23.05.2024 | 25 Bilder

SERIEN- UND FILMHIGHLIGHTS IM JUNI: „DOC – ES LIEGT IN DEINEN HÄNDEN“ STAFFEL 3, „THE MARKSMAN – DER SCHARFSCHÜTZE“ MIT LIAM NEESON SOWIE „HUNTERS“, „BILLY THE KID“ U.V.M. BEI CANAL+

Doc KeyArt © 2023 Lux Vide S.p.A. All Rights Reserved

• Der Serienhit in der CANAL+ APP: Die Fortsetzung von „Doc – Es liegt in deinen Händen“ mit den 16 Folgen der Staffel 3
  • Für Fans von Al Pacino: Verfolgung von NS-Verbrechern in „Hunters“, Staffel 1 ab 28. Juni
  • Der Wilde Westen bei CANAL+: Tom Blyth in „Billy the Kid“, Staffel 1 ab 7. Juni
  • Film-Action mit Liam Neeson: „The Marksman – Der Scharfschütze“ ab 23. Juni
  • Im Juni auf CANAL+ FIRST: „Teamgeist – Unser Weg“ im Binge-Marathon kurz vor dem EM-Start

Für Fans von „The Good Doctor“, „This is going to hurt, „New Amsterdam“ und „Grey´s Anatomy“:

„Doc – Es liegt in deinen Händen“ Staffel 3

Die dritte Staffel von „Doc - Es liegt in deinen Händen“ bringt den genialen Arzt Andrea Fanti, gespielt von Luca Argentero, und sein engagiertes Team zurück in den OP-Saal. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten und zieht Parallelen zu der lebensverändernden Geschichte des Buches "Meno Dodici", das als Inspiration für die Serie dient. Nach einem schweren Hirntrauma verliert Fanti mehrere Jahre seiner Erinnerungen und muss sich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich neu orientieren.

Die italienische Serie hat sich in der CANAL+ App als echter Publikumsmagnet erwiesen und ist vergleichbar mit internationalen Krankenhausdramen wie „The Good Doctor“, „New Amsterdam“ und „Grey's Anatomy“. Fans dieser Serien finden in „Doc“ eine fesselnde Mischung aus medizinischer Fachkompetenz und menschlichen Schicksalen.

Zum Cast dieser Co-Produktion von FOX Entertainment und Sony Pictures Television gehören unter anderem Luca Argentero, Matilde Gioli, Sara Lazzaro, Pierpaolo Spollon, Elisa Di Eusanio, Beatrice Granno und Giovanni Scifoni.

Ab dem 15. Juni wird jede Woche eine neue Folge der dritten Staffel in der CANAL+ App veröffentlicht, sodass Fans der Serie gespannt die Fortsetzung der bewegenden Geschichte von Andrea Fanti und seinem Team verfolgen können.

Jagd auf Nazi-Kriegsverbrecher im New York der 1970er-Jahre:

„Hunters“ Staffel 1

In der ersten Staffel von „Hunters“ erleben die Zuschauer das New York der 1970er Jahre durch die Augen von Jonah Heidelbaum (Logan Lerman), der sich nach dem tragischen Tod seiner Großmutter einer geheimen Gruppe von Nazijägern anschließt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, NS-Verbrecher aufzuspüren, die sich nach dem Zweiten Weltkrieg in den Vereinigten Staaten versteckt halten und dort schleichend Einfluss gewinnen.

Zusätzlich zu Lerman zeichnet sich die Serie durch eine hochkarätige Besetzung aus, darunter Al Pacino (bekannt aus Filmen wie „House of Gucci“ und „Der Pate“), Jerrika Hinton, Josh Radnor, Kate Mulvany, Tiffany Boone, Greg Austin, Louis Ozawa, Carol Kane, Saul Rubinek, Dylan Baker und Lena Olin.

