25.08.2024 | 6 Bilder

Slavia Prag gegen LOSC Lille live auf CANAL+

CANALPLUS_Studio © CANAL+ Austria/Eva Manhart

Am 28. August zeigt CANAL+ das Rückspiel der UEFA Champions League Play-offs zwischen Slavia Prag und LOSC Lille live ab 20:00 Uhr (Spielbeginn 21:00 Uhr).

Um 20:00 Uhr starten wir wieder unsere Sendung aus dem Studio in Wien-Auhof. Die Moderation übernimmt Elisabeth Gamauf, unterstützt von unserer Reporterin Marlene Breineder sowie unseren Experten Niko Kovač, Christopher Trimmel und Johnny Ertl.

Die Franzosen konnten das Hinspiel am vergangenen Dienstag mit 2:0 gewinnen und stehen damit bereits mit einem Bein in der im September beginnenden neuen Ligaphase der UEFA Champions League. Die Auslosung dazu findet am 29. August ab 18:00 Uhr in Monte-Carlo statt und wird live auf CANAL+ sowie online unter canalplus.at/sport, auf YouTube und in der App übertragen.

Der Start der neuen Ligaphase ist am 18. September. CANAL+ besitzt die Exklusivrechte für das Top-Spiel der UEFA Champions League am Mittwoch sowie für das Top-Spiel der Woche in der UEFA Europa League oder der UEFA Conference League.

Ankick um 21:00 Uhr

Der Ankick der Partie zwischen Slavia Prag und LOSC Lille erfolgt um 21:00 Uhr. In der Eden Aréna in Prag wird Thomas Trukesitz das Match kommentieren. Analyst Stefan Oesen wird als Co-Kommentator tätig sein, und Amelie Stiefvatter wird erstmals als Field-Reporterin für CANAL+ im Einsatz sein.

Nach der Liveübertragung und der Analyse unserer Experten bieten wir eine Highlight-Show aus dem Studio. Hier präsentieren wir alle spektakulären Szenen und Tore vom Dienstag und Mittwoch.

CANAL+ Analyst Stefan Oesen mit seinen Einschätzungen zum Play-off-Rückspiel Slavia Prag gegen LOSC Lille:

„Im Hinspiel trafen zwei 3er- bzw. 5er-Ketten aufeinander. Beide Mannschaften bevorzugen diese Formation, auch wenn im Ligabetrieb mitunter eine 4er-Abwehrkette zum Einsatz kommt. Lille hatte im Hinspiel mehr Ballbesitz und konnte eine größere Torgefahr entwickeln. Der 2:0-Sieg war daher nicht unverdient.

Ein bekannter Name beim LOSC ist Ethan Mbappé, der 17-jährige Bruder des im Sommer zu Real Madrid gewechselten Weltstars. Er ist bei den Franzosen bislang jedoch ein Ergänzungsspieler und kommt von der Bank.

Im Rückspiel wird Slavia angesichts des Rückstandes sehr offensiv auftreten. Wir werden ein hohes Pressing der Tschechen erleben. Die Franzosen werden versuchen, das Pressing mit langen Bällen zu überspielen. Bei einem günstigen Spielverlauf hat Slavia jedenfalls noch Chancen, zumindest eine Verlängerung zu erreichen.“

Mit der Streaming-App CANAL+ und dem TV-Sender CANAL+ Action präsentiert die Gruppe in Österreich Entertainment auf höchstem Niveau. Unter dem Motto "Unlock Great Stories" bietet CANAL+ ein umfangreiches Angebot an ausgezeichneten Serien und Filmen – darunter Exklusivtitel wie The Walking Dead: Dead City, Der Fuchs oder Fargo und österreichischen Produktionen, wie Teamgeist oder Nachts im Paradies.

CANAL+ ist für iOS, Android, alle gängigen Smart-TVs von Samsung, LG und Co. sowie über den Browser verfügbar. Der lineare Sender CANAL+ Action ist via CANAL+ und A1 Xplore TV empfangbar. Das Besondere an dem Angebot ist nicht nur der unverwechselbare Inhalt, sondern auch, dass das Angebot am Standort Wien speziell für den österreichischen Bewegtbildmarkt erstellt wird.

CANALPLUS_Studio
8 473 x 5 649 © CANAL+ Austria/Eva Manhart