25.10.2022 | 6 Bilder

StreamTalks

Neue CANAL+ Talkshow über Serien und Filme mit Hilde Dalik
Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

Am 10. November um 19:45 Uhr geht die erste Episode der neuen CANAL+ Eigenproduktion StreamTalks auf CANAL+ FIRST on air und in der CANAL+ App online.

Das Streaming-Angebot wächst stetig: Die verschiedenen Plattformen revolutionieren die Art und Weise wie Serien und Filme konsumiert werden. Nur durch ein paar Klicks wird eine riesige Auswahl an Formaten jederzeit abrufbar gemacht. Ob alte oder neue Serien, Filme, Theaterstücke...

Genau das macht es jedoch für Zuschauer:innen schwierig. Wo fängt man an? Wo bleibt man dran? Willkommen zu StreamTalks. StreamTalks versorgt Zuseher:innen mit Insights, Humor und Hintergrundwissen im Content-Dschungel. Wöchentlich werden in der neuen Talkshow aktuell relevante Serien und Filme vorgestellt und die neuesten Trends am Streaming-Markt diskutiert.

Moderiert wird die Sendung von niemand Geringerem als der österreichischen Schauspielerin Hilde Dalik, die in jeder Folge spannende Gäste der heimischen Entertainment-Branche empfängt.

Moderatorin Hilde Dalik über das neue Talkformat von CANAL+: “Ich habe das Gefühl, es gibt immer mehr Streaming Plattformen und wahnsinnig viele Angebote und großartige Serien, zu denen man früher keinen Zugang hatte. Ich habe dann selber auch das Problem auszuwählen. Deswegen finde ich es gut, dass wir hier Orientierung schaffen und persönlich freue ich mich besonders, bei diesem tollen Projekt mitwirken zu dürfen. Für mich als Schauspielerin ist das hier ein komplett neuer Job. Ich habe das Gefühl, ich lerne hier einiges und das macht mir Freude – auch unterschiedliche Menschen zu treffen, und ihre Meinungen zu bestimmten Themen zu hören”. 

Die Co-Moderation in den ersten Folgen übernimmt der beliebte österreichische Kabarettist, Autor und Influencer Michi Buchinger. Gemeinsam mit den Studio Gästen Valerie Huber und Yves Jambo geht es in der ersten Episode um das Thema “Starke Frauenpersönlichkeiten” in aktuellen Film- und Serienhighlights. 

Michi Buchinger: “Wir leben in sehr modernen Zeiten und es ist schwierig den Überblick über das gesamte Streaming-Angebot zu behalten. Deswegen finde ich das Kuratierte auch so wichtig. Ich finde, dass das schon viel wert ist, weil in einer Welt, in der gefühlt jeden Tag eine neue Serie mit 10 Folgen erscheint, muss man sich wirklich einen Überblick verschaffen und genau dafür sind wir mit StreamTalks da.”

Mit Witz und Charme führen Moderator:innen und Studiogäste durch die Sendung und sorgen dafür, dass keine CANAL+ Eigenproduktionen, international beliebte Filme und Serien oder die erfolgreichsten Neuerscheinungen mehr verpasst werden. 

StreamTalks - das neue Talkformat über Serien und Filme - ab 10. November donnerstags um 19.45 Uhr und ab 10. November jederzeit abrufbar in der CANAL+ App.


PRESSEMATERIAL



PRESSEKONTAKT

MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM)
Communications Consultant
micol@heroes-heroines.com

SABRINA MARIA LEHNER (SHE/HER)
Senior Communications Consultant 
sabrina@heroes-heroines.com

Über CANAL+

CANAL+, eine der größten Medienmarken der Welt, startete 2022 in Österreich. 

Die CANAL+ Group ist in mehr als 50 Ländern aktiv, hat über 26 Millionen Abonnent:innen weltweit und 7.500 Mitarbeiter:innen auf allen Kontinenten. CANAL+ ist mit den Unternehmen STUDIOCANAL und KINO SWIAT europaweit führend bei der Produktion, dem Erwerb und dem Vertrieb von Spielfilmen und TV-Serien.

Mit der Streaming-App CANAL+ und dem TV-Sender CANAL+ FIRST präsentiert die Gruppe in Österreich Entertainment auf höchstem Niveau. Unter dem Motto "Unlock Great Stories" bietet CANAL+ ein umfangreiches Angebot an ausgezeichneten Serien und Filme – darunter Exklusivtitel wie The Walking Dead: Dead City, Der Fuchs oder Fargo und österreichischen Produktionen, wie Green Explorers. CANAL+ ist für iOS, Android, alle gängigen Smart-TVs von Samsung, LG und Co. sowie über den Browser verfügbar. Der lineare Sender CANAL+ FIRST ist via A1 Xplore, HD Austria, Liwest, KabelPlus, Lampert und Sky verfügbar. Das Besondere an dem Angebot ist nicht nur der unverwechselbare Inhalt, sondern auch, dass das Angebot am Standort Wien speziell für den österreichischen Bewegtbildmarkt erstellt wird.  
Mehr Infos unter: www.canalplus.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (6)

Hilde Dalik und Michi Buchinger
4 897 x 3 266 © © Aaron Jiang
Moderatorin Hilde Dalik
4 897 x 3 266 © © Aaron Jiang
Co-Moderator Michi Buchinger
4 897 x 3 266 © © Aaron Jiang
Stream Talks Studio
4 897 x 3 266 © © Aaron Jiang
Valerie Huber, Yves Jambo, Hilde Dalik, Michi Buchinger
4 897 x 3 266 © © Aaron Jiang
Stream Talks
4 897 x 3 266 © © Aaron Jiang