„Hunters“, produziert von Amazon Studios, Peele's Monkeypaw Productions und Sonar Entertainment, wurde von David Weil kreiert, der als ausführender Produzent und Co-Showrunner zusammen mit der ausführenden Produzentin Nikki Toscano fungiert. Alfonso Gomez-Rejon führte bei der Pilotfolge Regie und ist ebenfalls ausführender Produzent. Die Serie wird zudem von Win Rosenfeld von Monkeypaw Productions sowie Nelson McCormick und David Ellender von Sonar Entertainment als ausführende Produzenten begleitet.

Die Serie bietet spannende Unterhaltung und präsentiert eine fiktive Darstellung von Ereignissen und Personen der US-amerikanischen Nachkriegsgeschichte. Ab dem 28. Juni sind alle elf Folgen der ersten Staffel in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von „Yellowstone“, „Walker“ und Westernfilmen allgemein:

„Billy the Kid“ Staffel 1

„Billy the Kid“ ist ein episches romantisches Abenteuer, das auf dem Leben von Billy the Kid, auch bekannt als William H. Bonney, basiert. Es erzählt von seinen bescheidenen irischen Wurzeln und seinen frühen Tagen als Cowboy und Revolverheld an der amerikanischen Grenze bis hin zu seiner entscheidenden Rolle im Lincoln County Krieg und darüber hinaus.

Geschaffen von Michael Hirst, bekannt für seine epischen Historienserien „Vikings“ und „The Tudors“, und unter der Regie von Otto Bathurst, verspricht die Serie eine packende Erzählung mit tiefen historischen Wurzeln.

Die Geschichte beginnt in New York, wo der zwölfjährige Billy mit seiner irischen Einwandererfamilie lebt. Die Schwierigkeiten der Familie, in der Großstadt Fuß zu fassen, führen zu dem Entschluss, in den Westen der USA zu ziehen. Was als Hoffnung auf ein besseres Leben beginnt, verwandelt sich jedoch schnell in brutale Realität, als sie mit den Gefahren und Herausforderungen ihrer neuen Heimat konfrontiert werden.

Billy, dargestellt von Tom Blyth („The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes“), lernt schnell, sich in der rauen Welt des Westens durchzuschlagen. Mit Nebenrollen von Daniel Webber („Escape From Pretoria“, „Marvel's The Punisher“) als Jessy Evans, Eileen O'Higgins („Irregulars“, „Brooklyn“) als Kathleen, Jonah Collier („My Name is Lizzie“) als junger Billy und Joey Batey als Patrick McCarty („The Witcher“, „Nightfall“) und Shaun Benson („Mayans M.C.“) als John Riley bietet „Billy the Kid“ eine fesselnde Mischung aus Action und Abenteuer.

Fans von „Yellowstone“ und anderen Western werden von dieser mitreißenden Darstellung des amerikanischen Westens begeistert sein. Alle acht Folgen der ersten Staffel sind ab dem 7. Juni in der CANAL+ App verfügbar.

Das Filmtastic-Highlight in der CANAL+ App im Juni:

„The Marksman - Der Scharfschütze“

In „The Marksman - Der Scharfschütze“ zeigt sich Liam Neeson erneut in einer Rolle, die seine Fans lieben: als unbeugsamer Beschützer. Neeson spielt Jim Hanson, einen ehemaligen US-Marine, der auf einer abgelegenen Farm nahe der mexikanischen Grenze lebt. Nach dem Tod seiner Frau und angesichts drohender Schulden durch aufgehäufte Krankenhausrechnungen steht Hanson vor dem Ruin.

Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er einer jungen Mutter und ihrem Sohn Miguel begegnet, die verzweifelt versuchen, den Grenzzaun zu überqueren. In einem tragischen Moment wird die Mutter getötet, und Hanson schwört, ihren letzten Wunsch zu erfüllen, Miguel sicher zu dessen Verwandten nach Chicago zu bringen. Was folgt, ist eine gefährliche Flucht quer durch die USA, auf der sie von Kartellmitgliedern gejagt werden.

Regie bei diesem packenden Actionfilm führt Robert Lorenz. Neben Neeson ergänzen Katheryn Winnick und Jacob Perez das starke Ensemble.

