12.10.2023 |

SERIEN- UND FILMHIGHLIGHTS IM NOVEMBER: BRANDNEUE 5. STAFFEL VON „FARGO”, STARBESETZTE NEUAUFLAGE „WALKER”, ANDREAS VITASEK ALS „DER HERR KARL” UVM. BEI CANAL+

• Exklusiv: Jon Hamm, Juno Temple und Jennifer Jason Leigh in der brandneuen Staffel von Fargo: Die ersten zwei Folgen der 5. Staffel werden nur einen Tag nach US-Serienstart bei CANAL+ in Österreich zu sehen sein
  • Andreas Vitásek ist der Herr Karl - in einer Co-Produktion mit dem ORF und Hoanzl
  • Oscar-Preisträger Brendan Fraser und „Superman” Tom Welling decken in „The Professionals” eine Sabotage-Aktion mit verheerenden Folgen auf
  • Französische Comedy vom Feinsten: Dany Boon als Patient und Geheimagent auf abenteuerlicher Mission durch Paris in „Codename: Der Löwe”
  • Penélope Cruz und Alena Smit in Pedro Almodóvars Drama: „Parallele Mütter”

Für Fans von „Breaking Bad”, „Dexter”, „Better Call Saul”

Fargo

Fargo, die mehrfach preisgekrönte und starbesetzte Anthologie-Serie, führt Zuschauer:innen auf eine Reise durch die Abgründe der menschlichen Natur. Von düsteren Verbrechen bis hin zu skurrilen Charakteren bietet die Serie ein fesselndes Erlebnis. Die Serie, die auf dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder basiert, bringt nicht nur einen All-Star Cast mit sich: Fargo gewann unter anderem 6 Emmys, 3 Golden Globes und wurde für zahlreiche weitere Preise nominiert.

Die 5. Staffel von Fargo spielt im Jahr 2019 in Minnesota und North Dakota. Im Zentrum der Handlung steht die Hausfrau Dot Lyon (Juno Temple), die in Konflikt mit dem Gesetz gerät. Sheriff Tillman (Jon Hamm) versucht schon lange, Dot auf die Spur zu kommen.

Die 5. Staffel von „Fargo“, ist ab 22. November, einen Tag nach US-Start exklusiv in der CANAL+ App verfügbar (zum Start eine Doppelfolge und dann immer eine Folge wöchentlich).

Für Fans von „Walker, Texas Ranger”, „Yellowstone” & „Supernatural”

Walker

Im Mittelpunkt der Serie steht Cordell Walker, gespielt von „Supernatural”- und „Gilmore Girls”-Star Jared Padalecki.
Der Witwer und alleinerziehende Vater von zwei Kindern kehrt nach einem mehrmonatigen Undercover-Einsatz in seine Heimatstadt Austin, Texas zurück. Während Walker die Straßen von Texas sicherer macht, kämpft er auch darum, seine Familie zu schützen und die Wahrheit über den Tod seiner Frau ans Licht zu bringen.

Die Neuauflage der beliebten Show „Walker, Texas Ranger” aus den 90er-Jahren kombiniert klassische Western-Elemente mit modernem Drama.

Die erste Staffel der von Anna Fricke („Being Human”, „Everwood”, „Men in Trees”) entwickelten Serie ist ab 1. November in der CANAL+ App über Filmtastic verfügbar.

Für Fans von „Willkommen bei den Sch’tis”

Codename: Der Löwe

Romain Martin (Philippe Katerine) ist Arzt in einer psychiatrischen Klinik und hat dort einen ganz besonderen Patienten: Leo „Der Löwe” Milan (gespielt von Dany Boon, Hauptdarsteller und Regisseur der französischen Hit-Komödie „Willkommen bei den Sch’tis”). Dieser behauptet, ein internationaler Geheimagent zu sein. So ganz kann Romain die abenteuerlichen Geschichten, die Leo erzählt, nicht glauben. Das ändert sich aber schlagartig, als Romains Verlobte entführt wird. Nur einer kann ihm jetzt noch helfen, sie zu retten: Der legendäre Löwe – falls es ihn überhaupt gibt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Jagd nach den Entführern.

Die französische Komödie ist ab 17. November in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von Pedro Almodóvar Filmen

Parallele Mütter

Janis (Penélope Cruz) und Ana (Milena Smit) lernen sich an einem schicksalhaften Tag im Krankenhaus kennen: sie stehen beide vor der Geburt ihres ersten Kindes.
Die beiden Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein: Janis ist in ihren 40ern und steht mitten im Leben, Ana ist gerade erst 17 Jahre alt. Doch eines verbindet die beiden Frauen: beide Schwangerschaften waren nicht geplant. Janis und Ana knüpfen in den Stunden, die sie gemeinsam verbringen, eine enge Verbindung, die ihre beiden Leben für immer verändern wird.

„Parallele Mütter” wurde für zahlreiche Preise nominiert, darunter 2 Oscars und 2 Golden Globes. Penélope Cruz wurde bei den Filmfestspielen von Venedig 2021 mit dem Preis als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Das von Pedro Almodóvar produzierte spanische Drama ist ab 23. November in der CANAL+ App verfügbar.

