambs Of God
1 920 x 1 080 © 2018 Lingo Pictures Pty Ltd, Endemol Shine Australia Pty Ltd, Foxtel Management Pty Ltd, Create NSW, Screen Australia and Screen Tasmania. All Rights Reserved.
Das Geständnis der Frannie Langton
1 920 x 1 080 © Drama Republic & All3Media International
Super-Hypochonder
1 920 x 1 080 © 2014 PATHÉ PRODUCTION- LES PRODUCTIONS DU CH’TIMI - TF1 FILMS PRODUCTION - ARTEMIS PRODUCTIONS. All rights reserved. Rechte: Studiocanal GmbH.