Für Liebhaber von Action und dramatischen Geschichten über Mut und Opferbereitschaft ist „The Marksman“ ein absolutes Muss. Der Film steht ab dem 23. Juni in der CANAL+ App zur Verfügung.

Die linearen Highlights auf CANAL+ FIRST:

ÖFB-Doku „Teamgeist – Unser Weg“ sowie Serien-Highlights „Mayfair Witches“ Staffel 1 und „Based on a True Story“ Staffel 1

Kurz vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft präsentiert CANAL+ die ideale Vorbereitung auf das Turnier: Am 14. Juni sind auf CANAL+ FIRST ab 15.15 Uhr alle sechs Folgen der fesselnden und hochwertigen Dokumentation über das ÖFB-Team und Teamchef Ralf Rangnick, „Teamgeist - Unser Weg“, als Binge-Marathon zu sehen.

Fans der Kult-Autorin Anne Rice dürfen sich ebenfalls freuen: Ab dem 24. Juni bringt CANAL+ FIRST jede Woche um 20:15 Uhr zwei Episoden der Serie „Mayfair Witches“. Alexandra Daddario, die 2022 für ihre Rolle in „The White Lotus“ für einen Emmy nominiert wurde, schlüpft in die Rolle der Dr. Rowan Fielding, einer Neurochirurgin, die sich plötzlich inmitten einer Dynastie mächtiger Hexen wiederfindet. Nach einer Reihe von rätselhaften Ereignissen, darunter der mysteriöse Tod ihres Vorgesetzten, entdeckt sie ihre eigenen ungeahnten Kräfte.

Ab dem 5. Juni präsentiert CANAL+ FIRST um 20:15 Uhr jeweils zwei Folgen der Serie „Based on a True Story“ mit „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco. Ava, besessen von True Crime Podcasts, überzeugt ihren Mann Nathan, dass ihr neuer Klempner ein Serienmörder ist. Zusammen starten sie einen skurrilen Podcast. Diese Comedy nimmt den True Crime-Trend humorvoll aufs Korn, bietet aber auch gruselige und blutige Momente.

Doc KeyArt
2 400 x 2 400 © 2023 Lux Vide S.p.A. All Rights Reserved
1 920 x 1 080 © 2023 Lux Vide S.p.A. All Rights Reserved
1 920 x 1 080 © 2023 Lux Vide S.p.A. All Rights Reserved
7 294 x 4 865 © 2023 Lux Vide S.p.A. All Rights Reserved
4 000 x 1 655 © 2020 LEONINE Licensing GmbH
6 000 x 4 000 © 2020 LEONINE Licensing GmbH
4 500 x 3 000 © 2020 LEONINE Licensing GmbH
The Marksman KeyArt
2 000 x 3 000 © 2020 LEONINE Licensing GmbH
Billy The Kid KeyArt
2 000 x 3 000 © 2022 Epix Studios LLC. All Rights Reserved.
Hunters Still
1 600 x 1 200 © 2020 Amazon Content Services LLC. All Rights Reserved.
Hunters Still
5 430 x 3 620 © 2020 Amazon Content Services LLC. All Rights Reserved.
Hunters Still
6 000 x 4 000 © 2020 Amazon Content Services LLC. All Rights Reserved.
Hunters KeyArt
2 000 x 3 000 © 2020 Amazon Content Services LLC. All Rights Reserved.
Teamgeist Key Art
2 048 x 2 048 © CANAL+
Teamgeist Folge 6
1 920 x 1 080 © CANAL+ / ÖFB
Teamgeist Folge 5
1 920 x 1 080 © CANAL+ / ÖFB
Based on a True Story Keyart
1 080 x 1 080 © 2023 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved.
Based on a true Story Still 2
3 840 x 2 160 © 2023 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved.
Based on a true Story Still 1
3 000 x 1 705 © 2023 Universal Content Productions LLC. All Rights Reserved.
Mayfair Witches Keyart
9 993 x 5 614 © 2023 Vampire Chronicle Productions LLC