- CANAL+ Original Serie: Französische Sci-Fi-Dramedy im 1970er Stil „UFOs“
- „Tales of the Walking Dead”: Die „The Walking Dead” Spin-Off Serie mit Emmy-Preisträger Anthony Edwards, Olivia Munn, Terry Crews, Samantha Morton und vielen mehr
- Berührendes österreichisches Historiendrama „Der Fuchs“ von Adrian Goiginger
- Eine Vertuschungsaktion mit verheerenden Folgen: „The Crash“ exklusiv auf CANAL+
- Großes Kino mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und „Barbie” Margot Robbie: „Once Upon a Time in… Hollywood“
Für Fans von „Schitt’s Creek“ & „Ted Lasso“
UFOs
UFOs ist eine Sci-Fi-Dramedy-Serie mit viel Humor, überzeugendem 70er Retro Style und einem zeitgenössischen Thema, das immer wieder für Faszination sorgt: „Gibt es UFOs?“
Diese Frage stellt sich auch der Weltraumingenieur Didier Mathure, der in Frankreich im Jahre 1978 eine Rakete entwickelt, die kurz nach dem Start explodiert. Nach diesem Unfall wird der geniale Weltraumingenieur Didier Mathure (Melvil Poupaud, bekannt aus „Insoupçonnable“ und „Jeanne du Barry“) in eine andere Abteilung versetzt. Er muss sich ab sofort um UFOs kümmern! Sein kleines, exzentrisches Team hat die Aufgabe, wissenschaftliche Erklärungen für UFO-Sichtungen zu finden, die gerade die Schlagzeilen dominieren. Für Didier als rationalen Wissenschaftler ist das die Höchststrafe und er ist entschlossen, so schnell wie möglich wieder in der Gunst seiner Vorgesetzten aufzusteigen. Doch eine unerwartete Begegnung wirft seine streng wissenschaftlichen Überzeugungen aus der Bahn.
Die französische CANAL+ Original Serie ist ab 8. September exklusiv in der CANAL+ App verfügbar und ab 5. Oktober um 20:15 Uhr in Doppelfolge auf CANAL+ FIRST zu sehen.
Ab Oktober ist auch die zweite Staffel exklusiv bei CANAL+ zu sehen.
TRAILER
Für Fans von „Die Fälscher“, „Der Trafikant“
Der Fuchs
Der österreichische Filmemacher Adrian Goiginger („Die beste aller Welten“) erzählt mit dem Film die Geschichte seines eigenen Urgroßvaters Franz Streitberger, der im Zweiten Weltkrieg als Motorradkurier in der deutschen Wehrmacht diente.
Als jüngstes Mitglied der Familie Streitberger wird Franz (Simon Morzé) von seinem Vater (Karl Markovics) der Obhut eines Großbauern (Cornelius Obonya) übergeben. Franz soll am Hof anpacken und unterstützen. Als er volljährig wird, schließt er sich dem österreichischen Bundesheer an und arbeitet als Motorradkurier. Nach dem Anschluss wird Franz in die Werhrmacht eingezogen, wo er aufgrund seiner sensiblen Art mit den anderen Soldaten nicht zurechtkommt und lieber für sich bleibt. Doch als er bei einem Angriff auf Frankreich im Jahr 1940 einen verwundeten Fuchswelpen findet, pflegt er den Fuchs wie sein eigenes Kind. Durch diese sonderbare Freundschaft mit dem wilden Tier holt ihn seine eigene Vergangenheit als verstoßener Bauernsohn langsam ein.
Der Fuchs feierte im deutschsprachigen Raum großen Erfolg und wurde für zahlreiche Kategorien beim Österreichischen Filmpreis nominiert (darunter „Beste Regie“, „Bester Spielfilm“, „Bester männlicher Darsteller“ für Simon Morzé und „Beste weibliche Nebenrolle“ für Adriane Gradziel). 2022 wurde Simon Morzé für „Der Fuchs“ mit dem „Nachwuchs-Schauspiel-Preis“ beim Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.
Das berührende Historiendrama ist ab 1. September exklusiv in der CANAL+ App zu sehen.