Für Fans von „Breaking Bad” & „Ozark”

Pure – Gut gegen Böse (Staffel 1-2)

In „Pure” wird  Noah Funk (gespielt von Ryan Robbins), mit einem moralischen Dilemma konfrontiert, als er zufällig entdeckt, dass seine Gemeinschaft mit einem Drogenkartell verwickelt ist. Als neu gewählter Pastor der Mennoniten-Gemeinde und Familienvater steht er zwischen seiner Loyalität gegenüber der Gemeinschaft und seinem Verlangen nach Recht und Ordnung. Letztendlich entscheidet er sich, mit den örtlichen Behörden zusammenzuarbeiten, um die Drogenoperation zu stoppen und wird in eine gefährliche Welt hineingezogen, die er nie zuvor erlebt hat.

Die Serie, die auf den wahren Ereignissen des „Mennonite Mob” basiert, ist ab sofort in der CANAL+ App über Filmtastic verfügbar.

Für Fans von „Bodyguard” & „The Night Agent”

The Professionals - Gefahr ist ihr Geschäft

Der Milliardär Peter Swann (gespielt von Oscar-Preisträger Brendan Fraser) und seine Lebensgefährtin, die Ärztin Grace Davila (Elena Anaya), arbeiten an einem visionären Projekt: einem Satelliten, der die Ausbreitung von Krankheiten frühzeitig erkennen und so globale Pandemien verhindern kann. Doch beim Start der Rakete, die den Satelliten ins Weltall befördern soll, kommt es zu einer Explosion und die Rakete stürzt ab. Swann vermutet Sabotage und heuert den privaten Sicherheitsexperten Vincent Corbo (Tom Welling) an, um die Wahrheit herauszufinden.

Die Serie, die lose auf dem 2012 Film „Soldiers of Fortune” (Christian Slater, Sean Bean, Ving Rhames) basiert, wurde unter anderem vom amerikanischen Produzenten und Drehbuchautor Michael Colleary („Face/Off, „Lara Croft: Tomb Raider”) mitentwickelt. In weiteren Rollen sind Ken Duken („Drift - Partners in Crime”), August Wittgenstein („Das Boot”) und Lisa Loven Kongsli („Occupied - Die Besatzung”) zu sehen.

„The Professionals – Gefahr ist ihr Geschäft” ist ab sofort in der CANAL+ App über Filmtastic verfügbar.

Für Fans von österreichischem Kabarett

Der Herr Karl

Andreas Vitásek spielt den Herrn Karl, der dem Publikum in einem knapp einstündigen Monolog seine Lebensgeschichte erzählt: von der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg, den Entbehrungen der 1920er Jahre und dem Austrofaschismus, bis hin zum Aufstieg der Nationalsozialisten, dem Zweiten Weltkrieg und der Nachkriegszeit.

Das 1961 von Helmut Qualtinger und Carl Merz geschriebene Stück „Der Herr Karl” machte Qualtinger quasi über Nacht berühmt und im Laufe der Jahre wurde die Rolle des Herrn Karl bereits von zahlreichen österreichischen Schauspielern dargestellt. Andreas Vitásek bleibt mit seiner Neuinterpretation nahe am Original und glänzt in seiner Verkörperung des Opportunisten, der seine Jacke, seine Parteizugehörigkeit und seine Gesinnung immer so wechselte, wie es für ihn und seine Zwecke gerade von Nutzen war.

Der Herr Karl ist eine Ko-Produktion von CANAL+ mit ORF und Hoanzl. Die im Wiener Rabenhof Theater aufgezeichnete Aufführung ist am 27. Oktober in ORF 1 zu sehen und ab 3. November exklusiv in der CANAL+ App verfügbar.

Hitlers Putsch 1923 - Tage, die die Welt veränderten

In der Nacht des 8. November 1923 führt Adolf Hitler in München einen Putschversuch an. Der Putschversuch scheitert, dennoch haben die Ereignisse, die sich vor 100 Jahren zugetragen haben, gravierenden Einfluss auf den Aufstieg der Nationalsozialisten in Deutschland.

Die Dokumentation geht der Frage nach, wie eine Nacht, die in einer Niederlage für Hitler endete, trotzdem die Welt verändern konnte.

„Hitlers Putsch 1923 – Tage, die die Welt veränderten” ist ab 8. November in der CANAL+ App verfügbar.

Lineare Highlights im November:

Am 31. Oktober sind alle 6 Episoden der Horror-Serie „The Walking Dead: Dead City” ab 22:00 Uhr als Halloween-Marathon auf CANAL+ FIRST über die Kabel- und Satellitenbetreiber A1, HD Austria sowie Sky Österreich zu sehen.

Am 1. November ab 20:15 Uhr ist die dreiteilige Dokumentation Max Verstappen: Anatomie eines Champions” auf CANAL+ FIRST über die Kabel- und Satellitenbetreiber A1, HD Austria sowie Sky Österreich zu sehen.

BILDMATERIAL

Mit der Streaming-App CANAL+ und dem TV-Sender CANAL+ ACTION präsentiert die Gruppe in Österreich Entertainment und Sport auf höchstem Niveau. Unter dem Motto "Unlock Great Stories" bietet CANAL+ ein umfangreiches Angebot an ausgezeichneten Serien und Filme – darunter Exklusivtitel wie The Walking Dead: Dead City, Der Fuchs oder Fargo und österreichischen Produktionen, wie Green Explorers. CANAL+ ist für iOS, Android, alle gängigen Smart-TVs von Samsung, LG und Co. sowie über den Browser verfügbar. Das Besondere an dem Angebot ist nicht nur der unverwechselbare Inhalt, sondern auch, dass das Angebot am Standort Wien speziell für den österreichischen Bewegtbildmarkt erstellt wird.

MAS Content im Auftrag von CANAL+
martin.schmidt@mas-content.at