17.04.2023 | 11 Bilder

Serien- und Filmhighlights im Mai: Das Geständnis der Frannie Langton, A Very British Scandal, Eigenproduktion Sexplanation

Das Geständnis der Frannie Langton © Drama Republic & All3Media International

© Drama Republic & All3Media International

• Das historische Period-Drama “DAS GESTÄNDNIS DER FRANNIE LANGTON” à la Bridgerton befasst sich auch mit heutigen LGBTQI+ Themen
  • Drama Emmy®, BAFTA® und Golden Globe® preisgekrönte Serie: “A Very English Scandal” und “A Very British Scandal” mit Hugh Grant, Ben Whishaw, Claire Foy, Paul Bettany uvm.
  • CANAL+ Eigenproduktion “Sexplanation”: Sex, Liebe und Identität u.a. mit Silberner Bär Gewinnerin Thea Ehre

Für Fans von Bridgerton

Das Geständnis der Frannie Langton

Anfang 19. Jahrhundert: Frannie Langton (Karla-Simone Spence) wird dem Wissenschaftler George Benham (Stephen Campbell Moore) und dessen Frau Marguerite (Sophie Cookson) als Geschenk gegeben und kommt so von einer Plantage auf Jamaika nach London. Dort wird sie im Haushalt der Benhams als Dienstmagd angestellt. Eines Morgens werden die Benhams ermordet in ihren Betten aufgefunden. Frannie liegt neben Marguerite und wird des Doppelmordes angeklagt. Sie kann sich an die vorangegangene Nacht nicht erinnern, ist aber aus tiefstem Herzen überzeugt, dass sie nicht die Täterin sein kann. Schließlich hat sie Marguerite leidenschaftlich geliebt. Wird es Frannie gelingen, sich zu erinnern und ihren Namen reinzuwaschen?

Die 4-teilige Serie ist ab 1.5. in der CANAL+ App verfügbar und ab 3.6. jeden Samstag um 20:15 Uhr in Doppelfolge auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Sex Education und Explained

Sexplanation

In sechs Episoden folgen Zuschauer:innen gemeinsam mit Moderatorin Franziska Lindenthaler dem Liebesalltag einer fiktiven WG, der von Fragen um Liebe, Sex und Identität geprägt ist.

Begleitet wird die Serie von Expert:innen (wie  Steffi Stankovic, Julia Vogel, Nicole Meidel, uvm.) und es werden spannende Fakten & Zahlen zu den Themen der Sendung integriert. Thea Ehre, die in der Serie “Laura” verkörpert, hat für ihre Rolle in dem Thriller Bis ans Ende der Nacht bei der Berlinale 2023 den Silbernen Bären für die beste schauspielerische Leistung in einer Nebenrolle erhalten.

Sexplanation ist ab 19.5. in der CANAL+ App verfügbar und ab 20.5. jeden Samstag um 19:25 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Downton Abbey und The Gilded Age

A Very English Scandal & A Very British Scandal

A Very English Scandal

Jeremy Thorpe (Hugh Grant) lernt in den 1960er Jahren den Stallburschen Norman Josiffe (Ben Whishaw) kennen und lieben. Eine für England der 1960er Jahre gefährliche geheime Beziehung – nicht nur weil Thorpe ein Mitglied des britischen Parlaments ist. Nach einigen Jahren kommt es zur Trennung der beiden. Thorpe lebt sein Leben weiter, bis zu dem Tag, als Norman beginnt, ihn zu erpressen. Er droht mit Details der Beziehung an die Öffentlichkeit zu gehen. Fortan versucht Thorpe verzweifelt, Norman an seinem Vorhaben zu hindern, um sich, seine Familie und seine Karriere zu retten.

A Very British Scandal

Im Jahr 1963 lassen sich Margaret Campbell (Claire Foy), die Duchess of Argyll, und Ian Campell (Paul Bettany), der 11. Duke of Argyll, scheiden. Der Scheidungsprozess und die gegenseitigen Beschuldigungen werden sensationshungrig von den Medien verfolgt. Alle skandalösen Details der Ehe kommen ans Licht.

Beide Staffeln sind ab 12.5. in der CANAL+ App verfügbar und ab 25.5. jeden Donnerstag um 20:40 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.

TRAILER A VERY ENGLISH SCANDAL

TRAILER A VERY BRITISH SCANDAL

Für Fans von Jenseits von Afrika

The Dreamer – Becoming Karen Blixen

Nachdem sie ihre glücklichsten Jahre in Afrika verbracht hat, ist Karen Blixen (Connie Nielsen) gezwungen, in ihre Heimat Dänemark zurückzukehren. Geschieden, ohne Geld und verzweifelt, ist sie auf die Hilfe ihrer Familie angewiesen. Ihr Traum scheint zerstört, aber Karen beginnt, für ein eigenständiges Leben und um Unabhängigkeit von ihrer Familie, zu kämpfen. Sie beschließt, Schriftstellerin zu werden und ihre Erfahrungen in Afrika niederzuschreiben.