TRAILER
Für Fans von „Chernobyl“
The Crash
4. Oktober 1992: Eine Boeing 747 stürzt auf dem Weg nach Tel Aviv über Amsterdam ab.
Beim Absturz werden zwei Hochhäuser zerstört, alle Besatzungsmitglieder an Bord sowie 39 Menschen am Boden kommen ums Leben.
Das Flugzeug soll nur Parfum, Blumen und Computerteile transportiert haben, doch als erste Krankheitsfälle unter den Überlebenden des Wohnkomplexes auftreten und Fakten sich nicht eindeutig verifizieren lassen, kommen erste Fragen auf. Was ist tatsächlich an jenem schicksalhaften Tag passiert? Und was befand sich tatsächlich in den Frachträumen der Boeing? Gemeinsam mit den Journalisten Pierre Heijboer (Yorick van Wageningen, bekannt aus „Verblendung“) und Vincent Dekker (Thomas Hoppener) geht die Tierärztin Asha Willems (Joy Delima, „Dirty Lines“) dem Fall auf den Grund und stößt auf eine der größten Vertuschungsaktionen des Landes.
Die niederländische Miniserie, die auf wahren Begebenheit basiert und am Nederlands Film Festival 2022 für „Best Drama Series“ ausgezeichnet wurde, ist ab 1. September exklusiv in der CANAL+ App verfügbar und ab 19. September um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen
TRAILER
Für Fans von „The Walking Dead” & „The Last of Us”
Tales of the Walking Dead
Von einem Prepper, der seinen Bunker verlassen muss, über die Ursprünge von Alpha und den Flüsterern bis zu einem Forscher, der die Untoten untersucht: Die Horror-Anthologie „Tales of the Walking Dead“ erzählt sechs neue Geschichten aus dem „The Walking Dead“ Universum.
„The Walking Dead“ Fans dürfen sich auf einen spannenden Cast mit bekannten und neuen Gesichtern freuen, darunter: Emmy Preisträger Anthony Edwards (Emergency Room), Terry Crews (Brooklyn Nine-Nine), Samantha Morton (The Walking Dead), Parker Posey (Lost in Space), Jessie T. Usher (The Boys, Independence Day: Wiederkehr) und Olivia Munn (The Newsroom, SIX).
Die von Scott M. Gimple und Channing Powell („The Walking Dead”) entwickelte Serie „Tales of the Walking Dead“ ist ab 22. September exklusiv in der CANAL+ App verfügbar und ab 5. Oktober um 22:20 Uhr in Doppelfolge auf CANAL+ FIRST zu sehen.
TRAILER
Für Fans von „This is Us” & „Keeping Faith”
Finding Alice
Kurz nachdem sie in ihr neu gebautes Traumhaus eingezogen sind, fällt Alices Mann Harry die Treppe runter und stirbt. Alice (Keeley Hawes, bekannt aus „Crossfire“, „The Durrells“, „Line of Duty“) wird durch den Tod ihres Mannes völlig aus der Bahn geworfen. Jetzt muss sie sich zum ersten Mal seit über 20 Jahren alleine im Leben zurechtfinden und sich gleichzeitig um ihre und Harrys gemeinsame Tochter Charlotte kümmern. Zu allem Überfluss muss sie feststellen, dass sie Harry vielleicht doch nicht so gut kannte, wie sie immer dachte.
Sharon Rooney, die erst kürzlich im Kino-Hit „Barbie“ zu sehen war, wurde 2021 für ihre Rolle als „Nicola“, Harrys Schwester, in „Finding Alice“ für den BAFTA Award, Scotland als „Best Actress – Television“ nominiert.
Die britische Dramedy-Serie ist ab 6. September in der CANAL+ App verfügbar und ab 6. September um 20:15 Uhr auf CANAL+ FIRST zu sehen.
