26.02.2024 | 12 Bilder

Serien- und Filmhighlights im März: „Nachts im Paradies“, „Pulled Pork“ sowie „Senorita 89“ u.v.m. exklusiv bei CANAL+

Nachts im Paradies Keyart © CANAL+/Windlight

• Dystopie pur: Sechs Folgen „Nachts im Paradies“ mit Jürgen Vogel und Birgit Minichmayr auf einem nächtlichen Taxi-Trip (exklusiv bei CANAL+).
  • Jede Menge Fun mit Pizzera & Jaus: Die österreichische Krimi-Komödie „Pulled Pork“ (exklusiv bei CANAL+).
  • Mexico City in den 1990ern: Fortsetzung der Hit-Serie „Senorita 89“ mit starken Frauenrollen (exklusiv bei CANAL+).
  • Action aus Frankreich: Alle vier Teile der Filmreihe „The Transporter“ mit Jason Statham und Ed Skrein.
  • Krimi- und Thriller-Highlights aus Skandinavien: Die erste Staffel von „Furia“ sowie alle sechs Episoden von „Fenris“.

Von den Machern von „Das Boot“ und „Freud“:

Nachts im Paradies – exklusiv bei CANAL+

In der packenden sechsteiligen Serie „Nachts im Paradies“ erleben die Zuschauer einen mitreißenden nächtlichen Taxi-Trip durch eine Großstadt, die voller Täuschungen steckt.

Mit Jürgen Vogel (bekannt aus „Die Welle“, „Das Team“ und „Jenseits der Spree“) in der Rolle des Vincent und Lea Drinda (bekannt aus „Der Greif“ und „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“) als seine Tochter Joni entfaltet sich die Geschichte eines Vater-Tochter-Duos, das in einer entscheidenden Nacht wieder zueinanderfinden muss.

Birgit Minichmayr („Das Parfum“; „Schachnovelle“), die ab Ende Februar auch im neuen Film von Josef Hader „Andrea lässt sich scheiden“ zu sehen sein wird, verstärkt das Ensemble als geheimnisvolle Gestalt in dieser dunklen Welt.

Die Serie baut auf der renommierten Graphic Novel von Frank Schmolke auf. Das Drehbuch ist ein Gemeinschaftswerk von Matthias Glasner, der bereits mit „Das Boot“ Erfolge feierte und Hannah Schopf, bekannt durch „Tiger Girl“. Die Regie teilen sich Matthias Glasner und Bettina Oberli.

Die sechs Episoden sind ab 6. März exklusiv in der CANAL+ App verfügbar.

TEASER 1-9

Für Fans von österreichischen Komödien:

Pulled Pork mit Pizzera & Jaus – exklusiv bei CANAL+

In dieser spannungsgeladenen Austro-Krimikomödie schlüpfen Paul Pizzera als Ex-Polizist Flo Kienzl und Otto Jaus als Eddi Notsch in die Rollen zweier Brüder, die das rätselhafte Verschwinden ihrer Schwester Samira aufdecken wollen.

Ihre hartnäckigen Ermittlungen führen sie nicht nur in Konflikt mit dem ambitionierten Bürgermeisterkandidaten Benny Jagschitz (Gregor Seberg), sondern bringen sie auch gefährlich nah an die Aktivitäten der Russenmafia heran.

Im Cast der österreichischen Comedy glänzt unter anderem auch Valerie Huber, die bereits 2023 als Hauptfigur in dem CANAL+ Reiseformat "Green Explorers" zu sehen war in der Rolle der Polizistin Meli. Neben Paul Pizzera gibt auch die Kärntner Musikerin Melissa Naschenweng ihr Schauspieldebüt in dem Film.

Die Regie übernahm Andreas Schmied, der schon mit den erfolgreichen Filmen „Love Machine 1“ und „Love Machine 2“ mit Thomas Stipsits sein Gespür für Komödien unter Beweis gestellt hat.

Der Film ist ab 22. März exklusiv in der CANAL+ App verfügbar. Darüber hinaus gibt es Otto Jaus aktuell bei CANAL+ auch in der Komödie „Hals über Kopf“ an der Seite von Miriam Fussenegger zu sehen.

Preisgekrönte Drama-Serie aus Mexico:

Senorita 89 (Staffel 2) – exklusiv bei CANAL+

Ebenfalls ab März im Programm ist die zweite Staffel der Hit-Serie „Senorita 89“, die für ihre kraftvollen Frauenfiguren bekannt ist.

Nach der erfolgreichen ersten Staffel, die mehrere Award-Nominierungen einheimste und den prestigeträchtigen lateinamerikanischen Produ Award für „Best Creative Directing“ gewann, setzt sich die Geschichte nun fort.

Die neue Staffel entführt das Publikum ins Mexico City der 1990er Jahre, wo zwei rivalisierende Fernsehsender im erbitterten Wettstreit um die Krönung der nächsten Schönheitskönigin stehen. Jocelyn (Leidi Gutiérrez), frisch aus dem Gefängnis entlassen und von der Öffentlichkeit als „die wahre Königin des Volkes“ gefeiert, tritt gegen die glamouröse „Medienprinzessin“ Isabel (Natasha Dupeyrón) an.

