07.10.2022 | 2 Bilder

TV-Sender CANAL+ FIRST Neu im Angebot von LIWEST

Philipp Böchheimer_CANAL+ © Patricia Weisskirchner

Geschäftsführer CANAL+ Austria

Seit dem 04. Oktober 2022 integriert Oberösterreichs größter Kabelnetzbetreiber, LIWEST, das umfangreiche Programm des TV-Senders CANAL+ FIRST. LIWEST bietet damit mehr als 100.000 Haushalten neuen Qualitäts-Content mit Fokus auf österreichische und europäische Film- und Serienhighlights.

CANAL+ FIRST wird auf Sendeplatz 20 zu finden sein.

Die Kooperation bedeutet eine wichtige Reichweitensteigerung für CANAL+ FIRST mit mehr als 100.000 Haushalten in Oberösterreich. Die LIWEST-Kunden profitieren nun von dem eigens für den österreichischen Bewegtbildmarkt zusammengestellten Programm des heuer gestarteten TV Senders.

„Auf CANAL+ FIRST kann man linear die Film- und Serienhighlights unseres Streaming-Angebots CANAL+ sehen. Die LIWEST-Kund:innen bekommen somit einen neuen Sender mit hochwertigsten Inhalten in ihr Programmangebot. Und für CANAL+ bedeutet das eine wesentliche Reichweitensteigerung im Westen Österreichs“, sagt CANAL+ Geschäftsführer Philipp Böchheimer.

„Wir freuen uns, mit CANAL+ einen neuen europäischen Partner gefunden zu haben, der mit seinem Team in Österreich einen TV-Sender mit einem einzigartigen Programm anbietet. Ich kann allen LIWEST Kund:innen nur empfehlen demnächst bei CANAL+ FIRST reinzuschauen", sagt Dr. Stefan Gintenreiter, Geschäftsführer von LIWEST.

Im Oktober hat sich das für den österreichischen CANAL+ Content zuständige Team im Übrigen wieder besondere Highlights ausgesucht. Diese und viele weitere Highlights stehen den LIWEST Kund:innen ab sofort zur Verfügung.

Zu den Highlights im Oktober zählen u.a.:

"CROSSFIRE" – Die ganze Staffel ist ab 5.10. verfügbar in der CANAL+ App
& ab 5.10. um 20:15 wöchentlich auf CANAL+ FIRST.
Trailer

Die Mini-Serie Crossfire zeigt in einer intelligenten Mischung aus Flashbacks und Flashforwards die traumatische Vergangenheit der Polizistin Jo, gespielt von Keely Hawes (Bodyguard) und offenbart persönliche Geheimnisse. Mithilfe des Hotel Security Matteo, ihrem Polizeitraining und ihrem starken Mutterinstinkt setzt sie alles daran, die Täter zu überwältigen und ihre Familie zu retten. Verantwortung und Schuldzuweisungen kommen ins Spiel, als sie zusätzlich auch die Konsequenzen vergangener Entscheidungen einholen. Diese fein gestrickte Geschichte über Trauma und Widerstandsfähigkeit, Schuldgefühle und Verrat macht aus Crossfire einen cleveren Thriller mit emotionalem Herzstück.

"THE HOLLOW CROWN" – Die ganze Staffel ist ab 3.10. verfügbar in der CANAL+ App
& ab 3.10. um 20:15 wöchentlich auf CANAL+ FIRST.
Trailer

Zu William Shakespeares 400. Todestag setzte sich ein All-Star-Cast an britischen Schauspieler:innen zusammen, um sieben seiner historischen Stücke neu zu verfilmen.
Zum ersten Mal werden die Monarchen in korrekter Reihenfolge und textgetreu auf den Bildschirm gebracht. Den Auftakt macht Ben Wishaw als Richard II, der von Rory Kinnear's Henry gestürzt wird, gefolgt von Jeremy Irons als Henry IV und Tom Hiddleston als Henry V.
In der zweiten Staffel beschäftigt sich The Hollow Crown: The Wars of The Roses mit den Englischen Bürgerkriegen. Hier brillieren unter anderem Tom Sturridge als Henry VI und Benedict Cumberbatch als Richard III. The Hollow Crown wurde für 20 Preise nominiert, 7 davon, inklusive Best Leading Actor (Ben Wishaw, Richard II) und Best Supporting Actor (Simon Russell Beale, Henry IV, Part 2) bei den BAFTAS konnte die Serie für sich gewinnen.
Ein Must-See für Historiendrama-Fans.

"WOKE 2" – Die ganze Staffel ist ab 13.10. verfügbar in der CANAL+ App
& ab 13.10. um 20:15 wöchentlich auf CANAL+ FIRST.
Trailer

Auch in der zweiten Staffel von Woke verfolgen den Cartoon-Zeichner Keef, gespielt von Lamorne Morris, die Stimmen in seinem Kopf, die ihn vom Künstler zum Aktivisten machen wollen.
Nachdem schon die erste Staffel die Zuseher:innen mit unschlagbarem Humor und aktuellen, augenöffnenden Themen begeisterte, können diese sich nun auf mehr Live Action mit animierten Elementen freuen.
Durch seinen kreativen Zugang zu ‚woken‘ Themen wurde Keef schnell zu einer starken Stimme des Aktivismus, und sieht sich nun vor die Herausforderung gestellt, nicht alle Probleme der Welt auf einmal lösen zu können.

MICÒL GILKAROV-MASLIAH (THEY/THEM)
Communications Consultant