TRAILER
Für Fans von Quentin Tarantino Filmen
Once Upon a Time… in Hollywood
Hollywood, Ende der 1960er Jahre: Schauspieler und Westernserienheld Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) befürchtet, dass sein Karriereende bevorsteht. Seit längerem werden ihm nur noch Gastrollen als Bösewicht angeboten. Sein Agent empfiehlt ihm, nach Italien zu gehen, um dort einen „Spaghetti-Western“ zu drehen. Mit Daltons Zukunft als Schauspieler ist auch das Schicksal seines besten Freundes und Stuntdoubles Cliff Booth (Brad Pitt) eng verbunden. Dalton hofft, seine Karriere über seinen neuen Nachbarn Roman Polanski wiederbeleben zu können.
Der actionreiche Tarantino-Film gewann mehrere Nominierungen und Auszeichnungen, darunter 2 Oscars („Best Performance by an Actor in a Supporting Role“, „Best Achievement in Production Design“), 3 Golden Globes und einen BAFTA Award.
„Once Upon a Time in… Hollywood“ ist ab 1. September in der CANAL+ App verfügbar.
TRAILER
Für Fans von „Mad Men“ & „The Affair“
Masters of Sex
St. Louis, Missouri, 1950er Jahre: Im Zentrum von Masters of Sex stehen der Sexualforscher William Masters, gespielt von Michael Sheen („Good Omens, „Staged“, „Prodigal Son“) und seine Assistentin Virginia Johnson (Lizzy Caplan, „Eine verhängnisvolle Affäre“, „Das Boot“). Die akademische Welt steht dem Forschungsgebiet der beiden kritisch gegenüber. Doch entgegen aller widrigen Umstände gelingt es Masters und Johnson, bahnbrechende Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der menschlichen Sexualität zu erzielen.
Alle 4 Staffeln der von Michelle Ashford (Mayfair Witches) entwickelten Serie, die auf dem gleichnamigen Buch von Thomas Maier basiert, sind ab 15. September auf CANAL+ verfügbar.
TRAILER
Für Fans von „Ugly Betty“, „Gilmore Girls“ & „The Affair”
Drop Dead Diva
Model Deb Dobkins (Brooke D'Orsay) hat einen Autounfall und stirbt. Als ihr der Zutritt ins Himmelreich verwehrt wird, nachdem sie die Routineüberprüfung nicht besteht, drückt Deb den Reset-Button auf dem PC des Himmelsbeamten. So wird sie wieder zurück auf die Erde geschickt und landet in dem Körper der eben verstorbenen Anwältin Jane Bingum (Brooke Elliott, bekannt aus „Süße Magnolien“). Das Chaos nimmt seinen Lauf, als Deb versuchen muss, sich als Jane in ihrem neuen Leben zurechtzufinden.
Alle 6 Staffeln der unterhaltsamen Komödien-Serie sind ab 22. September in der CANAL+ App verfügbar.
TRAILER
Für Fans von „Die Brücke – Transit in den Tod“
Trapped – Gefangen in Island
Kurz nach dem Anlegen einer Fähre in einer Kleinstadt in Island, wird zufällig eine männliche Leiche im Fjord gefunden. Der ermittelnde Polizist Andri Ólafsson (Ólafur Darri Ólafsson, bekannt aus „Severance“ und „The Minister“) vermutet, dass der Mord auf dem Schiff passiert ist und verständigt seine Kolleg:innen in Reykjavik. Doch als ein Schneesturm aufzieht, kommt die angeforderte Verstärkung nicht an. Die Hafenstadt ist von der Außenwelt abgeschnitten, ein Mörder ist auf freiem Fuß und für Andri und sein Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Der spanisch-isländische Schauspieler, Regisseur und Produzent Baltasar Kormàkur Baltasarsson, bekannt für „2 Guns“ und „Everest“ führte Regie bei „Trapped – Gefangen in Island".
Die zwei ersten Staffeln der 6 Mal mit dem isländischen Edda Award ausgezeichneten Thriller-Serie ist ab sofort in der CANAL+ App verfügbar.
TRAILER
Lineares Highlight im September:
Die australische Thriller-Serie „Black Snow” ist ab 14. September um 20:15 Uhr in Doppelfolge auf CANAL+ FIRST zu sehen.
TRAILER
BILDMATERIAL