Hinter diesem mitreißenden Drama stehen die Produzenten der preisgekrönten Werke „A Fantastic Woman“, „Jackie“ und „Spencer“.

Die acht Episoden der zweiten Staffel sind ab dem 15. März exklusiv in der CANAL+ App verfügbar.

Für alle Fans von Jason Statham:

Alle vier Teile der actiongeladenen Filmreihe „The Transporter“

Frank Martin, auch bekannt als „The Transporter“, ist der zentrale Charakter dieser spektakulären Filmreihe, die für ihre Hochspannungs-Action und aufwendigen Kampfszenen berühmt ist. Als Spezialist für risikoreiche Lieferungen lebt er nach drei einfachen Regeln: Keine Fragen, keine Namen, nie das Paket öffnen. Das geht so lange gut, bis er gegen seine eigene Maxime verstößt.

Mit seinem charakteristischen Hongkong-Style in den Kampfszenen und Hauptdarstellern wie Jason Statham in den ersten drei Filmen sowie Ed Skrein im vierten Teil bietet das Transporter-Franchise beste Leinwand-Action.

Das von Luc Besson (dem kreativen Kopf hinter „Das fünfte Element“ und „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“) entwickelte Franchise umfasst insgesamt vier Filme. Fans können sich im März in der CANAL+ App auf alle davon freuen.

Für Fans von skandinavischen Krimi- und Thriller-Serien:

„Furia“ (Staffel 1) und „Fenris“ (Staffel 1) in der CANAL+ App

In den sechs Folgen von „Fenris“ kehrt die Wolfsbiologin Emma (gespielt von Ida Elise Broch), in ihr abgelegenes norwegisches Heimatdorf zurück, um ihren zurückgezogen lebenden Vater, einen ehemals angesehenen Wissenschaftler, zu besuchen.

Währenddessen erschüttert das Verschwinden eines Jungen die Dorfgemeinschaft, und schnell werden Wölfe für das Unglück verantwortlich gemacht.

Doch ungewöhnliche Anzeichen und das rätselhafte Verhalten ihres Vaters veranlassen Emma, selbst in die Tiefe der Geheimnisse einzutauchen. Dieser norwegische Krimi verspricht Hochspannung für alle Anhänger des Nordic Noir.

In der ersten Staffel von „Furia“ schlüpft Ine Marie Wilmann in die Rolle der norwegischen Geheimagentin Ragna, die tief in eine rechtsextreme Terrorzelle eindringt, um deren verheerende Anschlagspläne in Deutschland zu durchkreuzen. Mit der Absicht, die Tat Islamisten anzulasten und die Bundestagswahl zu manipulieren, entbrennt für Ragna ein atemloser Kampf gegen die Zeit.

Dieser norwegisch-deutsche Thriller glänzt mit einem erstklassigen deutschen Cast, zu dem unter anderem Nina Kunzendorf, Ulrich Noethen und Johann von Bülow gehören. Gesichter, die dem Publikum aus Produktionen wie „Charité“ und „Das Boot“ vertraut sind.

Furia verspricht ein spannungsgeladenes Serienerlebnis, das ein brisantes politisches Thema aufgreift und im März sicher auch in Österreich die Zuseher bei CANAL+ fesseln wird.

Lineare Highlights im März auf CANAL+ FIRST:

• Die erste Staffel von „The Winter King“ ab 12. März mit zwei Folgen pro Woche.
  • Die fünfte Staffel von „Fargo“ ab 4. März mit einer Folge pro Woche.
  • 8 Folgen „Lucky Hank“ ab 7. März mit zwei Folgen pro Woche.
  • Die zweite Staffel „L'Opéra“ ab 15. März mit zwei Folgen pro Woche.

Nachts im Paradies Keyart
1 447 x 2 048 © CANAL+/Windlight
Nachts im Paradies Still
2 048 x 1 366 © CANAL+/Windlight Pictures/Credit: Nicolas Velter
Pulled Pork Keyart
4 000 x 6 000 © 2023 Samsara Filmproduktion GmbH - all rights reserved
Pulled Pork Still
1 920 x 1 280 © 2023 Samsara Filmproduktion GmbH - all rights reserved
Senorita 89 Keyart
3 608 x 2 400 © Fabula, Fremantle, 2022. All rights reserved.
Senorita 89 Still
3 000 x 2 001 © Fabula, Fremantle, 2022. All rights reserved. Photographer Ana York
Transporter Keyart
1 920 x 1 080 © © 2002 Tobis Film GmbH
Transporter Still
1 280 x 853 © © 2002 Tobis Film GmbH
Fenris Keyart
9 000 x 5 063 © 2022 Viaplay Group, All rights reserved.
Fenris Still
1 920 x 1 080 © 2022 Viaplay Group, All rights reserved.
Furia Keyart
9 000 x 5 063 © 2021 Viaplay Group, All rights reserved.
Furia Still
8 688 x 5 792 © Matti Bernitz