The Dreamer – Becoming Karen Blixen ist ab sofort in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von This Way Up und Fleabag

Frayed (Season 1)

1988: Nach dem Tod ihres Mannes muss die wohlhabende Hausfrau Samantha Cooper (Sarah Kendall) entsetzt feststellen, dass sie durch die hohen Schulden ihres Mannes mittellos geworden ist. Verzweifelt bleibt ihr nichts anderes übrig, als gemeinsam mit ihren Kindern in ihr Heimatland Australien zurückzukehren. Dort muss sie bei ihrer Mutter und ihrem Bruder einziehen und sich erneut an ein Leben weit entfernt vom Luxus ihrer Londoner Vergangenheit gewöhnen.

Die erste Staffel von Frayed ist ab 12.5. in der CANAL+ App verfügbar und ab 23.5. jeden Dienstag um 20:15 Uhr in Doppelfolge auf CANAL+ FIRST zu sehen.

Für Fans von Glee, Gilmore Girls und Pitch Perfect

Zoey’s Extraordinary Playlist (Season 1-2)

Zoey (Jane Levy) lebt mit ihrer Familie in San Francisco und arbeitet als Programmiererin bei einem Start-Up. Eine Computertomographie, die Zoey machen muss, hat ungeahnte Nebenwirkungen. Plötzlich kann sie die Gedanken ihrer Mitmenschen hören – als Gesang und mit Tanzdarbietungen. Zuerst ist Zoey mit ihrer neuen Fähigkeit überfordert, erkennt aber schnell, dass sie ihrem Umfeld eine große Hilfe sein kann. Durch ihre Gabe gelingt es ihr auch, zum ersten Mal seit Monaten mit ihrem Vater zu kommunizieren, der aufgrund einer neurologischen Erkrankung nicht mehr sprechen kann.

Beide Staffeln der Feelgood Serie sind ab 5.5. in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von Die Sopranos und Masters of Sex

Mad Men (Season 1-7)

New York, 1960er Jahre: Don Draper (Jon Hamm) ist der kreative Kopf der Werbeagentur Sterling Cooper auf der Madison Avenue. Mit seinen ausgefallenen, erfolgreichen Ideen gelingt es ihm, die prominentesten Kunden und Kundinnen für die Agentur zu gewinnen. Don ist ehrgeizig, zielstrebig und will ganz nach oben. Doch in seiner Vergangenheit verbirgt sich ein Geheimnis, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf.

Der mehrfach preisgekrönte Serien-Klassiker ist ab 19.5. in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von Dr. House

The Good Doctor (Season 1-5)

In der Serie The Good Doctor geht es um den jungen Chirurgen Shaun Murphy (Freddie Highmore), der in einem renommierten Krankenhaus in San José in Kalifornien arbeitet. Shaun ist Autist und hat das Savant-Syndrom, weshalb er als Genie angesehen wird. Mithilfe seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es Shaun, die schwierigsten medizinischen Fälle zu lösen. Gleichzeitig hat er aber damit zu kämpfen, sich im Alltag zurechtzufinden und soziale Kontake zu knüpfen. Unterstützt wird er von seinem Mentor Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff), den Shaun seit vielen Jahren kennt.

Staffeln 1-5 der Hitserie sind ab 19.5. in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von Fargo

Lilyhammer (Season 1-3)

Frank Tagliano (Steven Van Zandt) – ein Mafioso aus New York City – soll als Kronzeuge gegen seinen Boss aussagen. Er stimmt zu, aber nur, wenn ihn das FBI im Zeugenschutzprogramm unterbringen kann. So weit weg von New York wie möglich. Frank landet im verschneiten Lillehammer in Norwegen – mitten im Nirgendwo! Schnell muss Frank feststellen, dass das Leben in der ehemaligen Olympia-Stadt nicht so idyllisch verläuft, wie er sich das vorgestellt hat.

Die Serie ist ab sofort in der CANAL+ App verfügbar.

Lineare Highlights im Mai:

Minx: ab 29.4. jeden Samstag in Doppelfolge um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST

Women on the Verge: ab 2.5. jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST

BILDMATERIAL

Das Geständnis der Frannie Langton
6 233 x 4 122 © Drama Republic & All3Media International
Sexplanation Cast
4 240 x 2 832 © Nikolett Kustos
A Very British Scandal
1 920 x 1 080 © 2021 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.
The Dreamer
1 927 x 964 © Aske Alexander Foss
Frayed
7 000 x 4 667 © 2019 Frayed Holdings Pty Ltd and Create NSW. All Rights Reserved.
Zoey’s Extraordinary Playlist
3 000 x 2 000 © MMXIX, LIONS GATE TELEVISION INC. AND UNIVERSAL TELEVISION, LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
Mad Men
4 992 x 3 328 © MMVII Lions Gate Television Inc. All Rights Reserved.
The Good Doctor
3 000 x 2 000 © 2017, 2018 Sony Pictures Television Inc. and Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
Lilyhammer
1 920 x 1 080 © 2012 Produced by Rubicon TV AS and co-produced by Netflix for NRK/Netflix in association with Red Arrow International, Lizenz durch: Red Arrow International
Minx
4 496 x 4 498 © MMXXII Lions Gate Television, Inc. All Rights Reserved
Women on the Verge
5 441 x 3 627 © UKTV Media Limited / Merman Television Limited / House Productions Limited 2018. All Rights Reserved.